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#1 | |
Bordstein-Schrauber
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Zitat:
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#2 |
[NSH]Mr.EPC
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wenn man die welle schon so 1 cm nach links und rechts bewegen kann ist der turbo natürlich schrott, aber so wie ich es verstanden habe hat der turbo nur nen riss un die dose ist ausgeleiert, also kann er damit noch weiter fahren ohne probleme.
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#4 |
[NSH]Mr.EPC
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so tief wie die risse sind kann man nicht schweißen, außerdem ergibt das schweißen ein verzug des gehäuses.
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Wie man das Spiel "ertasten" kann weisst Du ja, oder? Wenn er nicht mehr fit ist, würd ich nicht mehr boosten, geschweige denn shimmen. Das kann (zu) teuer werden. Besorg' Dir lieber einen Lader für 200-250€ von X oderY. (PST, Grizzly, Chris...)
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Gruss, D. |
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#6 |
[NSH]Mr.EPC
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das "schimmen" ist ja auch nur dafür gedacht das die dose wieder ordnungsgemäß schließt und keine ladedruckerhöhung über standart herbei führt.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Falschrum!
Shimmen führt zu einer Ladedruckerhöhung "über Standard". Wenn der LD nachlässt und der Lader 'eh schon einen weg hat (Risse...) ist Shimming "Russentuning". So macht man den 7M/GTE kaputt! Muss aber jeder selber wissen. Wenn Du dann schlachtest: Ich bräuchte ein paar Teile. ![]()
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Gruss, D. |
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#8 |
[NSH]Mr.EPC
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blödsinn, die dose ist ausgeleiert, warum auch immer, er fährt momentan mit 0,2 bar ladedruck rum, wenn man jetzt die druckdose durch "schimming" so einstellt das sie wieder bei normalen ladedruck abregelt ist das kein schimming im eigendlichen sinne.
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