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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hi Leute, hab im Toyota-Forum mal ´ne Frage losgelassen i.S. Chiptuning und einige Anworten erhalten, mit denen ich nicht so recht was anzufangen weiß. Wer kann mir helfen? Was ist MKII bzw. MKIII usw. Meine Supra ist Baujahr ´90´, im Schein steht bei Typ: A7 - sonst nix. Es gibt sicherlich "tausende" Toyotatypen - muß ich die alle kennen? Ach so, die Serienmäßige Leistung ist mit 175 KW/239 PS angegeben, und da hätt´ ich gern a bißl mehr. Was ist zu tun? Danke schon mal für eure Antworten.
Servus Coolman |
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#2 |
Beiträge: n/a
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Hi,
vergiss das Toyo Forum in sachen Supra. ( nur Frust und keinen Plan von Supras ) MK III = A7 Bj. 86 bis 93 MK 4 = A8 Bj. 93 bis ca. 98 ( und nicht ganz so schnell ![]() Chip, gibt es nur zum lesen. ( als Zeitung ) Was willst Du denn an PS haben ? Gruß sumi88 ![]() |
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#3 |
Pleuellagerschalenkiller
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eben! chiptuning wie beim golf oder so geht bei der supra leider nicht! gibt schon möglichkeiten wie einen fuel-cut-defencer (was eigentlich auch nur nen chip ist) aber davon werden dir die meissten hier abraten! wenn du mehr power willst halt dich mal an sumi der kann dich da bestimmt gut beraten!
wenns nicht so teuer sein soll kauf dir ein "dampfrad"! gibts bei ebay, kostet 50€ und da merkst du schon eine ziemliche steigerung zu vorher! aber ist halt nicht das ende der fahnenstange! |
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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erstmal stehts in der falschen rubrik, nämlich haste ja ne mk3 und keine mk4.
![]() So an die 280 ps geht recht problemlos. Ladedruck hoch bis kurz vor Fuelcut=0,8 Bar. Besseren LuFi rein, größere freie Auspuffanlage ohne ersten Kat am besten mit sportkat, Turboknie und gut ist. Dann gehts die supra schon merklich besser, und ist drehzahl-geiler noch oben hin. Das kostet alles nicht viel, und ist recht einfach zu machen. vorrausgesetzt der motor ist noch fit, das kühlsystem ist ok, und die ZKD 100 % in ordnung und auf 98 NM nachgezogen. Für mehr PS brauch man dann schon bisschen mehr an equipment.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
sorry, aber das mit der falschen Rubrik mussn falscher Fehler sein.....weiß auch nicht, wie der Artikel da reinkommt ![]() ![]() Letzte Frage, macht man das alles im Hinterhof oder doch inna Vertragswerkstatt? Danke schon mal für deine Antwort. Falls der Sumi88 das liest, iss seine Frage nach den PS beantwortet. Gruß und ebenfalls danke. Coollman535 |
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#7 |
[NSH]Master Of Desaster
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**schieb**
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#8 | ||
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Hallo Coolman
Zitat:
![]() Zitat:
Gruzz mhcruiser |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
o.k. hab alles verstanden - muß jetzt nur noch nen "Schrauber" in meiner Ecke finden. Du weißt wo Gröbenzell auf der LK (=Landkarte) alle Suprapilotöre benutzen Abkürzungen......... ![]() Coolman535 Geändert von Coolman535 (19.07.2004 um 11:46 Uhr). |
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#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Gröbenzell? Mh, nie gehört *G*. Sagmal etwas umfassender wo du wohnst, irgendnen markanter Punkt
![]() Gibt eigentlich überall Supraspezialisten. Nochwas: Bevor du deinen Ladedruck erhöhen willst (ich empfehle nen Dampfrad, ist am einfachsten und nicht teuer und leiert nicht wie das Shimming deine Druckdose aus) muss der erste Kat raus! Ansonsten ist das tödlich für deine ZKD weils hinten am Turbo eh schon Hitzestau hat! Wenn du deinem Turbo was gutes tun willst -> Turboknie von SupraDidi kaufen oder gleich ne Downpipe (Defcon heißt die). Damit (Downpipe) hast du quasi 2 Fliegen mit einer KLappe geschlagen - denn die entfernt dir gleich den ersten Kat und hat ein Turboknie schon mit drinnen. Gibts aber nichtmehr neu, es sei denn als Nachbau.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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??? POWER ???
Oh, man ! Ihr redet alle von MEHR POWER... (grunz) und ich gurke mit meiner Non-Turbo Supra rum
![]() Aber DIE NON-TURBO sollen ja selten sein, wie ich hörte ![]() Gruß Euer Violence
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Halte Deine Freunde Nah, aber Deine Feinde noch Näher ! ! ! |
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Jetzt weißde wo´s ist. Hilft das was? Und DANKE für deine Tipps. Mal schaun ob da was geht. Wenn mir auch mit Turboknie und Downpipe nur so die Fachausdrücke um die Ohren gehauen werden. Wer um Gottes Willen ist SupraDidi? und was ist ein Dampfrad - Raddampfer kenn ich.... schifft bei uns am Ammersee rum bzw. liegt jetzt vor Anker. Also - so long, Coolman535 |
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#14 | |
Registrierter Benutzer
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non Turbo
Zitat:
fahre meine seit drei Jahren ohne Probleme Gruß Willi ach ja und von wegen langsam die gehen auch ganz gut |
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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Non Turbo
Zitat:
Komm nach Kassel dann sind enigstens zwei ,denn Skywalker kommt ja dieses Jahr auch wieder nicht |
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