Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Dyno-saurier
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2004, 21:16   #1
RS.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wels OÖ Austria
Beiträge: 97
iTrader-Bewertung: (0)
RS. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AUSTRIAN-SUPRA's Prüfstandlauf

19 Juli 2002
1,05 Bar Ladedruck
335 PS/246,9 KW bei 5450 U/min
505,6 Nm bei 3630 U/min

30 Juni 2004
1,05 Bar Ladedruck
364 PS/267,9 KW bei 5290 U/min
520 Nm bei 3510 U/min

Lambdawertmessung in 500 U/min Schritten
U/min λ
2500 0,81
3000 0,76
3500 0,75
4000 0,75
4500 0,77

1,2 Bar Ladedruck
350 PS/257,3 KW bei 5270 U/min
586 Nm bei 3770 U/min

Die einzigen Veränderungen seit der letzten Leistungsmessung sind
550er Einspritzventile
Walbro Kraftstoffpumpe
Lexus LMM
3 Zoll Turbo Elbow mit EGT
3 Zoll Downpipe im Austausch gegen Eigenbau Downpipe mit den oberen 15cm Original Auspuffflansch mit flexiblen Teil

Bei gleichen Ladedruck hat sich die Leistung um 29 PS und 15 Nm erhöht.
Diagramm folgt Montag wenn es eingescannt wurde.

Video
__________________
www.RS-TUNING.at

Geändert von RS. (05.07.2004 um 23:11 Uhr).
RS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 22:04   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[
1,2 Bar Ladedruck
350 PS/257,3 KW bei 5270 U/min
586 Nm bei 3770 U/min




Was bedeutet denn der run?

Mit 1,2 bar weniger PS als mit 1,05 bar ?
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 22:05   #3
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schön, dass es mal wieder was neues gibt

Was ich noch nicht ganz verstehe ist die 1,2 bar Messung, ist die auch neu oder davor?
Eine Liste aller Mods wäre Super.

Gruss, Daniel
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 22:37   #4
RS.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wels OÖ Austria
Beiträge: 97
iTrader-Bewertung: (0)
RS. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oggy
[
1,2 Bar Ladedruck
350 PS/257,3 KW bei 5270 U/min
586 Nm bei 3770 U/min




Was bedeutet denn der run?

Mit 1,2 bar weniger PS als mit 1,05 bar ?

Ja stimmt. Entweder wurde die Ladeluft zu heiß mit den OE LLK und hat
der Klopfsensor die Frühzündung zurück genommen oder der Ladedruck
ging mit dem Dampfrad bei 1,2 Bar bei hoher Drehzahl zuweit zurück.
Als nächstes kommt eh ein Boost Controller und ein großer LLK rein.
__________________
www.RS-TUNING.at
RS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 22:39   #5
RS.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wels OÖ Austria
Beiträge: 97
iTrader-Bewertung: (0)
RS. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nucleon
Schön, dass es mal wieder was neues gibt

Was ich noch nicht ganz verstehe ist die 1,2 bar Messung, ist die auch neu oder davor?
Eine Liste aller Mods wäre Super.

Gruss, Daniel
Liste aller Mods am Motor

Hybrid Turbolader mit größeren Verdichterrad von Garrett (Cosworth) mit einstellbarer Wastegatdose
Kolben Aluminium Blow Off Ventil in Pop Off Funktion
BMC Filterkit mit Kaltluftzufuhr aus der Stoßstange
Von innen verstellbares Dampfrad auf 1.2 Bar Ladedruck
Savage Zusatzelektronik im Steuergerät Kein Fuel Cut mehr!!!
1 Wert kältere NGK Platin Zündkerzen
Lexus AFM
550er RC Engineering Einspritzventile
3 Zoll Turbo Elbow
3 Zoll SSE Downpipe
Auspuffanlage 3" Kat frei, 2x 76mm Jetex Absorptionsschalldämpfer, Endrohr 90mm Ø
Umrüstung auf 2 Elektrische Kühlerventilatoren von Spal, Ø305mm Fördermenge 2x 2080 m³/h, Saugend.
Zylinderkopf auf 98 Nm

Die 1,2 Bar Messung war auch am 30.06.2004
__________________
www.RS-TUNING.at
RS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 09:58   #6
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"BMC Filterkit mit Kaltluftzufuhr aus der Stoßstange"

Wo kommt die Luft genau her - wird sie vom Fahrtwind in den TURBO gepresst ?
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2004, 13:24   #7
RS.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wels OÖ Austria
Beiträge: 97
iTrader-Bewertung: (0)
RS. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Luft kommt bei ihm von dem rechten Nebelscheinwerferloch über
einen 100mm Aluflexschlauch bis vor den BMC Luftfilter.
RAM AIR kannst auch machen. Dann musst du den Aluflexschlauch
beim Rüssel vom OE Luftfilterkasten draufstecken.
__________________
www.RS-TUNING.at
RS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 07:00   #8
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RS.
Liste aller Mods am Motor


Savage Zusatzelektronik im Steuergerät Kein Fuel Cut mehr!!!

Die 1,2 Bar Messung war auch am 30.06.2004
du hast ja ahnung was du machst nur warum nennst du so eine schrottfirma wie savage?

Das ist 100pro nen FCD von hks nur der wäre wahrscheinlich 50% günstiger
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 13:50   #9
RS.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wels OÖ Austria
Beiträge: 97
iTrader-Bewertung: (0)
RS. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von -Christian-
du hast ja ahnung was du machst nur warum nennst du so eine schrottfirma wie savage?

Das ist 100pro nen FCD von hks nur der wäre wahrscheinlich 50% günstiger

Weil damals, da hast du noch keinen Führerschein gehabt, wir die Teile noch
in Deutschland oder Österreich besorgt haben.
Jetzt schaut es eh anders aus.
__________________
www.RS-TUNING.at
RS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 16:14   #10
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RS.
Weil damals, da hast du noch keinen Führerschein gehabt, wir die Teile noch
in Deutschland oder Österreich besorgt haben.
Jetzt schaut es eh anders aus.
doch hatte ich schon und bin prompt mit dem saftladen auf die fresse gefallen

PS: Ich fahre Auto seit meinem 17ten lebensjahr und das legal
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 18:22   #11
RS.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wels OÖ Austria
Beiträge: 97
iTrader-Bewertung: (0)
RS. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast


Du sag mal wieviel Kabel hat der FCD? 4 oder 5?
__________________
www.RS-TUNING.at
RS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 18:30   #12
RS.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wels OÖ Austria
Beiträge: 97
iTrader-Bewertung: (0)
RS. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So endlich eingescannt.

Diagramm
__________________
www.RS-TUNING.at
RS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2004, 23:12   #13
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich mein der FCD hat 5 Kabel...
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 05:43   #14
RS.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wels OÖ Austria
Beiträge: 97
iTrader-Bewertung: (0)
RS. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sicher? Wäre interessant.
__________________
www.RS-TUNING.at
RS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2004, 22:59   #15
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wollt grad mal fragen, woran genau das im Video liegt, dass beim Vollgasrun (also ab 120 die Beschleunigung) etwa alle 20kmh die Nadel sowie auch der Motor (das gesamte Beschleunigungsverhalten) stark zu stocken scheinen? Liegt da etwa der Fuelcut an? Oder ist das bereits das Problem mit der zu heissen Ladeluft?

Aber trotz alledem sehr imposant wie eine "so leicht" getunete supra den sprint von 120 auf 220 schafft auch wenn natürlich der Rollwiderstand bzw. Fahrtwindwiderstand etc. fehlen, aber verglichen mit vielen anderen Dyno-Runs macht das schon ordentlich was her..

Cya, Mäxl
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain