![]() |
![]() |
#76 |
Registrierter Benutzer
|
So Leutz @ All
Ich kenn mich mit dem Coupe 20 VT ein wenig aus , da ein Freund von mir ca. 9 Monate eines dieser besagten Auto´s gefahren hatte . DAS TEIL GEHT WIE DIE SAU ! ! ! Hab mich mal mit meiner Stock Mk3 mit dem Stock Coupe 20 VT von meinem Freund rein aus neugierig mal gebattelt . Und siehe bis ich vom 1. Gang in den 2. geschaltet hatte , hatte er mir schon gut eins bis zwei Wagenlängen weg genommen . Und ich kann schnell schalten und Auto fahren falls jetzt dumme Fragen kommen sollten ob ich nicht fahren könnte ! ! ! Also ich nehm mich seitdem vor 20 VT Coupe´s in acht . Der Markus ( mk3supra ) mit 302 B&M PS kann auch nur mit Mühe und Not geradeso mithalten . Obwohl vom meinem Kumpel das Coupe Stock war . Das Coupe wiegt übrigens 1380 Kg und hat Serie 1,2 bar Ladedruck . Zu dem kommt der Motor schnell auf Touren ( giftig ) . ![]() Gruß Holger ![]() Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
Avatar
|
Zitat:
Das war nicht auf Dich bezogen, sondern auf den Fiat Rennfahrer. Halt ein armer kleiner "Willi" - das sagt man so bei uns hier im Norden. Ging also in die falsche Richtung. @Amtrack: Ist doch wirklich Latte. Musst Dich doch nicht wegen des Rennfahrers rechtfertigen. Ob Fakten oder nicht, das ist reine "Ruhestörung". Kennt man doch aus anderen Foren auch. Da sind immer Kandidaten, die nur posten, um Stress zu machen. So long, Diablo, der bis zu einem gewissen Grad amüsant fand. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
[NSH]Chefkoch
|
Hi!
Das will jetzt bestimmt keiner wissen, aber son ding hab ich letztens auf der Bahn gesehen. und........ DER WOLLTE MICH ÄRGERN!!! tz tz tz ich fahr doch nur so ne alte schlappe morsche MK III, ..... nach 1 minute war er im Rückspiegel nicht mehr zu sehen! ![]() Gruß, TF PS. vielleicht hätte ich ihm anbieten sollen sich an meiner AHK festzubinden, dann hätt er auch mal "schnell" fahren können! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
[NSH]Chefkoch
|
Aber im großen und ganzen find ich für die PS-Leistung und DEN Preis , da kann man nicht viel verkehrt machen!
Mur gefallen sollte einem der Wagen schon! TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Leute,
ich bin auch neu hier und musste mir das jetzt mal selber alles durchlesen. Ich will hier bestimmt keine Streitereien anfangen oder sonstwas. Ich will auch keine Autos egal welche schlecht machen. Ihr habt hier eine Menge Vergleiche gezogen zwischen dem Coupe und Supra. Auch in Bezihung auf Supras und andere wie Ferraris. Ich bin ganz offen und Ehrlich der Meinung, es kommt immer darauf an, was an welchem Auto gemacht wurde. Ich werde hier nur Preisgeben, dass ich selber auch einen 20VT fahre und jetzt nicht erzählen will, was daran gemacht ist. Der Motor ist auf jedenfall gemacht, so viel sei gesagt. Ich bin ausserdem ein Typ (und daran sollten wohl so manche hier auch mal festhalten) der niemals ein anderes Auto, egal welches, unterschätzt!!! Ich habe auch schon relativ viel Coupe Erfahrung gemacht und bin auch schon gegen so manchen Ferrari gefahren. Aber darum geht es hier nicht. Ich kann nur immer wieder betonen, unterschätzt niemals die anderen! Es wurde hier schon sehr viel über Leistungsgewichte gesprochen. Darauf wollte ich ein bischen eingehen. Es gibt in den Fiat Kreisen einige gegen die so manch anderes Auto sehr alt aussieht. Auch wenn das Auto wie eine Hutschachtel aussieht. Ich sage hier nur für die Insider Punto GT! Was ich noch zu ART sagen wollte: Ein 20V ist kein 20VT!!! und Jaco: Drücke sind nicht immer ausschlaggebend von 1,2bar und mehr geht nicht. Ich selber fahre Drücke um die 1,9bar und nichts ist unmöglich. Nur der Geldbeutel muss mitspielen. Ich hacke nicht auf Supras rum, aber bitte lasst das mit dem Fiat schlecht machen ein bischen. Die meisten haben noch keinen """RICHTIG""" gemachten 20VT in Aktion erlebt. Das erleben wir selbst in den Fiat Kreisen nicht häufig. Aber lasst Euch einiges gesagt sein: Es gibt sehr viele Fiat Tuner in Italien die auch "Waffen" bauen. Natürlich währe ich bei einem Treffen auch gerne dabei und würde ein bischen fachsimpeln. Das kann nie schaden. Aber immer wieder lasst Euch eines gesagt sein: Unterschätzt niemals den anderen, erst nach dem Rennen darf gelacht werden. Während bei dem einen Auto (Coupe) nur 250Euro für einen guten Chip ausgegeben werden muss muss bei anderen Autos halt ein bischen weiter in die Tasche gegriffen werden. Aber so teuer wie ihr das hier hergebt ist der Fiat bestimmt nicht. Auch die Werkstattkosten sind lächerlich. Wer zum Bremsenwechsel in die Halle fährt, ist selber schuld. Auch das mit dem Riemen ist kein Beinbruch. Fest steht auf jedenfall das der Fiat im Serienzustand schon so hefftig geht, dass so mancher das Heck nicht lange betrachten kann. Lasst es Euch gut gehen und macht die anderen nicht immer so runter. In diesem Sinne, bis bald. |
![]() |
![]() |
![]() |
#81 |
Registrierter Benutzer
|
Hy. Ich denke Hitman und Holger(SupramkIII) haben alles zu dem Thema gesagt!!!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() Sie werden wahrscheinlich nie ein 20VT probefahren. Sie haben eine Supra. Und man soll nie von einem Großen Auto auf ein kleines Auto umsteigen. Und erst recht nich wenns ein Fiat is. So jetzt is schluss und AUS. Wir haben uns alle lieb und misch mich auch vielleicht nich mehr ein ![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
du bisch ruhig! erstmal lappen machen! okay? btw: son punto GT geht wie die hölle!
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Registrierter Benutzer
|
also ich habe auch einen Trans Am gefahren als erstes Auto und dann bin ich in einen Cinqucento eingestiegen. Jedes Auto hat so seine Vorteile und Nachteile. Das kann man so nicht verallgemeinern.
Auf jedenfall ist ein Fiat nicht klein. Es kommt auf den Fiat drauf an. Was nützt ein grosses Auto von den Ausmassen her, wenn ich keinen Parkplatz bekomme und durch die Ausmasse schon wieder ein Leistungsgewicht an den Start lege, dass einem sehen und Hören vergeht? Wegen Räder qualmen lassen, ich kann nur sagen, dass es bei einem Auto mit wenig Gewicht auf der Antriebsachse relativ leicht fällt, siehe Pontiac Trans Am z.B. Den kann man so lange spulen lassen, wie man Lust hat! Aber was bringt es? Ok, jetzt kommen wieder einige und meinen, die Reifen werden warm und man hat mehr Grip. Stimmt schon. Aber nur bis zu einer gewissen Grenze. Und genau da liegen für den Abzug z.B. schon wieder die Vorteile beim Coupe. Es wiegt zwar nicht viel in der Raltaion aber von dem Gewicht liegen schon ca.900KG auf der Vorderachse! Jeder der ein bischen Ahnung von KFZ-Technik hat, kann sich jetzt ausdenken wie der Sprint ist mit dem Coupe + einer Sperrung von 20% Aber wenn ihr die diskussion beenden wolltet, will ich jetzt nicht derjenige sein, der hier wieder anfangen wollte. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#86 |
Registrierter Benutzer
|
Ok,ich bin für ne Prügelei,oder wenigstens ne kleine Bewerferei.
![]() Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() oder als drittwagen zum kaputtheizen ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Der goldene Splint
|
lol@suprafan......ich find das interieur schön
![]()
__________________
![]() Geändert von Daniel (20.07.2004 um 22:05 Uhr). |
![]() |
![]() |