![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
O.k.O.k. das Video hab ich vorhin tatsächlich nich geguggt weil mein Rechner am Spacken war. Das hab ich nun grad nachgeholt. Ich könnte natürlich auf meinem Standpunkt beharren und einfach mal behaupten das der Typ auf der Haya kein Gas gegeben hat oder so. Aber nein ich geb mich jetzt mal geschlagen. Obwohl ich doch mal gern ne Haya in die Finger kriegen würd um damit gegen ne Supra anzutreten.Ich muss ja tatsächlich zugeben das es mit immer noch schwer fällt zu glauben was ich da gesehen hab.Was die brutaleren Wagen angeht....klar das der Skyline da noch vor der Supra liegt.
Das soll jetzt mal nich heissen das ich die Supra schlecht machen will oder so, schließlich will ich ja selber eine haben. Aber ich denke wir sind uns alle Einig, bzw können uns drauf einigen das der Skyline rein technisch gesehen auch ne ganz andere Liga is als die Supra. Amtrack du hast wohl war das du mit Kupplung genauso schnell schalten kannst wie ohne. Aber hauptsächlich ging es in meiner Aussage ja darum das du nen Moped ohne Kuppeln schalten kannst, was beim Auto sicherlich auch möglich is aber das wollen wir mal lieber nich ausführlicher testen ![]() Habt euch lieb und werdet durstig Gruß Stefan
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Also hier erstmal der Link zum R32 Skyline der in 13 Secs auf 300 marschiert (der Sound ist so abartig geil
![]() Und die gelbe Zitrone (die Jun Supra ![]() EDIT: Meine Fresse! Ich hab die Vids schon lang nichtmehr angeschaut - hab vergessen wie geil die sind ( ![]()
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (20.07.2004 um 19:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
habe mir auch eben erst die Videos reingezogen. Unglaublich was da abging. Habe selber schon ne Haya gefahren, Stock 172 PS. Das Ding rannte wie nix auf 300, das ihr im Video so die Luft ausging, hmmmm. Zum Schalten beim Moppet, ich habe bei nem Rennen immer ohne Kupplung geschaltet. Kurz anlupfen und ab dafür. Beim Auto ist das nicht so. Nach den Videos, bin ich wieder richtig geil auf meinen neuen Lader. ![]() Aber mit der Haya, da komm ich nicht drüber. ![]() Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Zitat:
![]() und wenn das mitm Renault Getriebe schon hinhaut, dann erst recht mit ner Supra Quirlbox *G*, nur aus liebe aufs Material hab ichs halt nur einmal ausprobiert - aber geht ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Junger Hüpfer
|
Erklär mich mal. Ich versteh nich wie ihr das meint mir nich Kupplung treten oder lupfen... oder so. Wenn man nich die Kupplung drück dann Knirscht das doch so komisch ?
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Zitat:
Kann man schwer erklären - aber wenn du mal nen Wagen hast und damit fahren kannst, dann probiere mal folgendes aus (L A N G S A M zuerst bitte!). Schalten ohne Kupplung: Beim hochschalten einfach Fuß vom Gas und Ganghebel raus in den Leerlauf (geht superleicht wenn du den richtigen Moment von Last- auf Schiebebetrieb abpasst). Danach gehts weiter (die Drehzahl fällt in der Zwischenzeit), wenn die Drehzahl weit genug für den nächsten "passenden" Gang abgefallen ist, dann läßt sich der Hebel unter leichtem Druck ohne Knirschen einlegen. Wenn du wirklich gut bist (und dein Getriebe stabil ![]() ![]() Beim runterschalten ohne Kupplung: Zwischengas ist hier das Stichwort! Damit passt du die Drehzal (die ja unter der, des nächsten Ganges liegt) an. Und zwar geht das mit Übung auch superflott - mache ich mittlerweile nur noch so, auch beim Megane. Erstens hilft es den Synchronringen bei der Arbeit und zweitens kann man mit nem Heckantrieb bei nasser Straße durchaus ins Schwitzen kommen, wenn du zu schnell einkuppelst und dir in einer Kurve deshalb der Arsch rumkommt. Aber im Nassen fährt man eh vorsichtig mit ner Supra, nech ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
@Silent Deatz
Man findet eigentlich in jedem Gang einen Drehzahlbereich, in dem man recht gefahrlos und ohne großes Knirschen hoch- oder runterschalten kann, ohne die Kupplung zu treten. Dazu reißt man den aktuellen Gang raus, gibt Zwischengas (je nachdem, ob hoch oder runter), und haut den nächsten rein... ![]() |
![]() |
![]() |