![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Könnte heulen!
Bei meiner tröpfeld unter dem Motor vorne rechts Kühlwasser raus. Habe keinen gscheiden Waagenheber, kein Geld für die Werkstatt, kann auf mein Auto keinen Tag verzichten! Habe einen komplett überholten Motor vor 5tkM (6.000 €), neue Zündkerzen und Kabel, neue Winterreifen und sonstiges Zeug investiert, steht eigendlich supra da. Kurz um: Hab grad kein Vertrauen mehr in meine Supra. Fahre täglich mit Ihr zu Kunden und bin eigendlich super zufrieden und tierisch glücklich mit Ihr, mir fehlen aber eben die Mittel (Werkzeug, Platz, Erfahrung, Geld). Hab Sie jetzt auch auf 13l Verbrauch in der Stadt. Was soll ich tun? Tauschen/Verkaufen gegen/für nen BMW 525 (hatte damit bis jetzt die besten Erfahrungen)??? Hat jemand von Euch evtl. Lust mir zu helfen fürn Kasten Edlstoff? Will Sie eigendlich nie mehr hergeben und alt werden mit Ihr! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
das wird zu 98% ein defekter schlauch sein.
wenn du noch was wartest wird es zu 100% ein defekter motor sein. wenn die undichtigkeit am schlauch grösser wird ist nachher ratzfatz kein kühlwasser im system. wenn er vorne rechts kühlwasser verliert dürfte es kein problem sein den schlauch zu wechseln. geht ganz locker ohne bühne. wäre es auf der linken seite, also an der ansaugbrücke, brauchst du paar pflaster und kleine japanerhänder. ps. ich würde dir gerne helfen, aber das würde dich ein paar 100 euro kosten. wegen spritkosten. ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hi großer
kopf hoch das problem sollte sich finden lassen wasserschlauch kopf eingang wasserpumpe bei chemischer reinigung zerfrist es die dichtung prüfe das nach und dann poste nochmal gruß RED LOLA ![]()
![]() |
#4 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
ps:falls du an ffm vorbei kommst sag bescheid dann machen wir das kurz! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Chefkoch
|
Hi,
bevor du deine Supra verkaufst greif erstmal unter die Wasserpumpe. Die hat auf der Unterseite ne anfällige Stelle wo se anfängt zu tropfen. und für den Ausbau brauchste auch kein Heber, nur einen Satz Schlüßel und ca. 1 Std. Kann es sein, muß aber nicht! Würd dir sofort helfen, aber ich wohn an der Nordsee! ![]() Gruß, TF |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Die Supra hat ja nur ungefähr 1000 Wasserschläuche, die hin sein können (und alle sind sie vorne Rechts
![]() Dies wäre ein Fall für die Spezialisten-Karte.... Irgendwer in der Nähe sollte der Lady doch mal unter die haube schauen können? Gruss Bleifuss
![]() |
#7 |
== The Producer of Supra ==
|
Hatte das Problem vor 2 Wochen auch,und bei mir war es die Wasserpumpe.
Das Wasser tropfte bei laufendem Motor genau unterhalb von einer Verschraubung raus. Gruß Molto
![]() |
#8 |
Alter Hase
|
vorne rechtes gibt es nicht so viele schläuche die undicht sein könnten!
und wenn es die schläuche nicht sind, dann ist es die wasserpumpe wer hat deinen motor überholt? wenn du es selbst nicht findest, fahr zu diesem hin und er soll mal gucken ob er etwas nicht fest genug angezogen hat... an sonsten wohnt sicher einer der foren-schrauber in deiner nähe die wenigstens mal gucken könnten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
und die Kakerlaken
|
Würde auch sagen das es aus der Druckentlastungsbohrung von
der Wasserpumpe kommt. Kann natürlich auch eine nicht fest genug sitzende Schlauchschelle sein. Kann natürlich passieren nach einer Reparatur das man mal vergißt eine Schelle richtig anzuziehen. Lolek und der alte oggy kennen das gut. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 |
Bordstein-Schrauber
|
kuck dir auch mal den schlauch an , der zum Turbo geht , da wirds ja auch schön heiß und dinger sind sehr alt und anfällig , da hatte ich mein Wasser verlust
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Bei mir tropfte der 2 Jahre alte Kühler; am Übergang der unteren Wanne zu den Kühlkörper => neuer Kühler.
Bevor ich mir einen neuen Toyota Kühler kaufte, hatte ich mir einen Spezial-Wasser-Kühler vom Kühlerbau Schneider (München) bauen lassen. Zitat:
Frag mal bei Gonzo an, wohnt in FFB. Ob er der Versuchung widerstehen kann??? Oder supra2700? Ferndiagnose ist immer Schei.e...
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
![]() War heut beim Gonzo, tausend Dank für die Hilfe!!! Man trifft wirklich selten so spontan helfende Leute!!!
![]() Es ist der Schlauch über der Lenkstange der zum Innenraum geht, Marderschaden. Es ist schon sehr traurig 2 Ladys (Gonzo, supra2700) nackt und elend neben einander zu sehen, und sich um so mehr zu freuen das meine fährt. ![]() Hoffe mal beim SupraStammTisch dabei zu sein. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Die dritte Lady, die Beste, fährt ja.
Na, zumindest hast Du sicherlich anhand der Ersatzteile (Gonzo b´raucht ja im Augenblick seinen Schlauch nicht) gleich den Schlauch auswechseln können... Hey Gonzo, Vermittlungsgebühr: 2 Edelstoff; ![]() Benutzungsgebühr Halle (Gerhard): 10 Edelstoff; ![]() Bleibt ja immer noch mehr als der halbe Kasten...
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Und abgesehn davon... Welche Beste? Die, wo der Auspuff schleift? ![]() ![]() ![]()
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]() ![]() Geändert von supra2700 (02.07.2004 um 09:00 Uhr). |
|
![]() |
![]() |