![]() |
|
![]() |
#1 |
|
@ DJ
Hi DJ,
ich baue mein Auto um. ( mal wieder ) ![]() Habe mein Alpine INA 333 RR verkauft und auch sonst fast alles. Meine 3 Rodek Endstufen möchte ich behalten. ( Full Range Didital , 2 Kanal 200 RMS an 2 Ohm ) Als "Radio" habe ich mir das Kenwood DDX 7025 gekauft. ![]() Vorne kommen 16 er rein, aber welche ? Hinten, sollen ein oder zwei Woofer rein. ( 25 cm ) ?? Sag mal Du so machen würdest. ( ach ja, GELD spielt EINE Rolle !!! ) Gruß von einem der immer was lehrnen kann ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Geld spielt EINE Rolle? +g+
Sag mir doch mal bitte, was genau du gedacht hast, zu investieren... und was genau du für musik hörst.. Achja, Rodek ist generell nicht unbedingt die beste Marke, digitale sind klanglich schon garnicht das Gelbe vom Ei ![]() ![]() Du hättest lieber das Alpine behalten sollen (mach doch, ich kanns dir echt nur ans Herz legen) und dafür aber die drei Rodeks verkaufen, und dafür zwei bessere Endstufen dafür kaufen sollen... nicht Quantität, sondern Qualität ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
@ DJ,
weil das Kenwood besser aussieht. Die Rodek Endstufen klingen kristallklar und haben auch genug Dampf. Zur Mucke, Pop und Haus. Mit dem Kenwood ist mein Cockbit schön aufgeräumt. Hier und dort ein Teil, dann lieber nur eins. Bitte objektiv und nicht Marken bezogen. ( so viel besser war das Alpine auch nicht, nur ein bisschen ) Also, 100 % Optik und 90 % Klang. ![]() Gruß sumi88 ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Übrigens kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Alpine (eben nur ein bisschen) besser war, als das Kenwood... Wie soll ein deutlich über 1000 Euro teures Alpine Steuergerät denn auch nur annähernd seine Qualitäten ausspielen, wenn du wahrscheinlich a) den ganzen lieben langen Tag nur MP3 hörst, b) das ganze auch noch über "Digitale Rodek Endstufen" und dann noch c) über wahrscheinlich ganz falsch eingebaute Lautsprecher. Nobody´s perfect, ganz und garnicht, vor allem fängt ja jeder mal an, nur wenn man um Rat fragt, sollte man das 1. tun, bevor man sich irgendwas neues kauft und 2. (und das ist wichtig) auch mal akzeptieren was andere sagen... Du bist halt (oder willsts gern sein ![]() Ob du´s glaubst oder nicht, aber denkst du, dass ranzige billige Wühltisch-Lautsprecher schlechter an deiner Anlage klingen würden, als highendige, die das zehnfache kosten? Der Lautsprecher hängt IMMER am Ende der Kette, der kann noch so gut sein, wenn schon das Radio bzw. die Endstufen nicht auf entsprechendem Niveau sind, kann nicht viel bei rumkommen... Nur, ok .. du bist ja mit dem Klang deiner Rodeks zufrieden, dann frag doch auch nicht erst nach irgendwelchen Lautsprechern ![]() Zitat:
oder wie wärs mit Görlich Tiefmitteltönern, Scanspeak Superhochtönern und speziell bestückten Mundorf-Weichen? ... hmm sagen wir.. naja, 2000 Euro ![]() Cya, Mäxl (der grad bissl zynisch is +g+) |
|||||
![]() |
![]() |