![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Hi svenska, ich hatte noch nie 19 Zoll, waren mir zu hoch und zu teuer. Meine steht auf 18 Zoll. Gruß sumi88 ![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Alter Hase
|
so viel ich weiss, darf das tacho +-7% abweichen...
oder war es weniger? grübel... auf jeden fall, hat es bei mir niemanden interessiert das die räder 5cm im durchmesser grösser sind als original... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Eiei...
Natürlich darf der Tacho keinesfalls WENIGER anzeigen, als man fährt... Deswegen haben Tachos generell immer eine leichte Tendenz dazu "mehr" anzuzeigen, als wirklich gefahren wird. Demnach dürfte Lucky da schon schwere Probleme bekommen, wenn er mal geblitzt wird und dann dagegen vorgehen will, wenn dann rauskommt, dass deine Reifen wirklich ganze 5!! cm mehr Gesamtdurchmesser haben als die normalen 16er/17er der Lady... also ich weiss nicht +g+ Kann auch gern direkt mal nen Verkehrspolizist im ICQ fragen, guter Bekannter +g+Cya, Mäxl |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Alter Hase
|
nun weint nicht gleich...
ich habe navi mit GPS-messung angeschmissen... mein tacho hat je nach geschwindigkeit 2-8kmh vorlauf... damit kann ich mich nicht herausreden wenn ich geblitzt wurde... ausserdem, kann ich mir z.Z. keinen einzigen punkt erlauben... somit fahre ich immer max 10kmh zu viel... LOL |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
Na das klingt ja noch human von den Abweichungen her
Aber in ner 30er Zone können 10 zuviel schon richtig übel enden +g+ (vor allem, wenn man sowieso genau weiss, wo die Toleranzen liegen, und ab wann eigentlich erst geblitzt wird, etc.).Finds trotzdem brutal, dass du 5cm mehr Durchmesser am Reifen hast Verschafft man sich dadurch nen Vorteil beim Beschleunigen bzw. Endgeschwindigkeit? Oder spielen da Reibewiderstand etc. wieder ne größere Rolle?Cya, Mäxl |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Alter Hase
|
Zitat:
also ich habe die räder grösser gewählt aus zwei, eigentlich 3 gründen... 1. wegen der B+M lippe brauchte ich mehr bodenfreiheit obwohl fahrzeug tiefer 2. 245/40ZR18 scheint gängier zu sein als 245/35ZR18 (zumindestens preislich und falken hatte sie vor 2-3 jahren nocht nicht) 3. die radläufe sind ohne viel tiefer zu legen voller als mit 35er querschnitt auf endgeschwindigkeit, beschleunigung usw usw habe ich keine rücksicht genommen... merke auch kein unterschied zwischen winterschlappen 225/50vr16 und den sommerschlappen 245/40zr18, ausser das mit winterreifen ich weniger in den spurrillen rumschwimme... Geändert von CyberBob (16.07.2004 um 19:45 Uhr). |
|
|
|
|