![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das mein ich ja mit merkt man nicht.
![]()
|
|
|
#4 | ||
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() @Lolek Habe ich grad im BMW-Forum gefunden: Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
also als ich noch die klima früher drin hatte, hat man das schon an der motorleistung gemerkt, das der motor durch den antrieb des kompressors mehr ackern mußte. Dreh mal mit der hand den eingekuppelten klimakompressor inne runde.
dann weiß man was der motor dafür ackern muß...Also bei nem Top-motor mit offenem Lufi, offener 2,5 - 3 zoll anlage mit turboknie, und das bei 1 bar, dann sollte man annähernd die 300 ps schaffen.
|
|
|
#6 | |
|
Captain Slow
|
Zitat:
![]() dafür brauchst du übrigens nichtmal die auspuff-anlage, Conne hatte mit ladedruck per dampfrad kurz vor fuelcut, drop-in luftfilter, entferntem vorkat und sonst allem serie hochgerechnete 300 PS SAE an der kurbelwelle. mit offener auspuffanlage dürfte es noch mal mehr sein.
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Thx @ Suprafan, nun habsch´s geschluckt
![]() Aber wie nennt sich dann der Zeitpunkt, bei dem wirklich nichtmehr genug Sprit bereitgestellt werden kann? Weil DAS ist dann doch auch der Grund, wieso größere Spritpumpen sowie Düsen verbaut werden, nich wahr? +g+ Cya, Mäxl (der sich wenitgstens theoretisch ein wenig als Tuning ranarbeitet +g+) |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
|
|