![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Eiei...
Natürlich darf der Tacho keinesfalls WENIGER anzeigen, als man fährt... Deswegen haben Tachos generell immer eine leichte Tendenz dazu "mehr" anzuzeigen, als wirklich gefahren wird. Demnach dürfte Lucky da schon schwere Probleme bekommen, wenn er mal geblitzt wird und dann dagegen vorgehen will, wenn dann rauskommt, dass deine Reifen wirklich ganze 5!! ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Alter Hase
|
nun weint nicht gleich...
ich habe navi mit GPS-messung angeschmissen... mein tacho hat je nach geschwindigkeit 2-8kmh vorlauf... damit kann ich mich nicht herausreden wenn ich geblitzt wurde... ausserdem, kann ich mir z.Z. keinen einzigen punkt erlauben... somit fahre ich immer max 10kmh zu viel... LOL |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Na das klingt ja noch human von den Abweichungen her
![]() Finds trotzdem brutal, dass du 5cm mehr Durchmesser am Reifen hast ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Alter Hase
|
Zitat:
also ich habe die räder grösser gewählt aus zwei, eigentlich 3 gründen... 1. wegen der B+M lippe brauchte ich mehr bodenfreiheit obwohl fahrzeug tiefer 2. 245/40ZR18 scheint gängier zu sein als 245/35ZR18 (zumindestens preislich und falken hatte sie vor 2-3 jahren nocht nicht) 3. die radläufe sind ohne viel tiefer zu legen voller als mit 35er querschnitt auf endgeschwindigkeit, beschleunigung usw usw habe ich keine rücksicht genommen... merke auch kein unterschied zwischen winterschlappen 225/50vr16 und den sommerschlappen 245/40zr18, ausser das mit winterreifen ich weniger in den spurrillen rumschwimme... Geändert von CyberBob (16.07.2004 um 18:45 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich fahre 18 zoll 235/40,
habe eine Verschlechterung bei der Beschleunigung bemerkt, was auch am großen Umfang liegen wird, weiß nimmer wieviel aber es war noch im Rahmen. Och so aus USA ein paar fette Chromfelgen oder so würden mir schon raushängen, allerdings gibt das Schwierigkeiten......da muß ich erstmal den richtigen TÜVer finden der nix gegen Verchromung hat (Leichtmetall+Schwermetall is schlecht, weil kann Alu brüchig machen...), dann muß den Amis mal einer sagen dass die gefälligst nen Lastindex auf die Felgen zu machen haben weil ohne den kannste gleich zu Hause bleiben usw...... weiß net finde meine 18" etwas klein mitlerweile deshalb kam ich nur ins Grübeln...Kohle habe ich dafür im Moment sicher nicht.... aber wie sagt pink panther: heute ist nicht alle tage ich komm wieder kein frage ![]() Achja und der Komfort bei 18" und 40er Querschnitt und Fintec-Federn mit Originaldämpfer geht noch gut, weniger könnte schon holperig werden...aber wer schön sein will muß leiden LOL. Außerdem sind 19" Reifen leider scweinsteuer... naja war halt mal son Gedanke... grüsse svenska PS: jetzt ist eh erstmal wieder Technik dran....hab da noch vieles zu tun, bis das alles nach meinen Vorstellungen läuft... BTW leiht mir einer 3000€??? ![]()
![]() |
#7 | |||
supra
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |