![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
So, wie versprochen das Update:
Ich habe einen akustischen Marderschutz sowohl im Toyota als auch im Renault verbaut. Weiterhin noch Kanickeldraht unter die Wagen gelegt. Bislang keine Probleme wieder - zur Sichereit werde ich aber dennoch den Strommarderschutz (*brutzel du sau!*) wieder einbauen.
![]() |
#2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
in der nächsten Zeit dürftest Du auch keine Probleme bekommen, denn die Gummischläuche werden hauptsächlich von Jungtieren angenagt. Und die gibts nur im Frühjahr.
![]() |
#3 |
oh Gott oh Gott :D
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Mir hat das Mistvieh ein Kühlerschlauch durchgefressen.
Wenn der Mader knappert, schlag ich zurück, zurück schlag ich dann LOL ![]() Ich dachte ja das der Mader auch seinen Stolz hat, und nie in die MKIII geht, aber dem war wohl net so *g* Nee ich muss mir da mal was besorgen. Hat was ist das denn genau fürn Bruzzel dings da? Hat mal jemand einen Link? Gruus Robin
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Meine Werkstatt schwört auf Abwehrspray (mit Pfeffer?), wurde hier glaub ich auch schon mal erwähnt.
Die sagen, die akustischen Teile bringen es nicht wirklich, seit sie aber die Motorräume aussprayen, kam kein einziger Kunde mit neuen Bissen wieder. Einfach quer über alle Schläuche sprühen und Ruhe ist (Wurde bei mir freundlicherweise beim letzten Werkstatttermin gleich mit erledigt, also musste ich mir nicht mal die Dose kaufen.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Abwehrspray hält auch den TÜV-Prüfer davon ab genauer nachzuschauen
![]()
![]() |
#8 |
und die Kakerlaken
|
AW: Was tun gegen Marder?
Sagt doch mal eurem zuständigen Jäger in euerm Landkreis bescheid.
Der wird ne Falle aufstellen. Oder eine kaufen? http://search.ebay.de/search/search.... e&category0= |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
cal.12.70 Schrot oder .22lfb
![]()
![]() |
#10 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Selber aufstellen is nich erlaubt weil die Mistviecher unter Naturschutz stehen (hier zumindest..). Ich hab aber mal von einem weiiiiiiiiiit entfernten Bekannten ( ![]() ![]() Irgendwann wars ihm zu nervig und er hat Drahtgitter genommen und unters Auto gelegt *G*
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab auch ne Marderscheuche im Pickup. Nachdem das Vieh die komplette Motordämmmatte aufgefreesen hatte, war's mir zu blöd.
12.95 EUR bei Corad, halbe Stunde arbeit beim Einbau -> Fertig! Das Ding produziert einen pulsierenden Ultraschallton mit über 100 dB! ![]() Empfohlen wird allerdings danach eine Motorwäsche, weil die Viecher so doof sind und das Geräusch für einen Eindringling in ihrem revier halten, wenn ihre Duftspuren noch drin sind. Dann bekommen die Scheinbar den Blutrausch und beoßen alles im Motorraum an. In dem Fall wäre vielleicht auch eine Kombination aus akustischer Abschreckung und Strom eine Überlegung wert. Dabei werden mehrere Platinpads im Motorraum verteilt, die mit eine Hochspannung belegt werden. Damit man selbst keine geschossen bekommt, wenn man am Motor werkelt, ist da ein Schalter dabei, der so installiert wird, daß der Kontakt unterbrochen wird, wenn die Haube geöffnet wird. Zusätzlich haben die geräte noch diesen fiesen Ultraschallton, der Marder abschreckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Geändert von apoc1984 (31.05.2008 um 22:06 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Dinger gibt es fertig zu kaufen, kosten so um die 60 Euro. Und die Lösung ist 100%! |
|
![]() |
![]() |