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Alt 06.07.2004, 22:06   #1
Supa-T-Supra
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Supa-T-Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pleuel sind ja einfacher zu machen als die ventile hab ich gehört.

Wie war das, Ölwanne muss raus. Hab grad nen Ölwechsel gehabt
Und entweder Motor anheben oder Achsen senken oder?
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Alt 06.07.2004, 22:10   #2
supra2700
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Am besten so wie Gonzo den Motor komplett rausheben. Dann kommst du am besten hin.
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Alt 06.07.2004, 23:36   #3
bianco
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Zitat:
Zitat von Supa-T-Supra
Pleuel sind ja einfacher zu machen als die ventile hab ich gehört.

Wie war das, Ölwanne muss raus. Hab grad nen Ölwechsel gehabt
Und entweder Motor anheben oder Achsen senken oder?
pleuellager wechseln is im grunde nicht sooo wild! aber wenn dus richtig machen willst muss die kw raus und das ding muss geschliffen werden! gibt auch beispiele wo man einfach nach nem lagerschaden neue schalen eingesetzt hat und das immernoch hält aber is doch eher die ausnahme! normalerweise halten die dann nicht lange! hab mir erst im februar neue lagerschalen eingebaut und die kw nicht machen lassen und die sind schon wieder durch!

ölwanne muss ab ja! dazu musst du die vorderachse etwas ablassen, dann noch die beiden streben an der kupplungsglocke ab und du kannst die wanne abnehmen! dann dauerts nicht mehr lange! aber wie gesagt: lass dir lieber die kw machen! ich hab auch schon 2 mal gesagt: geht schon aber bei mir gings leider nicht!
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Alt 07.07.2004, 08:05   #4
SupraJoerg
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SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
Am leichtesten gehts wenn Du den Motor rausholst.Lass bloß den Blödsinn sein mit Achse senken und Motor anheben klappt zwar (Wir haben fast 2 Tage gebraucht um die Olwanne zu wechseln.(Geil verklebt !!!!))
aber ist absolte irrsinnige Arbeit.
Motor mit Kran an nen Motorbock und schon kommst Du überall dran.Kannst dann auch gleichzeitig alles rund um den Motor checken.Für nen Motorausbau braucht PST.Team 3 Stunden.
Allerdings solltest Du jemanden dabei haben der das schon mal gemacht hat ;-)
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Alt 07.07.2004, 09:32   #5
CyberBob
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CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
leute, gebt ihm net so viele ratschläge für profis...

wie ich ihn verstanden habe, ist er noch absoluter leihe...

er soll lieber zu einem der foren-schrauber in seiner nähe gehen und nur zuschauen bzw. helfen... man lernt durch eigene fehler, aber es macht es nicht billiger...

als leihe wechselt man nicht mal so paar pleullager an die man auch mit ausgebautem motor schlecht rankommt...

kw würde ich auf jeden fall auf übermass schleifen lassen...

und wenn der motor eh halb zerlegt ist, ist es schlauer es gleich überholen zu lassen...

vielleicht ist auch ein überholter austausch motor von interesse... das ist nicht viel teurer als überholen zu lassen...
und man ist in kürzester zeit wieder auf der strasse
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Alt 07.07.2004, 13:29   #6
supra2700
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supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geb ich dir prinzipiell recht... Kurbelwelle schleifen lassen ist in Bayern und Schwaben irgenwie nicht zu nem vernünftigen Preis zu bekommen... Hab schon einige angerufen. Die meisten wollens bei der Supra gar nicht machen.
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Alt 07.07.2004, 17:07   #7
Supa-T-Supra
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Supa-T-Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also erst mal danke für eure Antworten.

Nun ich allein kann absolut gar nix machen. An den Motor geh ich nicht ran.
Ich hab zwar nen guten Kumpel von mir der damit erfahrung hat, aber der is Autolos und 55km entfernt.

Mal schaun wie mir Molto weiterhelfen kann.

THX an alle und drückt mir die daumen.

P.S. Mit vieviel € rechnet ihr denn dass so was kostet?
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Alt 07.07.2004, 19:09   #8
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lagerschalen so 250 schätz ich mal! kw schleiffen lassen auch 250! und der einbau?!? kein plan was dein bekannter so haben will! is übrigens nur grob geschätzt!
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