Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2004, 09:13   #1
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so viel ich weiss, gibt es leistungsunterschiede im baujahr und ob MT oder AT...

die motoren sind fast identisch... allerdings passen die stecker nicht...
sprich ein motor bis 89 hat andere stecker als motoren ab 89...
deswegen muss man mit dem motor auch kabelbaum und elektronik tauschen...

ach ja, die motorböcke sind auch unterschiedlich und der motor ab 89 hat einen ölpegelschalter in der ölwanne
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 09:36   #2
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ok, das ist schon nicht gerade wenig, würde also nicht so einfach sein am Ende mit dem Motor.

Was die Elektronik betrifft, beschränkt sich das "nur" auf die Motorelektronik/Motorkabelbaum etc. oder sind auch Anpassungen am Fahrzeugkabelbaum nötig?
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 09:55   #3
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
der motor hat einen eigenen kabelbaum... alles was daran angeschlossen ist muss mitgetauscht werden...
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 10:08   #4
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.093
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von CyberBob
der motor hat einen eigenen kabelbaum... alles was daran angeschlossen ist muss mitgetauscht werden...
was gehört da alles dazu? Ich habe eine 93er (238PS) und eine 89er (235PS) als Teileträger. Hoffentlich wächst da der Aufwand nicht ins Uferlose. Es sind übrigens beides Modelle MIT Facelift.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 10:19   #5
CyberBob
Alter Hase
 
Benutzerbild von CyberBob
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.508
iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
den unterschied zwischen 89 und 93 kenne ich nicht...
sollte eigentlich nicht mehr viel abweichen...

zur not tauscht man die geber die steckertechnisch nicht passen aus und basta
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 10:40   #6
Black Devil
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 380
iTrader-Bewertung: (1)
Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die 235 PS Vatiante hat eine andere Kurbelwelle als die 238 PS....
Black Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 10:41   #7
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.093
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
der Unterschied zwischen 89 und 93 ist dasselbe wie der Unterschied zwischen 235 und 238 PS. Und da hattest Du ja was vom kompletten Motor-Kabelbaum angedeutet. Ich hatte die Hoffnung, dass du das noch etwas präzisieren kannst.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 11:23   #8
Diablo
Avatar
 
Benutzerbild von Diablo
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 444
iTrader-Bewertung: (3)
Diablo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willy B. aus S.
Und da hattest Du ja was vom kompletten Motor-Kabelbaum angedeutet. Ich hatte die Hoffnung, dass du das noch etwas präzisieren kannst.
Genau, das meine ich auch. Mir geht es um die Anschlüsse vom Motorkabelbaum zum Fahrzeugkabelbaum. Das die neueren Motoren andere Anschlüsse haben, ist ja eigentlich auch so schon nachvollziehbar, aber ob der Anschluss vom Motorkabelbaum zum Fahrzeugkabelbaum unterschiedlich ist, ist wichtig, insofern, ob die Pinbelegung anders ist. Ich hoffe, mich versteht jetzt jemand
Diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain