![]() |
|
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
@Andreas-M:
das müsste doch irgendwo in der anleitung nochmal genauer in textform beschrieben sein, oder? wenn ich dir schnell irgendwas übersetzen soll, sag bescheid ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
@ suprafan: Jo schon, ist aber nicht gerade wenig... Also kannste ja mal bei gelegenheit anschauen. Eilt ja auch nicht. Machs wenne mal langeweile hast.
Danke schon mal im vorraus! ![]() Mal das wichtigste: SET: This Mode is used to set the desired boost pressure. The % set in this mode IS NOT the actual boost pressure. This feature controls the duty rate of the Valve Unit which controls the boost. - Raise the % to increase the boost, and lower % to decrase the boost. - 100 % setting will boost up to the turbochargers/wastegates Limit. - 0 % will boost the base stock. (stock boost). Hört sich für mich in den letzten beiden sätzen an, als würde man damit den Ladedruck einstellen? Aber % von was? Und man kann ja den richtigen boost in bar bei SET Gain einstellen... ![]() GAIN: This Mode ist use to adjust the boost consistency. - When boost spikes occours, lower the Gain value. - When the boost falls off at high rpm, or the boost increases as rpm increases, raise the Gain value. - Even if the SET boost is not changed, by increasing the GAIN value, it will increase the boost. Ja ne is klar, bei mir ist auch schon alles increased... ![]() START BOOST: This Mode is used to adjust the boost response. This feature basically adjusts when to start opening the Wastegate. - If the START Boost value is closer to the SET boost value, the spool up will be faster. - If it is too close to the SET boost, it will cause the boost to spike. Kann man sich ja grob hindichten, aber die feinheiten sinds ja gerade die es ausmachen... ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
aaaaaaalso:
SET: dieser modus wird benutzt, um den gewünschten ladedruck einzustellen. der %-wert, der hier gesetzt wird, ist NICHT der eigentliche ladedruck. diese funktion kontrolliert die öffnungsdauer des magnetventils, das den ladedruck reguliert. - erhöhe den %-wert, um ladedruck zu erhöhen, reduziere den %-wert, um den ladedruck zu verringern. - 100% wird den ladedruck bis an die grenzen des laders/des wastegates bringen. - 0% bedeutet serienladedruck. GAIN: dieser modus wird benutzt, um die beständigkeit (stetigkeit, beschaffenheit) des ladedrucks zu steuern. - wenn druckspitzen auftreten, verringere den GAIN-faktor. - wenn der ladedruck bei höheren drehzahlen nachlässt, oder der ladedruck zusammen mit der drehzahl ansteigt, erhöhe den GAIN-wert (hä? anm. des übersetzers). - auch wenn der SET-wert nicht verändert wird, nimmt der ladedruck zu, wenn der GAIN-wert erhöht wird. START BOOST: dieser modus wird benutzt, um das ladedruck-ansprechverhalten zu steuern. diese funktion kontrolliert im prinzip, wann begonnen werden soll, das wastegate zu öffnen. - wenn der START BOOST wert näher am SET wert ist, wird der druckaufbau schneller sein. - wenn er aber zu nahe am SET wert ist, werden druckspitzen auftreten. quick 'n' dirty übersetzt, aber ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.... ![]() im endeffekt lässt sich mit den 3 funktionen also wohl alles ziemlich genau einstellen, aber es muss gut aufeinander abgestimmt sein, um ein optimales ergebnis zu erzielen. ich bleib bei meinem dampfrad ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() No Pain No Gain ![]()
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() aber es ergibt wahrscheinlich sinn, wenn man's mal live erlebt hat ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
@ suprafan: daaaaanke für die Übersetzung!
![]() ![]() So hört sich das schon verständlicher an! ![]() Den Rest werd ich dann austesten.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |