![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
sorry wenn wir diesen thread dafür missbrauchen.
Hi Christian, Karrosse hab ich ja nun noch ne rostfreie. Für sowas hab ich´s zu dir auch ein bißchen weit. Lohnt glaub ich nicht wenn man die Transportkosten/-aufwand dazurechnet und das ist natürlich auch ne Platzfrage. Ansonsten würde ich mir für das Geld auch noch eine hinstellen. Kleinteile werde ich bei dir mit Sicherheit aber mal wieder zuschlagen. Wenn wir da grad bei sind aktuell bräuchte ich 1 Stoßstangenträger hinten (Schaumstoff und Haut hab ich schon) 2 Sätze Schwellerecken vorn wenn´s sowas in gutem Zustand einzeln gibt Rest per PN Gruß John |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
O.K. - dann "spinnen" wir mal (tun wir das nicht sowieso)
Du kaufst eine 90'er in rot mit ausgeblichenem Lack und Motor und Turbo-schaden - für 1500,- generalüberholte Maschine mit gebrauchtem Serienlader bei selbsteinbau kostet (je nach Kopfsichtung die verbaut wird) ca. 3000,- da sind wir schon bei 4500 dann ist die Supra erstmal wieder "fahrbereit" und Du kannst dich an das Serienpotential gewöhnen. neue Lackierung (keine abklebe, sondern mit vorher zerlegen) kostet incl Lack bei einer nicht Metallic-Lackierung ca. 1500 also 6000 gesamt neue, evtl verbesserte Bremsen (vo und hi) ca 500 Euro (da ist noch nichtmal Stahlflexleitung dabei) macht 6500 anderes Fahrwerk (elektrische Konis (gelb) mit Fintec-Federn gebraucht ca. 500 (kann start variieren) ander Felgen mit Reifen (je nach Breite und größe kann auch mal 1000 draufgehen) da sind wir bei 8000 Auspuff (wenn Du mit HKS und Co arbeiten willst - also dem Fritzinger kit für ca. 300PC eine Fujitsubo oder Eigenbau - Preis variabel, aber das "komplette" Fritzingerkit kann schon mal 1000 kosten) also 9000 Sparco sitze (Recaros gehören in einen Golf ![]() Sound - ja nach anspruch kann es (ohne Navi) bis zu 500 kosten (nach oben keine grenze - 500 sollten aber reichen) sind wie schon bei 10500 für B&M Frontlippe und Heck können auch 500 draufgehen dann bist Du mit TÜV und eintragungen diverser Teile bei ca. 11.000,- Euro immer vorausgesetzt, daß Du alle schraubarbeiten selber erledigst - sonst kannst Du noch ca. 2500-3000 dazurechnen und hast immernoch den Serien-Turbo drin - mit eingetragenen 222 KW... ganz zu schweigen von Serienlenkrad, Lufti, Tacho(folien), ... man(n) kann ohne Probleme 20.000,- Euro in eine Supra investieren - hat dann aber auch das absolute Hammer-Gerät. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Mr.EPC
|
moin moin
also an kosten hatte ich so 6000 euro inklusive kauf der supra und abholung, da ist aber auch der kauf von neuen felgen und reifen für 1300 euro drin. kaufpreis waren 850 euro mit motor und turboschaden und verbeulter tür, sehr heruntergekommener gesamtzustand. wenn man viel selbermachen kann ist der zustand der supra eigendlich egal, man sollte nur viel zeit einplanen und nicht übers knie brechen nur weil man supra fahren will. mfg gmturbo
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
__________________
![]() CU - Gonzo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Supra kaufen
Man hab ich doch Glück 87er gekauft 1 Hand 82.000 auf der Uhr
neu gemacht 2 Bremscheiben und 4 Beläge ,220€,4 Koni 200€ Luffi 180€ ja und dann halt Ölwechsel und die Kupplingsgeber ,hab ich doch ein ruhiges unbeschwertes Supraleben ,ach ja hat gekostet 2.500€ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Avatar
|
man(n) kann ohne Probleme 20.000,- Euro in eine Supra investieren - hat dann aber auch das absolute Hammer-Gerät.[/quote]
Danke für die Auflistung! Das hatte ich mir auch schon halbwegs "ausgerechnet", es kommt aber halt auf den Einstandspreis an. Sagen wir mal eine "gute" bis "sehr gute" Supra kostet locker 5000-bis eher 6000€. Wenn ich eine für 1500€ kaufe, dann sind das durchschnittlich 4000€ weniger (5000+6000/2 = 5500 - 1500 = 4000). Und das ist der Grund, warum ich wohl eher beabsichtigen werde, mir eine mit Motorschaden zu kaufen, denn selbst bei einer guten bis sehr guten gebrauchten Supra würde ich den Motor, Lackierung etc. neu machen. Rechnerisch gesehen ist das wohl schlauer. Was die Sitze betrifft, das muss ich mal sehen. Mir gefallen die Seriensitze so schon sehr gut. Und eine mega Musikanlage muss ich nicht unbedingt haben. Navi auch nicht unbedingt. Die Zeiten sind vorbei als ich geschäftlich in D unterwegs war. Insofern, realistisch betrachtet, brauche ich kein Navi. Fahrwerk, Bremsen, Lackierung (eastern Europe), Schrauben kann ich selbst B+M Front und Heck ist eingentlich klar ![]() Natürlich kann man auch mehr als 20.000€ in eine Supra stecken. Prinzipiell gibt es keine Grenze. Aber das strebe ich nicht an. Also, im Grunde genommen ist Herrichten wohl schlauer. ![]() Werde das wohl so auch machen. Logisch, ich werde das alles nach und nach machen. Alles auf einen Schlag ist nicht zu bewältigen von der finanziellen Seite. Sonst hätte ich schon längst eine MK IV mit allem, was geht ![]() Es steht wohl fest, dass ich mir eine Lady herrichte. Dann hat das Generve ein Ende. Nur noch so zum Schluss: Was den Motor betrifft, gibt es da gute Addressen, was Hohnen, Feinwuchten der Kurbelwelle etc. betrifft, also die Motorenteile für die man nicht die Maschinen im Schrank hat ![]() ![]() Gibt es eigentlich Kataloge mit allen Preisauszeichnungen für Toyota Teile? Ich kenne das von BMW mit dem ETK, den ich habe. Da ist alles samt Preisen dabei. Ein Werkstatthandbuch für die MKIII habe ich bereits zugelegt. Danke schonmal für die enorme Resonanz in der kurzen Zeit! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
eine generalüberholte Maschine bekommst Du ab "einfachsten" von den Schraubern hier im Forum
die die mir bekannt sind: (in alphabetischer Reihenfolge ohne "wertung") -Christian- Grizzly Red Lola Supra Sport oder Du suchst dir in den Gelben Seiten einen Motoreninstandsetzer... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Avatar
|
Ok, danke schonmal für den Tip, was die Schrauber hier im Forum betrifft. Gelbe Seiten werde ich auch mal schauen, aber ich habe da eher schlechte Erfahrungen mit gemacht. Ich brauche ja auch keinen kompletten generalüberholten Motor. Die meisten Dinge werde ich am Motor selber machen, es geht mir halt nur ums Hohnen, planfräsen etc.
Danke schonmal, Devil. Zumindest kann ich jetzt endlich auf die Suche gehen und mit meinem Projekt anfangen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab für meine Supra 9.2002 3700 eur bezahlt. 66000 km
Bis jetzt hab ich 5000.- reingesteckt nur an Tuningteilen, Felgen etc. Mittlerweile 82000 viel Arbeit reingesteckt. Ventildeckeldichtung reparieren lassen bei TOYOTA 160.-EUR. (nacher hab ich gesehen das es doch nicht so schwer war) ![]() Und jetzt glaub ich das die ZKD dran ist. ![]() Naja..wenn ich schon dabei bin lass ich den Motor auch gleich mit machen. Aber erst mal ein paar Monetas zusammenkratzen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
suche dir eine andere Toyotawerkstatt! Ich habe bei Toyota 120DM bezahlt! Ist zwar schon eine weile her, aber die Arbeit dauert ja nicht länger als früher! Und die Dichtungspreise (10Euro/Stück) und Arbeitslohn sind auch fast gleich geblieben! Bei meiner Werkstatt jedenfalls! Willi ![]() |
|
![]() |
![]() |