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#1 | ||
Junger Hüpfer
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Zitat:
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Aha!!!
dann sollt ich ja vielleicht mal auf Suprasports Angebot mit der importierten JZA70 zurückkommen. Oder is der 2,5liter Motor weniger haltbar oder weniger zugverlässig als der 3 Liter? Gruß Stefan |
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#3 |
Alter Hase
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und wie heisst der krassest 2.8L twinturbo?
![]() also die japaner schwören auf den twinturbo, soll haltbarer sein als der singleturbo... aber es hat denen auch noch niemand verraten, dass wir richtig gas geben können, ohne angst zu haben am anderen ende der insel ins wasser zu fallen... LOL |
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#4 |
Captain Slow
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der 1JZ ist halt komplett neu entwickelt (daher auch die "1" -> 1. generation) und ist der vorgänger vom 0.5 liter größeren 2JZ aus der MKIV.
er dürfte im serienzustand mit sicherheit deutlich haltbarer sein als ein 7M im serienzustand. wobei sich das ganze dann wieder relativiert, wenn man dem 7M ein paar schmankerl spendiert und ihn damit haltbarer macht. vom tuning-potential her gibt es unterschiedliche meinungen, manche sagen dass der 7M auf grund des größeren hubraums grundsätzlich mehr potential bietet, andere wiederum schwören auf die neuere technik im 1JZ. der 1JZ ist deutlich drehfreudiger (roter bereich ab 7.200rpm wenn ich mich recht erinnere), da hub und bohrung beinahe gleich sind; im gegensatz zum 7M, der ein ziemlicher langhuber ist und daher auch nur für drehzahlen bis 6.200 bzw. 6.500 rpm gedacht ist (baujahrabhängig). @Black Devil: es gab auch optisch noch andere unterschiede als die baujahrabhängigen ![]() die japanische GA70 mit dem 2 liter 6-zylinder twinturbo 1G-GTE hatte vor 89 noch eine etwas andere karosserie mit flacher abfallenden kotflügeln - guckst du. gleichzeitig war sie angeblich 200-300kg leichter als die MA70.... ist nur die frage, wieviel davon allein auf den anderen motor zurückzuführen ist und wie groß der anteil ist, den die karosserie ausmachte.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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GA70,GA70H,MA70,JZA70
Hi. Alle die schon mal alles über die verschiedenen MK3 Modelle nachlesen wollten und die Motoren die dabei verbaut wurden sollten sich mal diese HP anschauen:
http://www.toyota-supra.info/models/ Gruß MZ |
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#7 | |
Junger Hüpfer
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Hat der 1JZ eigentllich auch die heftigen ZKD Probleme ? Oder hat Toyota das mit dem 1JZ außer Welt geschafft ?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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