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Alt 19.07.2004, 11:21   #1
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
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Hallo Coolman

Zitat:
Zitat von Coolman535
who the **** ist ZKD????? aber vermutlich trotzdem 100% i.O. Wie zieh´ ich was auf 98 NM an, was ich nicht kenne????????????????????????????????????????????? ???????
ZKD = Zylinder Kopf Dichtung, ist bei der MKIII halt etwas anfällig, und da gibts auch schon Exemplare bei denen ist sie mit 50tkm durch


Zitat:
Zitat von Coolman535
Letzte Frage, macht man das alles im Hinterhof oder doch inna Vertragswerkstatt? Danke schon mal für deine Antwort.

Coollman535
Geh ja nicht in ne Vertragswerkstatt, lies mal das elfte gebot in der Sig. von Andreas-M, geh lieber zu einem Schrauber hier aus dem Forum, da ist es um Welten billiger, und ebensoviel bessere Arbeit...

Gruzz mhcruiser
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Alt 19.07.2004, 11:42   #2
Coolman535
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Zitat:
Zitat von mhcruiser
ZKD = Zylinder Kopf Dichtung, ist bei der MKIII halt etwas anfällig, und da gibts auch schon Exemplare bei denen ist sie mit 50tkm durch




Geh ja nicht in ne Vertragswerkstatt, lies mal das elfte gebot in der Sig. von Andreas-M, geh lieber zu einem Schrauber hier aus dem Forum, da ist es um Welten billiger, und ebensoviel bessere Arbeit...

Gruzz mhcruiser
Servus mhcruiser,

o.k. hab alles verstanden - muß jetzt nur noch nen "Schrauber" in meiner Ecke finden. Du weißt wo Gröbenzell auf der LK (=Landkarte) alle Suprapilotöre benutzen Abkürzungen......... zu finden ist? Ich geh´ jetzt erstma auf Suche. Also bis dahin - danke und schönen Tach noch.
Coolman535

Geändert von Coolman535 (19.07.2004 um 11:46 Uhr).
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Alt 19.07.2004, 14:55   #3
Amtrack
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Gröbenzell? Mh, nie gehört *G*. Sagmal etwas umfassender wo du wohnst, irgendnen markanter Punkt

Gibt eigentlich überall Supraspezialisten.

Nochwas: Bevor du deinen Ladedruck erhöhen willst (ich empfehle nen Dampfrad, ist am einfachsten und nicht teuer und leiert nicht wie das Shimming deine Druckdose aus) muss der erste Kat raus! Ansonsten ist das tödlich für deine ZKD weils hinten am Turbo eh schon Hitzestau hat!

Wenn du deinem Turbo was gutes tun willst -> Turboknie von SupraDidi kaufen oder gleich ne Downpipe (Defcon heißt die). Damit (Downpipe) hast du quasi 2 Fliegen mit einer KLappe geschlagen - denn die entfernt dir gleich den ersten Kat und hat ein Turboknie schon mit drinnen. Gibts aber nichtmehr neu, es sei denn als Nachbau.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 19.07.2004, 18:41   #4
Coolman535
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Zitat:
Zitat von Amtrack
Gröbenzell? Mh, nie gehört *G*. Sagmal etwas umfassender wo du wohnst, irgendnen markanter Punkt

Gibt eigentlich überall Supraspezialisten.

Nochwas: Bevor du deinen Ladedruck erhöhen willst (ich empfehle nen Dampfrad, ist am einfachsten und nicht teuer und leiert nicht wie das Shimming deine Druckdose aus) muss der erste Kat raus! Ansonsten ist das tödlich für deine ZKD weils hinten am Turbo eh schon Hitzestau hat!

Wenn du deinem Turbo was gutes tun willst -> Turboknie von SupraDidi kaufen oder gleich ne Downpipe (Defcon heißt die). Damit (Downpipe) hast du quasi 2 Fliegen mit einer KLappe geschlagen - denn die entfernt dir gleich den ersten Kat und hat ein Turboknie schon mit drinnen. Gibts aber nichtmehr neu, es sei denn als Nachbau.
Hi Amtrack......kennsde München? ja, dann ist Gröbenzell gleich um die Ecke in westlicher Richtung. 100m weg vom Ortschild MÜNCHEN fängt G´zell an.
Jetzt weißde wo´s ist. Hilft das was? Und DANKE für deine Tipps. Mal schaun ob da was geht. Wenn mir auch mit Turboknie und Downpipe nur so die Fachausdrücke um die Ohren gehauen werden. Wer um Gottes Willen ist SupraDidi? und was ist ein Dampfrad - Raddampfer kenn ich.... schifft bei uns am Ammersee rum bzw. liegt jetzt vor Anker. Also - so long, Coolman535
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Alt 19.07.2004, 19:17   #5
bianco
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dampfrad is dsa ding was es bei ebay gibt! tipps ma im suchen fenster ein da kommt so einiges! gibt eigentlich keine sooo riesigen unterschiede zwischen den dingern!
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Alt 19.07.2004, 19:34   #6
Nucleon
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Hey Coolman, surf dich mal auf www.mkiii.de durch. Danach wird dir vielleicht vieles verständlicher. Um zu gucken was es anTeilen so gibt und was die kosten können, kannst du ja mal unseren Sponsor oben rechts in der Ecke besuchen.
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Alt 19.07.2004, 20:01   #7
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Coolman535
Hi Amtrack......kennsde München? ja, dann ist Gröbenzell gleich um die Ecke in westlicher Richtung. 100m weg vom Ortschild MÜNCHEN fängt G´zell an.
Jetzt weißde wo´s ist. Hilft das was?
Jau, hilft was! Bei dir in der Gegend ist Knight Rider der mir so spontan einfällt. Schau mal in der Benutzerliste und schreib ihm eine Nachricht - gibt aber noch mehrere Leutz da unten.


Zitat:
Zitat von Coolman535
Wenn mir auch mit Turboknie und Downpipe nur so die Fachausdrücke um die Ohren gehauen werden.
Turboknie:
Das ist das Abgasrohr, welches direkt an den Turbo anschließt (sieht eben aus wie ein gebeugtes Knie, deshalb der Name).

Downpipe:
Das ist das Rohr, welches nach dem Knie kommt - hierdrinnen sitzt der erste Kat. Kannste auch von oben sehen wenn du die Haube aufmachst.


Zitat:
Zitat von Coolman535
Wer um Gottes Willen ist SupraDidi? und was ist ein Dampfrad

SupraDidi ist einer der Leute hier, bei denen du Teile bekommen kannst. Ich habe mein Turboknie von ihm und bin damit zufrieden, deshalb die Empfehlung in die Richtung.

Dampfrad: Das ist ein Ventil, mit welchem du deinen Ladedruck erhöhen kannst, technische Erklärung würde hier den Rahmen sprengen (vonwegen Druckdose und einschleifen und alles). Wenns dich aber so interessiert, dann Google mal danach.
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Alt 19.07.2004, 22:28   #8
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Vertragswerkstatt? Um himmels willen, generell meiden wie jemanden der die Pest hat oder so.
Die können die kiste schon nicht fachgerecht reparieren, von tuning ganz zu schweigen. Die kennen nicht mal richtig die originalen sachen die da unter der haube sind, von tuningteilen haben die dann noch nie was gehört...
Also selber machen oder Forumsschrauber.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 20.07.2004, 18:02   #9
Coolman535
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Cool

Zitat:
Zitat von Andreas-M
Vertragswerkstatt? Um himmels willen, generell meiden wie jemanden der die Pest hat oder so.
Die können die kiste schon nicht fachgerecht reparieren, von tuning ganz zu schweigen. Die kennen nicht mal richtig die originalen sachen die da unter der haube sind, von tuningteilen haben die dann noch nie was gehört...
Also selber machen oder Forumsschrauber.
o.k. - keine Vertragswerkstatt, hab´ich kapiert. Mach´s gut und danke dir. Coolman535
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Alt 20.07.2004, 18:00   #10
Coolman535
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Cool

Zitat:
Zitat von Amtrack
Jau, hilft was! Bei dir in der Gegend ist Knight Rider der mir so spontan einfällt. Schau mal in der Benutzerliste und schreib ihm eine Nachricht - gibt aber noch mehrere Leutz da unten.




Turboknie:
Das ist das Abgasrohr, welches direkt an den Turbo anschließt (sieht eben aus wie ein gebeugtes Knie, deshalb der Name).

Downpipe:
Das ist das Rohr, welches nach dem Knie kommt - hierdrinnen sitzt der erste Kat. Kannste auch von oben sehen wenn du die Haube aufmachst.





SupraDidi ist einer der Leute hier, bei denen du Teile bekommen kannst. Ich habe mein Turboknie von ihm und bin damit zufrieden, deshalb die Empfehlung in die Richtung.

Dampfrad: Das ist ein Ventil, mit welchem du deinen Ladedruck erhöhen kannst, technische Erklärung würde hier den Rahmen sprengen (vonwegen Druckdose und einschleifen und alles). Wenns dich aber so interessiert, dann Google mal danach.
Hey Amtrack, da haste dich ja total verausgabt....ich mein mit den Erklärungen und so. DANKE Ich werd mal den Knight Rider anmailen und schaun, wassa so meint. Also - servus, Coolman535
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