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Alt 15.07.2004, 20:53   #16
RAtte007
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moin moin
Wenn du doch die el glow drinne hast , warum schließt du die zusatzanzeigen nicht an den vorhandenen konverter an ?? Ich habe das so gemacht , das hat den vorteil das du alle tachoscheiben sowie die zusatzanzeigen über den selben regler dimmen kannst, alles andere wäre nit so der rausch ;-)

Gruß Ratte
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Alt 15.07.2004, 20:56   #17
RAtte007
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ach ja ....

Und die anzeigen flackern weil du die spannung vor dem konverter absenkst, wenn du die mit an den konverter von den el glows anschließt flimmern die absolut nicht , sind dimmbar und du kannst sie sogar auf grün umstellen ;-)
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Alt 15.07.2004, 21:49   #18
Amtrack
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Haste auch wieder recht!

Habe den Saft VOR dem Konverter abgenommen, auch richtig. Aber nur, weil ich (nach durchmessen von ca 25 Kabeln) keine Leitung gefunden habe, die bei Licht an da Strom führte (was ich absolut nicht verstehe).


Naja, egal, Hauptproblem bilden immernoch die (bei kaltem Wagen) angezeigten 70Grad Öltemperatur und der nicht festsitzende Stabgeber!

EDIT: Und natürlich die Passform der A-Säulenhalterung, das ist nicht mehr alsn Witz! Und für sowas 79€ oder was es war *sauer ist*
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Alt 15.07.2004, 22:44   #19
oggy
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Zitat:
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ach ja ....

Und die anzeigen flackern weil du die spannung vor dem konverter absenkst, wenn du die mit an den konverter von den el glows anschließt flimmern die absolut nicht , sind dimmbar und du kannst sie sogar auf grün umstellen ;-)


Bin demnächst dabei das selbe zu machen, deshalb die Frage
was ist el glows, geht das auch in Deutsch?
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Alt 15.07.2004, 23:12   #20
Lolek
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el = elektrisch
glows = Plasmascheiben, die die ich heute an deine Batterie gehalten habe ...

(ich komme gerade aus dem Kino - hatte einen Termin mit Tina verschwitzt )
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Alt 15.07.2004, 23:26   #21
oggy
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Zitat:
Zitat von Lolek
el = elektrisch
glows = Plasmascheiben, die die ich heute an deine Batterie gehalten habe ...

(ich komme gerade aus dem Kino - hatte einen Termin mit Tina verschwitzt )


Hi-Hi, besser Du als ich
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Alt 22.07.2004, 14:28   #22
IronEagle
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@Amtrack
Da die EGlows scheinbar ne Menge Saft brauchen und du scheinbar die mit deinem Fahrlicht schalten möchtest.....
Du gehst an die Leitung von der Aschenbecherbeleuchtung und hängst da ein Relais drauf(Steuerkreis, braucht minimal Strom) und dann ziehst du dir von der Batzeratze ne dicke Leitung und legst die auf dem Arbeitskreis vom Relais.
Zapp hast du ne Lichtabhängige Stromversorgung und brauchst dir keinen Kopp machen wegen deiner Verkabelung und dich dumm und dämlich suchen und messen.

Gruß
Stefan
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Alt 22.07.2004, 16:37   #23
Willi Thiele
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Anzeigen

Zitat:
Zitat von DJMadMax
@ Willi: Wieso denn umständlich?

Ich als Hifi-Verbauer bin´s sowieso gewohnt, überall für alles mögliche neue Kabel zu ziehen.. könnte in David´s Fall doch durchaus einfacher sein, als sich die Finger totzufummeln bzw. die Augen blindzusuchen, um ans richtige Kabel zu kommen, das er anzapfen kann...

...womit wir beim nächsten Punkt wären, der mir persönlich als "ich dimensioniere generell über, als unter" Menschen nicht ganz passt.. "ANZAPFEN" ... ich hab halt was dagegen, an die Werkskabel eines Wagens/Gerätes ranzugehen und diese mehr zu belasten (auch wenns nur ein paar mA sind) als es eigentlich nötig ist...

Nur mal als Beispiel, wenn David vorher irgendwo ein Kabel abgegriffen hat und es mit lediglich 2 Leuchtanzeigen schafft, diese auf eine Spannung von 6,x Volt runterzudrücken, dann muss das 1. ein seeeeeeehr kleines Kabel gewesen sein und 2. (und das ist viel wichtiger) scheinen die Anzeigen wohl echt nen HAUFEN Strom zu ziehen...

Da hab ich persönlich nunmal lieber die Gewissheit "OK, ich zieh da lieber 4mm² oder gar mehr in den Innenraum und machs über nen Schalter, dann hab ich 1. immer Kontrolle und 2. die Sicherheit, dass alles ausreichend dimensioniert und verbaut ist.

Meine Meinung zu solch einem Thema, bin halt nicht der Typ, der mit 6mm² an seine Endstufen geht +g+ 6mm² ist mir sogar schon zu klein als Wooferkabel

Cya, Mäxl

erstmal postest Du ohne Ende ,das man am Ende nich mehr weiss was am Anfang war ,aber ehrlich 4q für ne Anzeigenbeleuchtung ,meinste du bist ganz sauber ,wo hängste dann ne endstufe dran ,wieviel Kabel willsten durch die Trennwand legen von der Batterie wenn de dauernd Inne beleuchtung machst ,wenn de for alle Verbraucher extra Kabel legst
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Alt 22.07.2004, 18:59   #24
RAtte007
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el glows

Also sooo viel brauchen die el- glows nicht, wie gesagt bei mir hängen die zusatzanzeigen mit an dem converter von den tacho el-glows, geht einwandfrei , man kann dann somit alle el-glows auf einmal dimmen und umstellen auf grün , inklusive der zusatzanzeigen.
Viele wege führen nach rom .... aber man muß nicht unbedingt den schwersten nehmen wenns auch einfach geht :-)

Gruß Sascha
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Alt 22.07.2004, 23:34   #25
Amtrack
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Richtig, und so wie du es hast mache ich es auch noch. Allerdings hab ich in nächster Zeit zu wenig von selbiger um das in Angriff nehmen zu können.
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Alt 23.07.2004, 15:52   #26
Knight Rider
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@Amtrack:
was regst Du dich wegen der paar Kabel auf.

Kuck mal meine Kabel:
http://www.supra-forum.de/attachment...achmentid=1757
Das ist erst der Anfang;
Die vom Hanschuhfach, und bei den beiden Einstiegsleisten nicht berücksichtigt.
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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Alt 23.07.2004, 16:28   #27
Amtrack
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Urgs - ganz ehrlich: Bei so einem Anblick würde ich schreiend davon laufen! Mir als Elektronikleie blutet da das Herz die Lady so offengelegt zu sehen! Aber wenns danach alles wieder zusammenpasst und das eingebaut auch funktioniert - umso besser

PS: Ist der Schalter unten rechts für deine Sitzheizung? Gabs datt original von Toyota?
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Alt 23.07.2004, 16:40   #28
Knight Rider
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der Schalter unten rechts ist der Erste für meine Kameras (es werden noch einige folgen).
An der Stelle, wo dieser sitzt (also dem kleinen Fach vor dem Geheim- Klappfach), kann ein originaler Schalter für Sitzheitzung eingebaut werden.
Serienmäßig hat die deutsche Supra keine Sitzheitzung, und somit auch keinen Schalter dafür.

Allerdings habe ich Recaros mit Klima und Heitzung drin, doch sind die Schalter direkt am Seitenrand vom Sitz.
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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