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Alt 09.07.2004, 23:03   #1
diabelo
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diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Turbo

unterlegscheiben usw gibs da nen bild von mal blöde fragt `?
link wäre super , danke so long diabelo
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Alt 09.07.2004, 23:09   #2
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
meinst du jetzt shimming oder was? also das sieht so aus:



Ist aber schon ein bisserl viel. Und nicht meine Supra.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 09.07.2004, 23:13   #3
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
seine druckdose ist ausgeleiert, er schafft nur 0,2 bar, daher das "angebliche" shimming
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

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Alt 09.07.2004, 23:17   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
naja, da würd ich dann eher mal gegen ne gescheite druckdose austauschen...
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Alt 09.07.2004, 23:20   #5
diabelo
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diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Andreas-M
naja, da würd ich dann eher mal gegen ne gescheite druckdose austauschen...
Turbo hat auch krater so wie der von SAR , also muß ersatz Turbo her , aber nix vernüftiges für wenig geld da oder so
alles scheiße deine..............
hab diesjahr schon soviel kohle gelassen das ich manchmal überlegt hab die Gurke zuverkaufen
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Alt 09.07.2004, 23:35   #6
Andreas-M
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kann ich verstehen das man da irgendwann mal die schnauze voll hat...
na wenn der turbo eh im eimer ist, dannmacht das shimming auch nix mehr aus. und dann hol dir doch anschließend nen günstigen von christian aka schlachter. kostet doch auch nicht die welt.
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Alt 09.07.2004, 23:38   #7
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zumindest kann er mit diesem"schimming" wieder normal fahren bis er was ordendliches bekommt.
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Alt 10.07.2004, 00:06   #8
DK96
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Hmm, ein angeschlgener Lader kann Dich aber auch die ganze Maschine kosten.
Frag' andi.k: Verdichterrad in Bruchteilen angesaugt und vorbei war's.
Neuen/alten Turbo rein, paar Wochen gespart und gut ist's.
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Gruss, D.
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Alt 10.07.2004, 00:08   #9
diabelo
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diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von DK96
Hmm, ein angeschlgener Lader kann Dich aber auch die ganze Maschine kosten.
Frag' andi.k: Verdichterrad in Bruchteilen angesaugt und vorbei war's.
Neuen/alten Turbo rein, paar Wochen gespart und gut ist's.
also kein "schimming" machen ?
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Alt 10.07.2004, 00:10   #10
GMTurbo
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wenn man die welle schon so 1 cm nach links und rechts bewegen kann ist der turbo natürlich schrott, aber so wie ich es verstanden habe hat der turbo nur nen riss un die dose ist ausgeleiert, also kann er damit noch weiter fahren ohne probleme.
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Alt 10.07.2004, 00:15   #11
Gott
oh Gott oh Gott :D
 
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Kann man die risse net einfach zuschweißen?
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Alt 10.07.2004, 00:17   #12
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so tief wie die risse sind kann man nicht schweißen, außerdem ergibt das schweißen ein verzug des gehäuses.
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Alt 10.07.2004, 00:21   #13
DK96
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Zitat:
Zitat von diabelo
also kein "schimming" machen ?
Schau' Dir Deinen Lader genauer an!
Wie man das Spiel "ertasten" kann weisst Du ja, oder?
Wenn er nicht mehr fit ist, würd ich nicht mehr boosten, geschweige denn shimmen.
Das kann (zu) teuer werden.
Besorg' Dir lieber einen Lader für 200-250€ von X oderY. (PST, Grizzly, Chris...)
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Gruss, D.
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Alt 10.07.2004, 00:25   #14
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das "schimmen" ist ja auch nur dafür gedacht das die dose wieder ordnungsgemäß schließt und keine ladedruckerhöhung über standart herbei führt.
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Alt 10.07.2004, 00:33   #15
DK96
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Falschrum!
Shimmen führt zu einer Ladedruckerhöhung "über Standard".
Wenn der LD nachlässt und der Lader 'eh schon einen weg hat (Risse...) ist Shimming "Russentuning".
So macht man den 7M/GTE kaputt!

Muss aber jeder selber wissen.

Wenn Du dann schlachtest: Ich bräuchte ein paar Teile.
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Gruss, D.
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