![]() |
|
![]() |
#1 |
Captain Slow
|
aaaaaaalso:
SET: dieser modus wird benutzt, um den gewünschten ladedruck einzustellen. der %-wert, der hier gesetzt wird, ist NICHT der eigentliche ladedruck. diese funktion kontrolliert die öffnungsdauer des magnetventils, das den ladedruck reguliert. - erhöhe den %-wert, um ladedruck zu erhöhen, reduziere den %-wert, um den ladedruck zu verringern. - 100% wird den ladedruck bis an die grenzen des laders/des wastegates bringen. - 0% bedeutet serienladedruck. GAIN: dieser modus wird benutzt, um die beständigkeit (stetigkeit, beschaffenheit) des ladedrucks zu steuern. - wenn druckspitzen auftreten, verringere den GAIN-faktor. - wenn der ladedruck bei höheren drehzahlen nachlässt, oder der ladedruck zusammen mit der drehzahl ansteigt, erhöhe den GAIN-wert (hä? anm. des übersetzers). - auch wenn der SET-wert nicht verändert wird, nimmt der ladedruck zu, wenn der GAIN-wert erhöht wird. START BOOST: dieser modus wird benutzt, um das ladedruck-ansprechverhalten zu steuern. diese funktion kontrolliert im prinzip, wann begonnen werden soll, das wastegate zu öffnen. - wenn der START BOOST wert näher am SET wert ist, wird der druckaufbau schneller sein. - wenn er aber zu nahe am SET wert ist, werden druckspitzen auftreten. quick 'n' dirty übersetzt, aber ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.... ![]() im endeffekt lässt sich mit den 3 funktionen also wohl alles ziemlich genau einstellen, aber es muss gut aufeinander abgestimmt sein, um ein optimales ergebnis zu erzielen. ich bleib bei meinem dampfrad ![]()
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() No Pain No Gain ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() aber es ergibt wahrscheinlich sinn, wenn man's mal live erlebt hat ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
@ suprafan: daaaaanke für die Übersetzung!
![]() ![]() So hört sich das schon verständlicher an! ![]() Den Rest werd ich dann austesten.