![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Captain Slow
|
@IronEagle:
ein sportwagen hat auch keine 1,6 tonnen leergewicht ![]() die Supra ist halt einfach kein sportwagen, sondern ein GT - und ich versteh die leute ehrlich gesagt nicht ganz, die da auf biegen und brechen was anderes draus machen wollen ![]() das is in meinen augen genauso albern, als würde man aus nem 2er Golf einen supersportwagen machen wollen ![]() ne MKIV mag da eher für ausgelegt sein, aber eine MKIII meines erachtens überhaupt nicht ![]() um aus Dark Shadows ehemaliger signatur zu zitieren: "hat mich wer gefragt? nö, aber ich antworte trotzdem" ![]() übrigens werden bei der MKIII meines wissens 2 elektronische geschwindigkeitssignale erzeugt: über den ABS-sensor am getriebe und nochmal im armaturenbrett (über die tachowelle). z.b. die automatik-ECU bekommt beide signale, das getriebesignal wird als hauptsignal benutzt, das andere als backup bzw. zum gegenprüfen.
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
das ABS deaktivieren??? - wenn würde ich das nur abschaltbar machen (sprich - in die Leitung die zur Sicherung führt einen schalter rein), denn wenn man mit seinem "Sportwagen" spontan eine Vollbremsung machen will kann mir KEINER!!! erzählen, daß er perfekt bremst (wir sind halt keine Rennfahrer - und wenn doch dann keine MKIII Fahrer) - ABS bietet Sicherheit - und an der Sicherheit sollte man nicht großartig rumfummeln.
das ABS für z.B. schnelles Fahren durch eine Kurverreiche Strecke kann ich mir ja noch gefallen lassen, aber permanent nicht. 638gr Gewicht - lachhaft.... - einmal uf dem Klo ordentlich gesch.... und dann hat man die gleiche Gewichtsreduktion (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine) wenn Du gewichtsreduzierung machen willst, und wegen 638gr aud das ABS verzichtest, dann kannst Du ja auch Bremsscheiben die unter mindestmaß sind montieren - die sind ja dünner und dadruch bestimmt auch 100gr leichter.... CU |
|
|
|