Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2004, 21:33   #76
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.068
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
So Leutz @ All

Ich kenn mich mit dem Coupe 20 VT ein wenig aus , da ein Freund von mir ca. 9 Monate eines dieser besagten Auto´s gefahren hatte .

DAS TEIL GEHT WIE DIE SAU ! ! !

Hab mich mal mit meiner Stock Mk3 mit dem Stock Coupe 20 VT von meinem Freund rein aus neugierig mal gebattelt . Und siehe bis ich vom 1. Gang in den 2. geschaltet hatte , hatte er mir schon gut eins bis zwei Wagenlängen weg genommen . Und ich kann schnell schalten und Auto fahren falls jetzt dumme Fragen kommen sollten ob ich nicht fahren könnte ! ! !

Also ich nehm mich seitdem vor 20 VT Coupe´s in acht .

Der Markus ( mk3supra ) mit 302 B&M PS kann auch nur mit Mühe und Not geradeso mithalten . Obwohl vom meinem Kumpel das Coupe Stock war .

Das Coupe wiegt übrigens 1380 Kg und hat Serie 1,2 bar Ladedruck . Zu dem kommt der Motor schnell auf Touren ( giftig ) .

Gruß Holger

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 22:24   #77
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprawilli
Wie, was? Ich habe doch nichts gemacht!! Ich bin doch immer lieb!!!

Willi
@Suprawilli:

Das war nicht auf Dich bezogen, sondern auf den Fiat Rennfahrer. Halt ein armer kleiner "Willi" - das sagt man so bei uns hier im Norden. Ging also in die falsche Richtung.

@Amtrack:

Ist doch wirklich Latte. Musst Dich doch nicht wegen des Rennfahrers rechtfertigen. Ob Fakten oder nicht, das ist reine "Ruhestörung". Kennt man doch aus anderen Foren auch. Da sind immer Kandidaten, die nur posten, um
Stress zu machen.

So long,
Diablo, der bis zu einem gewissen Grad amüsant fand.
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 11:27   #78
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.101
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi!

Das will jetzt bestimmt keiner wissen, aber son ding hab ich letztens auf der Bahn gesehen.

und........ DER WOLLTE MICH ÄRGERN!!! tz tz tz

ich fahr doch nur so ne alte schlappe morsche MK III,
..... nach 1 minute war er im Rückspiegel nicht mehr zu sehen!


Gruß,
TF

PS. vielleicht hätte ich ihm anbieten sollen sich an meiner AHK festzubinden, dann hätt er auch mal "schnell" fahren können!
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 11:28   #79
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Friesland
Beiträge: 1.101
iTrader-Bewertung: (4)
Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aber im großen und ganzen find ich für die PS-Leistung und DEN Preis , da kann man nicht viel verkehrt machen!

Mur gefallen sollte einem der Wagen schon!

TF
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 13:37   #80
Hitman
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 5
iTrader-Bewertung: (0)
Hitman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Leute,

ich bin auch neu hier und musste mir das jetzt mal selber alles durchlesen.

Ich will hier bestimmt keine Streitereien anfangen oder sonstwas. Ich will auch keine Autos egal welche schlecht machen. Ihr habt hier eine Menge Vergleiche gezogen zwischen dem Coupe und Supra. Auch in Bezihung auf Supras und andere wie Ferraris.

Ich bin ganz offen und Ehrlich der Meinung, es kommt immer darauf an, was an welchem Auto gemacht wurde. Ich werde hier nur Preisgeben, dass ich selber auch einen 20VT fahre und jetzt nicht erzählen will, was daran gemacht ist.

Der Motor ist auf jedenfall gemacht, so viel sei gesagt.
Ich bin ausserdem ein Typ (und daran sollten wohl so manche hier auch mal festhalten) der niemals ein anderes Auto, egal welches, unterschätzt!!!

Ich habe auch schon relativ viel Coupe Erfahrung gemacht und bin auch schon gegen so manchen Ferrari gefahren. Aber darum geht es hier nicht.

Ich kann nur immer wieder betonen, unterschätzt niemals die anderen!

Es wurde hier schon sehr viel über Leistungsgewichte gesprochen. Darauf wollte ich ein bischen eingehen. Es gibt in den Fiat Kreisen einige gegen die so manch anderes Auto sehr alt aussieht. Auch wenn das Auto wie eine Hutschachtel aussieht. Ich sage hier nur für die Insider Punto GT!

Was ich noch zu ART sagen wollte: Ein 20V ist kein 20VT!!!

und Jaco: Drücke sind nicht immer ausschlaggebend von 1,2bar und mehr geht nicht. Ich selber fahre Drücke um die 1,9bar und nichts ist unmöglich. Nur der Geldbeutel muss mitspielen.

Ich hacke nicht auf Supras rum, aber bitte lasst das mit dem Fiat schlecht machen ein bischen. Die meisten haben noch keinen """RICHTIG""" gemachten 20VT in Aktion erlebt. Das erleben wir selbst in den Fiat Kreisen nicht häufig. Aber lasst Euch einiges gesagt sein: Es gibt sehr viele Fiat Tuner in Italien die auch "Waffen" bauen.

Natürlich währe ich bei einem Treffen auch gerne dabei und würde ein bischen fachsimpeln. Das kann nie schaden. Aber immer wieder lasst Euch eines gesagt sein: Unterschätzt niemals den anderen, erst nach dem Rennen darf gelacht werden.

Während bei dem einen Auto (Coupe) nur 250Euro für einen guten Chip ausgegeben werden muss muss bei anderen Autos halt ein bischen weiter in die Tasche gegriffen werden. Aber so teuer wie ihr das hier hergebt ist der Fiat bestimmt nicht. Auch die Werkstattkosten sind lächerlich. Wer zum Bremsenwechsel in die Halle fährt, ist selber schuld. Auch das mit dem Riemen ist kein Beinbruch.

Fest steht auf jedenfall das der Fiat im Serienzustand schon so hefftig geht, dass so mancher das Heck nicht lange betrachten kann.

Lasst es Euch gut gehen und macht die anderen nicht immer so runter.

In diesem Sinne,

bis bald.
Hitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 14:13   #81
Andi D.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 17
iTrader-Bewertung: (0)
Andi D. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hy. Ich denke Hitman und Holger(SupramkIII) haben alles zu dem Thema gesagt!!! Also lassen wir die Diskussionen! Jeder soll das Auto fahren das er will! Nur noch ein kleiner Tip: Fahrt nie nen 20VTurbo mal probe!!! Ihr könntet eure Meinung schnell ändern!!! Nix für ungut , und allzeit gute Fahrt!!! MFG Andi!
Andi D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 14:19   #82
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so schauts aus....!
vielleicht sieht man sich mal auf nem treffen, vielleicht kann man sich ja mal etwas austauschen....
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 14:21   #83
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Andi D.
Nur noch ein kleiner Tip: Fahrt nie nen 20VTurbo mal probe!!! Ihr könntet eure Meinung schnell ändern!!! Nix für ungut , und allzeit gute Fahrt!!! MFG Andi!
Sorry der muss jetzt kommen
Sie werden wahrscheinlich nie ein 20VT probefahren. Sie haben eine Supra. Und man soll nie von einem Großen Auto auf ein kleines Auto umsteigen. Und erst recht nich wenns ein Fiat is.

So jetzt is schluss und AUS. Wir haben uns alle lieb und misch mich auch vielleicht nich mehr ein
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 14:24   #84
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Silent Deatz
So jetzt is schluss und AUS. Wir haben uns alle lieb und misch mich auch vielleicht nich mehr ein

du bisch ruhig! erstmal lappen machen! okay?

btw: son punto GT geht wie die hölle!
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 18:32   #85
Hitman
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 5
iTrader-Bewertung: (0)
Hitman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also ich habe auch einen Trans Am gefahren als erstes Auto und dann bin ich in einen Cinqucento eingestiegen. Jedes Auto hat so seine Vorteile und Nachteile. Das kann man so nicht verallgemeinern.

Auf jedenfall ist ein Fiat nicht klein. Es kommt auf den Fiat drauf an. Was nützt ein grosses Auto von den Ausmassen her, wenn ich keinen Parkplatz bekomme und durch die Ausmasse schon wieder ein Leistungsgewicht an den Start lege, dass einem sehen und Hören vergeht?

Wegen Räder qualmen lassen, ich kann nur sagen, dass es bei einem Auto mit wenig Gewicht auf der Antriebsachse relativ leicht fällt, siehe Pontiac Trans Am z.B. Den kann man so lange spulen lassen, wie man Lust hat! Aber was bringt es? Ok, jetzt kommen wieder einige und meinen, die Reifen werden warm und man hat mehr Grip. Stimmt schon. Aber nur bis zu einer gewissen Grenze.

Und genau da liegen für den Abzug z.B. schon wieder die Vorteile beim Coupe. Es wiegt zwar nicht viel in der Raltaion aber von dem Gewicht liegen schon ca.900KG auf der Vorderachse! Jeder der ein bischen Ahnung von KFZ-Technik hat, kann sich jetzt ausdenken wie der Sprint ist mit dem Coupe + einer Sperrung von 20%

Aber wenn ihr die diskussion beenden wolltet, will ich jetzt nicht derjenige sein, der hier wieder anfangen wollte.
Hitman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 20:11   #86
Andi
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 839
iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok,ich bin für ne Prügelei,oder wenigstens ne kleine Bewerferei. So mit faulen Eiern oder matschigen Tomaten.Das wärs.Und weils so viel Spaß macht,treffen wir uns immer einmal im Jahr.Den Rest wie Ort usw. können wir nun hier aushandeln.Also los,Vorschläge erbeten.
Gruß Andreas
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 20:14   #87
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.906
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Andi
Ok,ich bin für ne Prügelei,oder wenigstens ne kleine Bewerferei. So mit faulen Eiern oder matschigen Tomaten.Das wärs.Und weils so viel Spaß macht,treffen wir uns immer einmal im Jahr.Den Rest wie Ort usw. können wir nun hier aushandeln.Also los,Vorschläge erbeten.
Gruß Andreas
Da kommst leider zu spät Wir haben uns hier wieder vertragen
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 20:26   #88
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Silent Deatz
Sorry der muss jetzt kommen
Sie werden wahrscheinlich nie ein 20VT probefahren. Sie haben eine Supra. Und man soll nie von einem Großen Auto auf ein kleines Auto umsteigen. Und erst recht nich wenns ein Fiat is.

So jetzt is schluss und AUS. Wir haben uns alle lieb und misch mich auch vielleicht nich mehr ein
och, ich würde so eine kiste schon probefahren, einfach aus neugier. und wer weiß, vielleicht gibt das ding ja ein nettes winterauto ab
oder als drittwagen zum kaputtheizen
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 21:41   #89
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lol@suprafan......ich find das interieur schön
__________________

Geändert von Daniel (20.07.2004 um 22:05 Uhr).
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 02:30   #90
comablack
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Bad kreuznach
Beiträge: 3
iTrader-Bewertung: (0)
comablack befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
20vt

bin ich schonmal gefahren und ist nicht langsamer als ne supra..... eher sogar etwas aufgeregter.
__________________
comablack
comablack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain