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#1 |
Beiträge: n/a
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Und wenn du die Leistung brauchst obwohl er noch kalt ist?
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Hmmm wozu soll ich denn die Leistung brauchen wenn er kalt ist?
Das geht mir auch weniger um mich. Ich weiß wann mein Auto kalt is und fahr den dementsprechend. Aber ich weiß ja auch wie die Werkstätten mit den Autos umgehen wenn die ne Probefahrt machen. Oder stell dir mal das blöde Gesicht vom ASU Mann vor, wenn die Karre kalt is und der will den Vollgas drehen ![]() Gruß Stefan |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Eben! Und genau aus diesem Grund (die Elektronik sieht nicht wann du Leistung brauchst!) wird das nie eingeführt werden - möglich ist das sicherlich, siehe aktueller M3 der die ersten 50km "Einfahrbegrenzt" ist (wegen hirnverbrannter Rangierer).
Da guck ich lieber selbst auf die Temp. und wenn ich dann halt mal falsch überholt hab (bin auch nur ein Mensch) dann pfeif ich auf die Maschiene und geb lieber Vollgas (wenns mit Bremsen nimmer geht), als das ich mein Leben riskiere: nach dem Motto "Mein Motor ist kalt - ER muss ausweichen" ![]() PS: Ich fahre immer schön warm, dabei bin ich dann halt ne rollende Verkehrsberuhigungszone - na und? ![]() EDIT: Vorschrift bei ASU ist ein betriebswarmer Motor ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Beiträge: n/a
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Und warum meinst du sind die Öltemperatursonden bei den ASU- Geräten immer so verschmort? Ja genau, weil ein Feuerzeug auch warm macht
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#5 | |
Alter Hase
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Zitat:
im frankfurterraum wird einfach ein dummy in die leitung gestopft welches dem AU-gerät 85°C vorgaukelt ![]() |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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so kenn ich das auch. der peilstab für die messung bei der AU landet normalerweise nie im fahrzeug...
Betriebswarm sollte der motor natürlichg schon sein, wegen kat, wegen kaltstartanfettung, etc.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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meinen damaligen wagen haben sie auch schon zu asu zwecken.
ist mir aufgefallen weil in meinem asu wisch das kennzeichen von meinem vorgänger drauf war. bin dann direkt wieder um und wollte mein kennzeichen auf meinem asu wisch haben.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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HALLO!!!!!
Wenn die Karre kalt is überhol ich grundsätzlich nich, ausserdem wohn ich in Bielefeld. Bis ich da ne Strecke hab wo ich feuern kann isser warm. Aber darum gehts ja auch mal grad gar nicht. Mir gehts darum ob sowas überhaupt realisierbar wäre. Entweder durch ne völlig selbstprogrammierbare Steuerrung oder obs jemanden gibt der so schlau is das der sowas basteln kann etc. Ich steh halt auf verspielten schnick schnack. Und wenn ich endlich die Kohle hab um die Supra zu kaufen und den Motor gleich komplett neu revidieren und etwas tunen zu lassen, möcht ich auch was haben was man nich kaufen kann. Es gibt in dem Opelforum wo ich nebenbei auch bin bekloppte die nen Hecktriebler Calibra bauen, oder einen der bastelt mit dem alten 2Liter 8Ventiler und Turboladern rum. Macht das Sinn???Nein manche basteln halt einfach um zu schauen was is machbar. Und dabei interessiert doch grad mal die Frage nach der Leistung relativ wenig. Klar im Alltag mag das ne Sicherheitstechnische Frage sein. Aber die hat ja grad prinzipiell mit der realisierbarkeit nüscht zu tun. Gruß Stefan |
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#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Wie gesagt, natürlich is das realisierbar! Gibts auch schon in abgeschwächter Form beim aktuellen M3.
Und mit ner AEM oder MAP ECU bekommst du fast alles hin was du willst. PS@Andi: Wenn ich sehe, dass mein Prüfer sowas macht dann gibts ne Schelle! Und außerdem - die Leute die sowas nicht wissen (nur mit warmem Motor zu AU und auch TÜV, weil dann kann er nich überall hingrabbeln ![]()
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#10 |
Beiträge: n/a
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Stimmt, Unwissenheit ist ein Luxus den man sich leisten können muss.
Es würde doch ein reiner Drehzahlbegrenzer reichen, den gibts für 50€ an jeder Ecke. ![]() |
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