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#1 |
Registrierter Benutzer
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also so war´s bei mir:
MKIII mit Motorschaden und ein paar "kleinen" Blechschäden 250,- gebrauchter Ersatzmotor vom Auto-Verwerter (ja sowas gibts wirklich) 580,- dann zerlegt für Motorumbau, diverse Dichtungen Turbolader, Kleinteile, Leitungen Ölkühler und sowas vielleicht 500,- 1 Satz Turboladerschläuche, hab ich aber noch nicht alle gewechselt weil schweineteuer. Der immer am schlimmsten ist (1. Stück vom Turbolader nach unten) kostet allein ca. 80,- EUR Das schlimmste war: hintere Stoßstange ab (die Haut hatte außen ein paar kleine Dellen) und darunter ein verstecker Auffahrunfall. Stoßstangenträger total eingedrückt, Blech läßt sich aber richten. Radläufe leicht durchgerostet, hinteres linkes Seitenteil wurde mal gewechselt (innen total verrostet) und noch ein paar Kleinigkeiten. Hätte ich mir beim Kauf etwas genauer anschauen sollen. Für den Preis hätte ich sie allerdings trotzdem genommen. Kleinigkeiten wie Kühler kaputt, neue Reifen, Bremsen, Targadach-Dichtungen etc. zähl ich hier mal nicht auf. Da du den größten Teil der Teile sowieso irgendwann wechseln mußt ist die Variante finanziell gesehen aber glaub ich ganz gut. Lohnt auf jeden Fall mehr als eine "ganze" für 2-3T EURO. |
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#2 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#3 |
Registrierter Benutzer
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@Bitsnake
die Frage war aber nach "komplett" herreichten - und da geh ich einfach von einer neuen Maschine, neuer bzw. überholter Turbo (wenn nicht gleich ein Garret), neuem Lack, neue Bremsscheiben und Beläge, neues Fahrwerk, neue Felgen mit Reifen einem kleinem Bodykit (Styleauto oder B&M), Getönte Heckscheibe (kostet immer hin auch 200-250 Euro - je nach Firma die es macht), Auspuffanlage, ein bisschen HKS (mindestens nem Turbotimer und nem FCD), Musikanlage (evtl. mit Navi), Domstrebe (mindesten vorne) und wenn es denn sein muß andere Sitze/Schroth-Gurte aus. und da ist dann noch nichtmal alles dabei was ich selber auf dem Wunschzettel habe.... |
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#4 | |
Avatar
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@ Black Devil
Zitat:
![]() Erstmal würde es an die technische Seite gehen, sodass der Wagen anschaulich ist und ich ihn über den TÜV bekomme. Dann kommt der Rest. So wenn ich mir darüber Gedanken mache, dann ist das vielleicht wirklich die bessere Wahl. Wie gesagt, mich interessiert es wirklich, ob das jemand schonmal durchgezogen hat bezüglich herrichten bis zum Ende. Eine schwarze oder rote Supra muss es sein. Vielleicht klappt es ja auf diese Weise. ![]() |
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#5 | ||
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#6 |
Registrierter Benutzer
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@BlackDevil
dann lohnts doch aber erst recht. Die extra Wünsche wollte ich nicht alle aufzählen. Und das wird gar nicht mal so teuer, wenn du gleich nen besseren Turbo ranbaust, die gebrauchten haben ja eh fast alle nen Riss. Es sei denn du willst vorher auch schon mal fahren, bevor ALLES fertig ist. Und genau das wollte ich. Erstmal muß die Karre tüvig und vor allem vernüftig laufen, dann kannst du tunen bis das Geld wieder alle ist. Wenn du dann die zweite oder dritte Supra kaufst sieht das natürlich etwas anders aus. @Christian hinterher ist man immer schlauer. Geärgert hat mich das auch aber da bin ich mittlerweile drüberweg. Was mich tröstet ist das es anderen auch so geht bzw. gegangen ist. Hab übrigens seit einer Woche eine wirklich fast rostfreie Karrosserie aber nun bin ich mit der ersten auch so ziemlich fertig. Und ganz so einfach wie das bei dir klingt ("wäre es nicht besser du hättest dir ne top karosse mit motorschaden geholt?") ist´s wohl auch nicht. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege. Hättest du noch nen Stoßstangenträger rumliegen ? Einen bräuchte ich dann irgendwann zum Komplettieren noch. |
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#7 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
Ja klar habe ich! Wieviel karossen möchtest du? Kann die von Maggo anbieten für 350Euro OHNE rost ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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sorry wenn wir diesen thread dafür missbrauchen.
Hi Christian, Karrosse hab ich ja nun noch ne rostfreie. Für sowas hab ich´s zu dir auch ein bißchen weit. Lohnt glaub ich nicht wenn man die Transportkosten/-aufwand dazurechnet und das ist natürlich auch ne Platzfrage. Ansonsten würde ich mir für das Geld auch noch eine hinstellen. Kleinteile werde ich bei dir mit Sicherheit aber mal wieder zuschlagen. Wenn wir da grad bei sind aktuell bräuchte ich 1 Stoßstangenträger hinten (Schaumstoff und Haut hab ich schon) 2 Sätze Schwellerecken vorn wenn´s sowas in gutem Zustand einzeln gibt Rest per PN Gruß John |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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O.K. - dann "spinnen" wir mal (tun wir das nicht sowieso)
Du kaufst eine 90'er in rot mit ausgeblichenem Lack und Motor und Turbo-schaden - für 1500,- generalüberholte Maschine mit gebrauchtem Serienlader bei selbsteinbau kostet (je nach Kopfsichtung die verbaut wird) ca. 3000,- da sind wir schon bei 4500 dann ist die Supra erstmal wieder "fahrbereit" und Du kannst dich an das Serienpotential gewöhnen. neue Lackierung (keine abklebe, sondern mit vorher zerlegen) kostet incl Lack bei einer nicht Metallic-Lackierung ca. 1500 also 6000 gesamt neue, evtl verbesserte Bremsen (vo und hi) ca 500 Euro (da ist noch nichtmal Stahlflexleitung dabei) macht 6500 anderes Fahrwerk (elektrische Konis (gelb) mit Fintec-Federn gebraucht ca. 500 (kann start variieren) ander Felgen mit Reifen (je nach Breite und größe kann auch mal 1000 draufgehen) da sind wir bei 8000 Auspuff (wenn Du mit HKS und Co arbeiten willst - also dem Fritzinger kit für ca. 300PC eine Fujitsubo oder Eigenbau - Preis variabel, aber das "komplette" Fritzingerkit kann schon mal 1000 kosten) also 9000 Sparco sitze (Recaros gehören in einen Golf ![]() Sound - ja nach anspruch kann es (ohne Navi) bis zu 500 kosten (nach oben keine grenze - 500 sollten aber reichen) sind wie schon bei 10500 für B&M Frontlippe und Heck können auch 500 draufgehen dann bist Du mit TÜV und eintragungen diverser Teile bei ca. 11.000,- Euro immer vorausgesetzt, daß Du alle schraubarbeiten selber erledigst - sonst kannst Du noch ca. 2500-3000 dazurechnen und hast immernoch den Serien-Turbo drin - mit eingetragenen 222 KW... ganz zu schweigen von Serienlenkrad, Lufti, Tacho(folien), ... man(n) kann ohne Probleme 20.000,- Euro in eine Supra investieren - hat dann aber auch das absolute Hammer-Gerät. |
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