![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
tja das problem ist dass ihr in deutschland bloß Supras habt die die baby serienlader verwenden. und wenn mal einer big single macht dann antiquierte gleitlager turbos, weil die halt am billigsten sind (sami & co ) ....
statt all show / no go sollten mal ein paar leute endlich auf all go / no show umschwenken wer den MKIV nur auf stock turbos kennt hat keine ahnung was das gerät im stande ist zu leisten ... wenn euch mal Supraholics wägelchen von 180 auf 280 in unter 10 sekunden reißt dann würdet ihr vermutlich anders denken. aber, bilder sagen mehr als tausend worte ... http://abraxxa.zorro.at/videos/austrian2.avi codec ist XVID, download hier: http://www.roeder.goe.net/cgi-bin/fe...1-05062004.exe der silberne ist ein SP57a (zum anfangen ganz ok), der schwarze ein PHR Stage 2+ (=Supraholic), der zweite silberne wird gerade geswapped auf PHR Stage 6 ... alle gehen auf 100 in unter 4 sekunden und die quartermile SICHER schneller als ein F50 ich finde die diskussion in einem Supra-forum überhaupt lächerlich. ist ja kein Fiat board hier. PS: ich wurde gebeten zu posten, bevor das geflame wieder beginnt ... cheers PS: @hitman: tja, ein Ferrari fahrer kommt mit einem Ferrari, und geht mit einem Ferrari. ist halt ein unterschied ob jemand (wie wir) ein performance enthusiast ist oder einfach nur eine penis-/ egoprothese braucht ... Zitat:
__________________
![]() 11.20@225kmh Geändert von Blown Supra (22.07.2004 um 00:14 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Junger Hüpfer
|
Ich muss schon sagen, cooles Video
Kleine Frage, wieviel Geld hat Supraholic in seine Supra gesteckt, dass die so schnell is ?
__________________
![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
weniger als ein (serien) Ferrari kostet, sogar der billigste
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Der Thread wird wirklich immer lustiger +g+
Auch wenn ich KEINE MK4, sondern nur ne poplige, motorisch gesehen stockige, MK3 fahre, will ich trotzdem gerne meinen Standpunkt der Dinge ablegen (hab ja auch ne eigene Meinung +g+) Ich bin eben schon immer jemand, der immer gegen den Strom schwimmt (schon aus Überzeugung, um meine eigene Meinung zu haben). Allein schon aus diesem Grund finde ich es furchtbar, dass jeder die italienischen, amerikanischen, oder gar deutschen (lol gibts das überhaupt?) "Super"Sportwagen so toll findet.. OK, mag ja sein, dass die teilweise technisch wirklich was zu bieten haben, aber für welchen Preis? Und genau DA wirds interessant für mich (für einen "normalen Menschen" der nicht millionen von seinem Papa erbt und seinen faulen Arsch nie wieder heben braucht)... Denn wohl so gut wie jeder, der einen "Supersportwagen" fährt, kann auf eine reiche Familie zurückgreifen, es gibt zwar Ausnahmen, aber das sind wohl echt die extremsten Fälle, dass mal einer seine Multi, die er hat, von ganz allein geschöffelt hat (da hab ich respekt vor)... Aber selbst wenn ich Multimilliardär wäre und wenn mir jemand Geld zum Zimmer Tapezieren anbieten würde, ich würde niemals mehr einen NICHT Japaner fahren, aus totaler Überzeugung. Da steckt ein ganz anderer Flair dahinter (wer weiss, wie die Japaner arbeiten und was die an Freizeit haben bzw. nicht haben, der weiss genau, wovon ich rede). Abgesehen davon wird da wirklich Preis/Leistung geboten, sowohl bei den Topsportlern, als auch bei den kleinen Familienwagen etc. Das ist einfach etwas, was mich total von allen anderen Wagenherstellern abbringt, da vermisse ich das "Auto fürs Geld". Bestes Beispiel gerade wieder, der 350Z und auch der RX-8 ... wo findet man bei europäischen Wagen auch nur annähernd soviel (voll ausgestattetes!) Auto mit dergleichen Fahrleistungen für unter 35.000 Euro (den RX-8 sogar für nur 31.000 Euro). Aber zurück zum ultrateuren Ferrari... Wie schon gesagt wurde, der kostet je nach Modell schnell mal ein großes Einfamilienhaus, da kauf ich mir für´s Geld wirklich lieber ein "exklusives" Auto (exklusiv muss nichtmal was mit den Zulassungsdaten zu tun haben, sondern eher was mit dem Bekanntheitsgrad... jeder wird den Ferrari F40 kennen, wer aber im kleinen Vorort kennt eine Toyota Supra? Wie oft werde ich gefragt, was ich da fürn "komisches" Auto fahre... bei nem F40 würd mich das niemand fragen). Hinzu kommt, dass ich mit dem Budget eines Ferrari F40/F50 wohl eine Supra absolut frei nach Wunsch bauen lassen kann, ne 8,x Sekunden Supra, sowie aber auch ne +350kmh Supra in unter 25 Sekunden, sowie auch einfach nur das souveräne Gefährt, das einen Vergleich mit einem "teureren" (meinetwegen auch getunetem) Supersportwagen nicht scheuen muss. Und mal ganz wichtig zu der Geschichte "...wenn man verkauft, dann so und so viel Wert..." ... Ein Verkauf (egal von was, aber besonders bei Autos) ist IMMER, ich wiederhole um ganz deutlich zu werden I-M-M-E-R ein Verlust! Wer sich ein Auto nur mit dem Vorwand kauft, später beim Verkauf mehr Geld zu bekommen als bei nem anderen Auto, der hat für mich ganz ehrlich n Rad ab. Da Kauf ich lieber n 1500 Euro teuren Starlet und verkauf ihn später für 800 Euro, als für 3000 Euro nen Golf, der später 2000 Euro bringt (an Kleinwagen kann man das besonders im Bekanntenkreis immer wieder schön mitbeobachten, vor allem, rechnet doch mal, wo mehr Verlust dahinter steckt.. na?). Wie die Eltern meiner Freundin, ich peils einfach ned... hat seit 4 Monaten ihren Führerschein, bekommt nen 50PS Lupo mit 1 Liter.. schöner kleiner Flitzer, gut zum Lernen.. jetzt nach 4 Monaten bietet ihnen ihr Händler nen "Tauschlupo" an, 10.000km weniger, 2 Jahre neuer, Klima-Anlage, dafür keine el.FH mehr... 2000 euro plus Tausch des anderen Lupos halt... auf meine Frage an den Vater, warum se die 2000 Euro nich lieber in Sprit und Unterhaltung des Wagens stecken (da meine Freundin noch Schülerin ist und kein Geld verdient) bekam ich die Antwort "na was du für sinnvoll hälst, müssen wir ja nich auch für sinnvoll halten.. der andere Lupo ist beim Verkaufen doch viel mehr wert" ... Also echt, absolut nicht nachvollziehbar wenn man mal rein sachlich rangeht. Und naja, da ist der Unterschied bei teuren Supersportwagen nicht anders! Das Verhältnis zählt, und zwar immer. Ach und nochwas, wieso wird auf einmal ein "kleiner" 3 Liter Reihen 6 Zylinder als träger Hubraumriese bezeichnet +g+ das find ich mal lustig ![]() Cya, Mäxl (der ne gaaanz große Tube Senf voll Sachlichkeit geladen hat )
__________________
![]() Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
Geändert von DJMadMax (22.07.2004 um 02:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Für das Geld was man für nen Porsche, Ferrari und wie sie alle heißen hinblättern muss, würd ich wirklich nen Japaner (jetzt nich weil ich Japanautofan bin) kaufen und den dann Aufmotzen bis zum Umkippen und dann kann ich immer noch Tanken von dem Restgeld und wahrscheinlich auch die Porsche und Ferraris abziehen. Oder ich kauf MIR ein Fahrrad. Aber das brauch ich nich Hab ich schon ![]()
__________________
![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Der goldene Splint
|
naja.....wisst ihr was? wenn ich die kohle für son verdammten ferrari hätte.......sagen wir mal so 150.000.- ......ich würd mir ne luftmatraze im obi kaufen ein flugticket one way nach spanien und nen ruhigen schieben......*dümpel*
![]()
__________________
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
Wir unterscheiden uns in einem klitzekleinen Punkt von den Käufern der hier genannten Edel(ekel?)karossen - uns ist Image nicht wichtig!
99,9999% von uns haben ihre Supra vor dem mistigen F&F Scheiss gekauft und stehen dazu! Ist zwar neuerdings "in" ne Supra oder nen Skyline (klar, wers glaubt) zu haben, aber mich interessierts halt nicht. Ich hätte mir genausogut nen verrotteten E36 M3 mit 286PS kaufen können - wollte ich nicht, weil ich weiß, dass ich den Toyota überall abstellen kann, ohne das ein Idiot ankommt und mir das Teil verkratzt! Da steht halt Toyota drauf, und auf nen Toyota KANN man nicht neidisch sein (vorsicht, hier muss man typisch Deutsch denken!). Der Porsche,Ferrari, wasweißich Fahrer wird von der MK IV versäbelt wie es nur geht (mal angenommen es ist kein gemachter GT2 oder sowas, wobei es auch hier Gegner für gibt in den Toyota Reihen), es wird ihn aber nur rudimentär jucken - er fährt halt nen Porsche und ihm isses egal wenn ihn ein Toyota überholt. Auf der 1/4mile sieht das natürlich anders aus, da ist die Herkunft/Marke eigentlich egal, hauptsache schnell. Im realen Leben -> ich bin froh sowas außergewöhnliches zu haben, nen Porsche Boxster ärgern zu können und bei schönem Wetter (ja, auch das solls mal geben) mein Dach rausnehmen zu können! Und irgendwann, da bin ich mir sicher, steht ne 700PS MK IV in meiner Garage neben meiner heißgeliebten schwarzen schweizer Lady! In diesem Sinne, euer auch mal einen Roman schreibender David ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Captain Slow
|
Zitat:
![]() gruß, suprafan (der sich grad wundert, was in den oberstübchen mancher forumsmitglieder so vorgeht )
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Aber bei mir willst es nich wissen Hascht du eigentlich ICQ ?
__________________
![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
|
|
|