![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Selbst planen mit Schmirgelpapier
![]() Aber hättest dem lieben Supralight auch netter sagen können dass er ein Schild braucht ![]() ![]() So sind se halt, die lieben MK4 Fahrer ![]() Hier mal´n saugeiles Zitat von E-Man aus dem Toyotas.de Forum (das trage ich da in meiner Signatur unter anderem +g+) Zitat:
Is wie beim CDs brennen ![]() ![]() Cya, Mäxl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Na irgendwie hat er ja recht find ich
![]() Also wenn ich Autobahn lange Zeit 200 gefahren bin und dann runter und Landstraßentempo, dann kommt mir das wirklich ziemlich langsam vor - langsamer als wenn ich ohne Autobahnfahrt dazwischen Landstraße fahre ![]() Klingt doof, aber is wohl bei mir auch so - läßt sich aber blöde ausdrücken, ist eben "gefühlt" und nicht objektiv. Denn ob ich nu so 120 fahre oder so 120 fahre is ja schnuppe, ist beides 120 ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Sei doch still und mach mir meine Pointe nich so kaputt +g+ is mir schon klar wie er´s GEMEINT hat... gesagt hat er´s aber wie die 500er SL Affen da von Pro7 Reportage, die hättens nich anders ausgedrückt
![]() ![]() ![]() Cya, Mäxl (der nach der Rechnung bei Vollgas ja 80 Liter Spritverbrauch -> ~30 Liter auf 100km - mit der Supra hätte +g+) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
durch weniger Kompression die man ab nem gewissen Druck fahren sollte hat man ebenso mehr Spritverbrauch. Hält sich allerdings deswegen wohl sicher im Ramen mehr als n Liter mehr oder 2 wirds keinesfalls sein. Der rest könnte im Teillastbereich mit entsprechenden Mods wieder abgemagert werden. Aber unter Serienwerte kommt man mit Kompressionssenkung glaub ich ziemlich sicher nicht mehr da der Motor ja sehr häufig im nonturbobereich arbeitet wo dann die gesenkte Kompression zu buche schlägt. Wenn man ne Geschwindigkeit hält in der Stadt oder auf der Landstraße z.b.
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Richtig, sehe ich ja bei mir. Hab etwas weniger Kompression als Serie und wo andere mit 10L fahren, fahre ich halt mit 11L - aber mein Gott, die EGT dankts mir
![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Siehst das mein ich aber du könntest ohne Mods sicher n Bar fahren ohne das die EGT zu warm wird.
![]()