![]() |
|
![]() |
#1 |
Alter Hase
|
leute, gebt ihm net so viele ratschläge für profis...
wie ich ihn verstanden habe, ist er noch absoluter leihe... er soll lieber zu einem der foren-schrauber in seiner nähe gehen und nur zuschauen bzw. helfen... man lernt durch eigene fehler, aber es macht es nicht billiger... als leihe wechselt man nicht mal so paar pleullager an die man auch mit ausgebautem motor schlecht rankommt... kw würde ich auf jeden fall auf übermass schleifen lassen... und wenn der motor eh halb zerlegt ist, ist es schlauer es gleich überholen zu lassen... vielleicht ist auch ein überholter austausch motor von interesse... das ist nicht viel teurer als überholen zu lassen... und man ist in kürzester zeit wieder auf der strasse ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Geb ich dir prinzipiell recht... Kurbelwelle schleifen lassen ist in Bayern und Schwaben irgenwie nicht zu nem vernünftigen Preis zu bekommen... Hab schon einige angerufen. Die meisten wollens bei der Supra gar nicht machen.
![]() ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also erst mal danke für eure Antworten.
Nun ich allein kann absolut gar nix machen. An den Motor geh ich nicht ran. Ich hab zwar nen guten Kumpel von mir der damit erfahrung hat, aber der is Autolos und 55km entfernt. Mal schaun wie mir Molto weiterhelfen kann. THX an alle und drückt mir die daumen. P.S. Mit vieviel € rechnet ihr denn dass so was kostet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Uiui... sehr grob geschätzt, zumindest die Lagerschalen ![]() Lagerschalen kosten um die 70 Flocken bei Toyota. Kurbelwelle schleifen kostet *Rechnung such* 287,97 inkl. MwSt. Dabei ist dann polieren, schleifen und feinwuchten (das könnte man sich sparen).
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wieviel Km hat der Motor denn runter? Bei alten Motoren lohnt es sich den Motor komplett zu revidieren. Bei rel. jungen muss das halt nicht sein und kann sich noch rechnen.
P.S. Das Szenario Motorschaden hab ich mir in Gedanken schon mal vorgestellt. Hätte ich nicht die Kohle für die Reparatur, würde ich die Supra abmelden und sparen (was ja leicht fällt ohne Sprit, Versicherung und Steuern) bis ich den ordentlich wieder aufbauen könnte, obwohl meiner auch noch wenig gelaufen hat. Sicher ist halt sicher, da weiss man was man hat. Im gleichen Zug am besten auch noch Kupplung und Getriebe fit machen ![]() ![]()
![]() |
#7 |
== The Producer of Supra ==
|
Ich schau es mir an,und wenn ich nicht weiter weiß,dann habe ich hier schon jemanden der sich mit Supras bestens auskennt und keinen Bogen darum macht.
Der ist mit den Supra Motoren bestens vertraut. Gruß Molto
![]() |
#8 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]() Aber genau festlegen will ich mich nicht, kann sein das ich mich irre - muss mal die Rechnung rauskramen wenns da drauf steht. Ansonsten muss sich Grizzly mal zu Wort melden ![]()
![]() |