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Alt 20.07.2004, 02:47   #16
IronEagle
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@flatti
Also was die GTIs angeht da reden wir mal gar nich drüber. O.k. nen GSI wiegt unter ner Tonne. Aber selbst der GSI 16V, dessen Motor übrigens nen Wirkungsgrad von 37,5% hat ( war lange Jahre ein Weltrekord) kommt Stock nich an ne Supra ran, weil auch der brauch knapp 8 Sek von 0-100. Aber das is auch ne ganz andere Liga. Son GSI is auf engen kurvigen Strecken extrem witzig weil der hat nen recht kurzen Radstand und wenig Gewicht was ja nun optimale Vorraussetzungen für nen Kurvenräuber sind.Aber zum schnellen fahren is mit Sicherheit die Supra besser. Die fährt ja auch ne Ecke schneller.
Meine Bemerkung war auch eher als Scherz am Rande gedacht.
Und was den Vergleich Auto gegen Motorrad angeht.....Nie nie nich wird ein Auto was mehr oder weniger offiziell auf deutschen Straßen unterwegs is von der beschleunigung mit ner offenen Hayabusa mithalten. Hallo die Kiste geht unter 3 Sekunden auf 100. Ausserdem kann man ein Motorrad viel schneller schalten als ein Auto. Mit dem stufenlosen Automatikgetriebe von Audi könnts klappen. Aber auch damit bräuchte man wesentlich mehr Leistung und Drehmoment als es das Getriebe verkraften würde.

Gruß
Stefan
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Alt 20.07.2004, 02:50   #17
DJMadMax
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@IronEagle:

AFFAFFAFF *G*

Sorry, musste sein (für soviel Ungebildetheit und unbegründete Behauptungen auf einmal )

Hier die lustige kleine MK4 vom Herrn Walser (schaut ma in mein Avatar, na fällt euch auf, was da steht?)

Das passende Video folgt sofort

Saug du Luder +g+

@Eddie: Welche Leistung war angepeilt? Irgendwas um die 700 wenn ich mich nicht irre, oder? Da fehlen leider noch knappe 180 bis zur Walser Supra

Cya, Mäxl
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Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
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Alt 20.07.2004, 08:06   #18
Nitrousholic
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@ Iron

Das wär nicht die erste Busa die von nem mittlerweile schon ziemlich Morschen Wecker verblasen wird

@ Supra Light

Please, schreib mehr.........zu köstlich
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cu
Andi
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Alt 20.07.2004, 09:12   #19
Vla
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Also das man ein Auto nicht so schnell schalten kann wie ein Motorrad halte ich für ein Gerücht. Und ein Corolla TS... Das ich nicht lache
Dieses Auto hat ja kaum mehr Drehmoment als der Avensis von meinem Vater.
Was dem TS fehlt, ist einfach Hubraum. Ich weiss garnicht was sich Toyota dabei gedacht hat. Genauso wie dieser Wankelscheiss von Mazda.
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Alt 20.07.2004, 10:19   #20
PST-Team
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@eddy Problem gelöst mit einer härteren Feder?
lass dir von den Träumern nicht den Spass verderben, die haben ja fast alle noch nicht mal in einer Stock MKIV MT6 gesessen, und können garnicht beurteilen wie das Fahrzeug beschleunigt, ich bin schon mit meiner Stock-Lader MKIV in 15 sec von 0 auf 200 gewesen.....
und das reichte schon für viele schnelle Fahrzeuge
Thomas
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Alt 20.07.2004, 17:34   #21
IronEagle
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@DJMadMax
Ich weiß ja nich was du da als ungebildete und unbegründete Behauptungen bezeichnest, bzw auf welche Aussagen du das beziehst.

@Vla
Ich garantiere dir das du ein Motorrad schneller schalten kannst als ein Auto. Das liegt zum einen schon mal an den sehr viel kürzeren Schaltwegen und zum anderen lassen sich Motorräder auch prima ohne Kupplung schalten. Jedenfalls die von Kawa. Und die Hayabusa eigentlich auch, jedenfalls die die ich mal Probegefahren hab. Also es is mir noch nie gelungen ein Auto zu schalten ohne zu kuppeln. Jedenfalls keines mit klassischen Schaltgetriebe und Kupplungspedal( Es käme bestimmt jemand mit dem Kommentar das es auch Schaltwagen ohne Kupplung gibt...Danke weiß ich).

@Nitrousholic
Das mag schon sein, aber es fällt mir schwer zu glauben das die dann nich auf 98 oder weniger PS gedrosselt waren. Das letzte Motorrad was ich mein eigen genannt hab und auch länger gefahren hab war ne Kawa GPX600R, 78 PS. Bis Tempo 200 kam da kaum ein Auto mit. Und ne offene Haya hat noch mal so etwa 100 PS mehr. Ich bin auch nach wie vor der Meinung das das "technisch" nich geht ne Haya mit nem Auto zu verblasen. Aber hey gebt mir ne offene Haya und kommt mit euren Supras, ich lass mich gern eines besseren belehren

Gruß
Stefan
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Alt 20.07.2004, 17:37   #22
Amtrack
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IronEagle: Hast du eigentlich das Walser Video gesehen?

Nochwas: Wenn du gut bist, dann ist mit Kupplung schalten genausoschnell wie ohne Kupplung schalten - wie gesagt, wenn du gut bist

Nochwas: Man kann auch ohne Kupplung schalten, geht zwar auf die Synchronisation, aber mein Gott
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 20.07.2004, 17:56   #23
DJMadMax
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Ich wollt grad sagen, was will der denn??? da poste ich ihm schon das Video mit Walser Supra vs. Stock Hayabusa (offen natürlich LOL wie lachhaft wär das sonst?) und er guggts nedma an, oder glaubts in seinem Wahn wohl nicht...

Es gibt z.b. auch ein Video, in dem die Walser Supra (und eine T78 BPU Supra!!) gegen ne 900er fährt, weiss nichtmehr obs ne GSX-R war, oder ne Honda... jedenfalls sieht die Honda aus, als würde sie parken . Selbst die BPU (Basic Performance Upgrades) Supra zieht die GSX-R noch ab und die wird nicht mehr als 500-600PS haben.

Ebenfalls gibt es ein Video, in dem die Walser Supra gegen zwei getunete Hayas fährt (ja klar, die sin ebenfalls gedrosselt *peng*) Leider verschaltet sich der Fahrer, denn sonst wäre das ein extrem knappes Unterfangen geworden, so jedoch gab er nach dem Schaltfehler auf, sicher auch, um das Equippment nicht unnötig zu strapazieren.

Achja, es gibt noch durchaus "BRUTALERE" Wagen, mir fällt da z.b. spontan ein R32 Skyline von Exvi-Termini ein, der die 0-300 !! in unglablichen 13.7 Sekunden schafft... das macht nichtmal eine extremst getunete Hayabusa (da fehlt ihr einfach an Hubraum bzw. Motorleistung oder Platz für ein passendes Getriebe +fg+).

Amtrack kennt das Video von dem goldenen R32 sicher und wird mir sicher zustimmen, dass das Ding alles andere als ein Spaß ist... Achja und das Ding ist noch straßentauglich und nicht bis auf das allerletzte leergeräumt.

Cya, Mäxl
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Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
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Alt 20.07.2004, 19:09   #24
Gott
oh Gott oh Gott :D
 
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@IronEagle guck mal bei nem autoslalom zu
wie schnell da so manche schalten Ich
weiß kann man net vergleichen aber trotzdem
kann man mit nem auto genau so schnell schalten
wie mit nem motorrad.

@DJMadMax
kannste mal Link zum R32 Posen?
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Nicht das Maß der Zeit ist entscheident, sondern das Maß des Glücks ! ! ! !

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Alt 20.07.2004, 19:11   #25
IronEagle
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O.k.O.k. das Video hab ich vorhin tatsächlich nich geguggt weil mein Rechner am Spacken war. Das hab ich nun grad nachgeholt. Ich könnte natürlich auf meinem Standpunkt beharren und einfach mal behaupten das der Typ auf der Haya kein Gas gegeben hat oder so. Aber nein ich geb mich jetzt mal geschlagen. Obwohl ich doch mal gern ne Haya in die Finger kriegen würd um damit gegen ne Supra anzutreten.Ich muss ja tatsächlich zugeben das es mit immer noch schwer fällt zu glauben was ich da gesehen hab.Was die brutaleren Wagen angeht....klar das der Skyline da noch vor der Supra liegt.
Das soll jetzt mal nich heissen das ich die Supra schlecht machen will oder so, schließlich will ich ja selber eine haben. Aber ich denke wir sind uns alle Einig, bzw können uns drauf einigen das der Skyline rein technisch gesehen auch ne ganz andere Liga is als die Supra.

Amtrack du hast wohl war das du mit Kupplung genauso schnell schalten kannst wie ohne. Aber hauptsächlich ging es in meiner Aussage ja darum das du nen Moped ohne Kuppeln schalten kannst, was beim Auto sicherlich auch möglich is aber das wollen wir mal lieber nich ausführlicher testen. Und desweiteren schaltest du nen Moped auf jeden Fall schneller als ein Auto, schon allein weil die Schaltwege um einiges kürzer sind als beim Auto.

Habt euch lieb und werdet durstig

Gruß
Stefan
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Alt 20.07.2004, 19:19   #26
Amtrack
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Also hier erstmal der Link zum R32 Skyline der in 13 Secs auf 300 marschiert (der Sound ist so abartig geil ) klick


Und die gelbe Zitrone (die Jun Supra ) schafft sicherlich auch eine Haya: klickmichauch


EDIT: Meine Fresse! Ich hab die Vids schon lang nichtmehr angeschaut - hab vergessen wie geil die sind ( )... *Gänsehaut hab*
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Geändert von Amtrack (20.07.2004 um 19:24 Uhr).
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Alt 21.07.2004, 00:32   #27
sumi88
 
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Hi,

habe mir auch eben erst die Videos reingezogen.

Unglaublich was da abging.

Habe selber schon ne Haya gefahren, Stock 172 PS.

Das Ding rannte wie nix auf 300, das ihr im Video
so die Luft ausging, hmmmm.


Zum Schalten beim Moppet, ich habe bei nem Rennen
immer ohne Kupplung geschaltet. Kurz anlupfen und ab dafür.
Beim Auto ist das nicht so.


Nach den Videos, bin ich wieder richtig geil
auf meinen neuen Lader.

Aber mit der Haya, da komm ich nicht drüber.


Gruß sumi88
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Alt 21.07.2004, 00:47   #28
Supra Light
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Zitat:
Zitat von sumi88
...Kurz anlupfen und ab dafür. Beim Auto ist das nicht so...
Doch, doch, das geht auch beim Auto.
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Alt 21.07.2004, 01:05   #29
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Supra Light
Doch, doch, das geht auch beim Auto.
Sag ich ja

und wenn das mitm Renault Getriebe schon hinhaut, dann erst recht mit ner Supra Quirlbox *G*, nur aus liebe aufs Material hab ichs halt nur einmal ausprobiert - aber geht
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Alt 21.07.2004, 01:28   #30
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Beiträge: 12.906
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Erklär mich mal. Ich versteh nich wie ihr das meint mir nich Kupplung treten oder lupfen... oder so. Wenn man nich die Kupplung drück dann Knirscht das doch so komisch ?
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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