![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hy. Ich bin neu hier, und erstmal guten Tag an alle!!! Ich muss sagen das ich schon immer ein grosser Fan der Supra war! Hatte auch schon selber einen MkIII. Und wollte mir auch ne MkIV kaufen! Aber wennst was gutes willst zahlt man sich ja arm!!! Ich fahre im Moment ein Fiat Coupe 20V Turbo.Heut hatte ich mal die Gelegenheit ein kleines Race gegen so ne MKIV zu fahren. Muss dazusagen ich fahre mit Chip und habe laut Prüfstand 272PS! Wir fuhren beide ca. 60km/h und ich fragte den Suprafahrer ob wir uns mal ein kleines Rennen geben, und er sagte klar. OK, beide Vollgas so bis ca.140km/h und was musste ich feststellen, die Supra kahm nicht hinterher!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
Ne Stock Supra is auch nich sooooo schnell. Und wie schwer is ein Fiat Coupe ? Die Supra wiegt jedenfalls 1550kg und die müssen erstmal bewegt werden. Aber versuch mal ein Rennen gegen Eddie oder so. Dann wirste erleben wie schnell die is
![]() Gruß Silent
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
Geändert von Silent Deatz (15.07.2004 um 02:25 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Dr. Sommer
|
hu hu erst mal =)
Na ja wieso enttäuscht...deine Gurke wiegt minimum 400 Kg weniger... die Supras haben meist weniger als 330 PS und die Jüngsten sind die MKIV auch net... und wenn einer net fähig ist seine MKIV richtig zu fahren, dann würd ich des nicht gleich auf das Auto schieben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
Jedenfalls wiegt sie 3415lbs
![]() ![]() Das alles inherhalb von nichma 2 Minuten ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Supragewicht 1690 KG.
Fiat reichlich weniger mit 1320 KG und viel billiger.Der Fiat ist schon ganz geil.Aber halt nen Fiat für Fans.Kleines Geld für nen schnelles Auto. Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
jaja, der schwere panzer is serie seeeeeeeehr träge. mit gleichen modis wie du die fährtst, hat die mk4 mindestens 450 ps. dann kotzen sogar gt2 fahrer. ich hat letztes jahr auch mal so einen gemachten fiat vor mir auf der bahn. bekannter meiner keule. lohnte nichmal die mühe nochmals runter zu schalten. der motor muss etwas "freier" gemacht werden, dann weisst warum sie alle supra fahren wollen. kostet dann nich mal mehr die welt,aber diese scheiss spritpreise.........
![]() und das lebendgewicht solltest du nicht vergessen: ca 1700 kg! altes auto, vollgestopfte kats usw. . ![]()
__________________
3,5 Titan Stoker GT47/88R ![]() _______________ gesponsert by www.fotodeluxe24.de www.studiodeluxe-berlin.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Stellt mal eure Glubscher auf......
Ich werde euch mal aufklären was ich für ein Vergungen hatte mit nem FIAT COUPE 2.0 20V:
Letzte Woche in Ulm. Hinter mir kommen mitten in der Stadt zwei Verrückte angeballert. Was denn sonst Fiat. Der eine zu mir: "Hey Turbo fahrer Cool." Ich sah auf seiner B-Säule das schöne 20V Logo. Außerdem habe ich den offenen Luftfiler gehört...aber kein Ami-Luftfilter. Da wusste ich da steckt mehr drinnen. Ich fuhr also mit den zwei mit. Auf einmal Ampel rot. OK. Was mach ich. Hab versucht ein bischen mit nem Burnout eindruck zu schinden. Während der Burnout anfing wurde es grün und ich fuhr mit rauchenden Reifen los zur nächsten roten Ampel. Ich dachte mir ok probiers aus was deine Mods gebracht haben. Ich stand neben Ihm kurz aufs Gas, sah zu Ihm rüber und hörte wie er zu sich sprach:"Sollen wirs hier machen?". Ein totaler Psycho. Dann fing ich an mit meinem Burnout. Der Nebel wurde größer und ich ging schnell vom Gas weg und mein BOV und HKS Luftfilter sind zu Ihrer Symphonie erschienen. Während meine reifen durchs gas wegnehmen langsamer gedreht sind habe ich wieder gas gegeben. Und der Nebel war dicht! Habe nur den Typen zweimal sagen hören: "Leck mich am Arsch" Reifen standen- Breaking-Gas(AT)- AMpel auf Orange- Und druffdappe...---*** Was war los: Nun der Fiat ist mir am Anfang um eine Länge weggezogen aber ich kam immer näher bis wir gleich waren. Ich hab gesehen das der Typ sich abgequählt hat. Denn bei jedem schaltvorgang ist er immer ein Stück vorgehopst.(gut geschalten-zwischengas) Doch vergebens. Bei ca. 140 Sachen war er eine halbe Wagenlänge hinter mir. Mein Auto: MKIII Mit ca. 300 Pferden Automatik. Nur zur Erinnerung. Der Fiat 20V hat Serie laut Zeitschrift. 6,5 0-100 laut Besitzer im Internet 6,3 0-100 laut Besitzer mit Tuning im Internet mit Ca. 270 Ps 6,0 0-100 Also Ihr werdet mir doch alle Zustimmen das die Arme MKIV, die hier verblasen worden ist, den Falschen Besitzer hat. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
== The Producer of Supra ==
|
Zitat:
![]() Der Typ konnte seine Supra wohl nicht fahren ![]() Mach doch erstmal deinen Führerschein und kauf die eine dann lernst du damit umzugehen und wirst du sehen was son Ding leistet. Gruß Molto
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
mah natürlich sein was du sagst! aber du verblässt sogar nen serien mk4 mit deiner 300ps mk3. das auto ist für seine org. leistung echt schlapp. fahrer hin oder her............ .
![]()
__________________
3,5 Titan Stoker GT47/88R ![]() _______________ gesponsert by www.fotodeluxe24.de www.studiodeluxe-berlin.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
== The Producer of Supra ==
|
Ne das ist schon richtig,ich bin auch schon ne Mk4 gefahren und die ist lange nicht so gut wie die Mk3.
Auch wenn sie beide Stock sind,ist die Mk3 trotzdem schneller. Ich habs getestet ![]() Gruß Molto
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Das lustigste was ich mit einem Fiat Coupe 20V Turbo erlebt hab war, als wir in die Ferien fahren wollten. Wir waren mit einer alten Kiste (Audi V8) unterwegs. Tempomat 200km/h, vor uns ein 3er selbe Geschwindigkeit, als auf einmal so ein Fiat zwischen uns fuhr, er fuhr dann auch eine weile mit 200km/h, bis ihm nach 5 bis 10min der Turbo platzte. Ein knall, ein haufen Rauch und ein Fiat Coupe 20V Turbo das immer langsamer wurde... schade um das schöne stück...
Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Captain Slow
|
im serienzustand ist die MKIV tatsächlich etwas enttäuschend, wenn man sich reinsetzt und denkt "wow, jetz hab ich 330ps unterm gaspedal".
das liegt eben wie schon gesagt wurde, am hohen gewicht und daran, dass die serienstreuung der motoren meistens eher nach unten geht, d.h. nur wenige MKIV bringen tatsächlich 330PS, erst recht nicht in ihrem inzwischen hohen alter. dafür ist die "hardware" der MKIV so gut wie unzerstörbar (ok, mit dummheit kriegt man alles irgendwann kaputt), und hat potential ohne ende. mit den einfachsten upgrades - ladedruck hoch, 1. kat raus oder evtl. komplett-auspuffanlage - kommt man recht schnell über die 400ps-marke, und das standfest. und es wurde schon weit mehr als einmal bewiesen, dass der motor für deutlich mehr als 800 echte PS gut ist, wenn man das nötige know-how und das kleingeld dazu hat ![]() edit: ich würde zwar die MKIV einem Fiat Coupe vorziehen, mein persönlicher favorit ist aber immer noch die MKIII (geschmacks- und budget-frage ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |