![]() |
|
![]() |
#1 |
Captain Slow
|
mal ne blöde frage, so aus neugier
![]() woher kommt die 270ps-angabe? prüfstand? liegen die 270 pferde am rad oder an der kurbelwelle an? das is nämlich ein kleiner unterschied..... ![]() wenn's bei dir 270 rad-PS wären, dann können das fast schon 330 ps an der kurbelwelle sein, die die MKIV (auf dem papier) eben auch hat. und das fahrzeuggewicht macht eine menge aus! ich war wie gesagt auch etwas enttäuscht, als ich mal ne (automatik-)MKIV probegefahren bin, weil ich halt im alltag ne MKIII mit knapp 300 ps (am motor) fahre. da hat die MKIV in meinen augen irgendwie ein bisschen an glanz verloren, aber das gilt natürlich nur für den serienzustand.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ist doch 'ne einfache Rechenaufgabe:
- Supra wiegt 1.650 kg bei 330 PS = 5 kg pro PS - Fiat wiegt 1.320 kg bei 272 PS = 4,85 kg pro PS Auf dem Papier wäre der Fiat somit schneller. Und in der Realität scheint's auch so zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Sobald die Reifen haften.
![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Tschuldige Twin Turbo net Bi-Turbo is ein markanter Unterschied !
So nochmal für dich: Serien MKIV =Lahm Gemachte MKIV je nach Upgrade = No Chanze Da kanns ruhig sein das da ein Fiat daherkommt und eine Serien Supra abrennt,is peinlich is aber so !Aber ich würd jeden Japaner gegen einen Fiat vorziehen,denn Fiats sind für mich wie gesagt keine Autos,sind alles Heisln aber gut das is meine Meinung ! Daher keine Kunst ! PS:Twin =Sequentiell geschaltet Bi=parallel geschaltet ![]()