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#1 |
Registrierter Benutzer
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AUSTRIAN-SUPRA's Prüfstandlauf
19 Juli 2002
1,05 Bar Ladedruck 335 PS/246,9 KW bei 5450 U/min 505,6 Nm bei 3630 U/min 30 Juni 2004 1,05 Bar Ladedruck 364 PS/267,9 KW bei 5290 U/min 520 Nm bei 3510 U/min Lambdawertmessung in 500 U/min Schritten U/min λ 2500 0,81 3000 0,76 3500 0,75 4000 0,75 4500 0,77 1,2 Bar Ladedruck 350 PS/257,3 KW bei 5270 U/min 586 Nm bei 3770 U/min Die einzigen Veränderungen seit der letzten Leistungsmessung sind 550er Einspritzventile Walbro Kraftstoffpumpe Lexus LMM 3 Zoll Turbo Elbow mit EGT 3 Zoll Downpipe im Austausch gegen Eigenbau Downpipe mit den oberen 15cm Original Auspuffflansch mit flexiblen Teil Bei gleichen Ladedruck hat sich die Leistung um 29 PS und 15 Nm erhöht. Diagramm folgt Montag wenn es eingescannt wurde. Video
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www.RS-TUNING.at Geändert von RS. (05.07.2004 um 23:11 Uhr). |
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#2 |
und die Kakerlaken
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1,2 Bar Ladedruck 350 PS/257,3 KW bei 5270 U/min 586 Nm bei 3770 U/min Was bedeutet denn der run? Mit 1,2 bar weniger PS als mit 1,05 bar ? ![]()
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V8 makes you smile with every Gallon per mile |
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#3 |
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Schön, dass es mal wieder was neues gibt
![]() Was ich noch nicht ganz verstehe ist die 1,2 bar Messung, ist die auch neu oder davor? Eine Liste aller Mods wäre Super. Gruss, Daniel
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Ja stimmt. Entweder wurde die Ladeluft zu heiß mit den OE LLK und hat der Klopfsensor die Frühzündung zurück genommen oder der Ladedruck ging mit dem Dampfrad bei 1,2 Bar bei hoher Drehzahl zuweit zurück. Als nächstes kommt eh ein Boost Controller und ein großer LLK rein.
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Hybrid Turbolader mit größeren Verdichterrad von Garrett (Cosworth) mit einstellbarer Wastegatdose Kolben Aluminium Blow Off Ventil in Pop Off Funktion BMC Filterkit mit Kaltluftzufuhr aus der Stoßstange Von innen verstellbares Dampfrad auf 1.2 Bar Ladedruck Savage Zusatzelektronik im Steuergerät Kein Fuel Cut mehr!!! 1 Wert kältere NGK Platin Zündkerzen Lexus AFM 550er RC Engineering Einspritzventile 3 Zoll Turbo Elbow 3 Zoll SSE Downpipe Auspuffanlage 3" Kat frei, 2x 76mm Jetex Absorptionsschalldämpfer, Endrohr 90mm Ø Umrüstung auf 2 Elektrische Kühlerventilatoren von Spal, Ø305mm Fördermenge 2x 2080 m³/h, Saugend. Zylinderkopf auf 98 Nm Die 1,2 Bar Messung war auch am 30.06.2004
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#7 |
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Die Luft kommt bei ihm von dem rechten Nebelscheinwerferloch über
einen 100mm Aluflexschlauch bis vor den BMC Luftfilter. RAM AIR kannst auch machen. Dann musst du den Aluflexschlauch beim Rüssel vom OE Luftfilterkasten draufstecken.
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#8 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Das ist 100pro nen FCD von hks nur der wäre wahrscheinlich 50% günstiger ![]() |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Weil damals, da hast du noch keinen Führerschein gehabt, wir die Teile noch in Deutschland oder Österreich besorgt haben. Jetzt schaut es eh anders aus.
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#10 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
![]() ![]() PS: Ich fahre Auto seit meinem 17ten lebensjahr und das legal ![]() |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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![]() Du sag mal wieviel Kabel hat der FCD? 4 oder 5?
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#12 |
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#13 |
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Ich mein der FCD hat 5 Kabel...
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#14 |
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Sicher? Wäre interessant.
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#15 |
Registrierter Benutzer
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Wollt grad mal fragen, woran genau das im Video liegt, dass beim Vollgasrun (also ab 120 die Beschleunigung) etwa alle 20kmh die Nadel sowie auch der Motor (das gesamte Beschleunigungsverhalten) stark zu stocken scheinen? Liegt da etwa der Fuelcut an? Oder ist das bereits das Problem mit der zu heissen Ladeluft?
Aber trotz alledem sehr imposant wie eine "so leicht" getunete supra den sprint von 120 auf 220 schafft ![]() Cya, Mäxl |
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