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Alt 30.06.2004, 23:46   #1
RED LOLA
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hallo ihr lieben
da ich mich leider sehr selten noch im forum bewege habe ich den beitrag erst jetz lesen können

hier geht es wohl um meine person

ich habe dem käufer gesagt wenn er mir plausibel erklären kann wir das loch in die schraube kommt von der die meisten nicht mal wissen das sie existiert
( zwischen 2 zündkerzen unter den blech das die zündkerzenstecker hält)
bekommt er sein geld zurück

aber genau das konnte er nicht

hier geht es um eine schraube die absulut tot liegt
und es gibt auch keinerlei veranlassung an dieser schraube etwas zu machen
weder bei dichtungswechsel noch bei anderen arbeiten

und jetzt aml tacheles

der begriff westernsupra sollte hier so manchen etwas sagen

supra gero rief bei mir vor ein paar wochen an und fragte mir ein paar lÖcher in dem bauch was in der regel auch ok ist und fragte nach preisen für verschidene leistungen, wobei wir auf seinen supra spezialisten kamen bei dem das fahrzeug gerade zur rep ist ( westernsupra)
ich hatte ihm geraten den wagen unverzüglich dort wegzuholen da der mann keinen guten ruf hatt (lagerschaden an der westernsupra probefahrt )
worauf er mir antwortete das er lackierarbeiter und kopfdichtung schon pauschal bezahlt hätte

8 wochen später kaufte er bei mir einen gebrauten kopf (neu gibt es preisgünstig bei toyota :-))) )
der kopf kam von einer laufenden maschine herunter die ich vor ein par wochen zerlegte

diese woche rief er mich dann an und schilderte mir sein problem
wie er selbst geschrieben hatte brauchte der werkstattmeister
sage und schreibe 7 arbeitsstunden um eine einzige schraube aus dem material heraus zu bekommen und auch noch auf meine tel. anweisung hin
ich glaube nicht das es zu meinen aufgaben gehört anderen werkstätten zu erklären wie man eine supra rep
es kann doch nicht angehen das ich einem meister erklären mus das mann eine schraube heiß machen kann
weiterhin hat er von seinem super werkzeugkasten eine 10er nuss verschweist
so bescheuret ist doch keine werkstatt das er sein qualitätswerkzeug auf fremderleute schrauben schweist,
oder er hat eine baumarktnuss genommen und wundert sich noch immer warum es nicht hält

weiterhin stolpere ich immernoch über das loch in der schraube

es gibt das die verschidensten gedankengänge die in frage kommen
als währen:
der kopf der verbaut wurde ist nicht der kopf den er von mir geholt hat

oder die schraube wurde absichtlich durchgeschlagen

ich möchte das keinem unterstellen aber die möglichkeit besteht

wie zum teufel kommt das loch in die schraube???????????


zitat:
EDIT: Ich habe 2 Namen in verdacht die mehr als helden sind der eine schraubt an Porsche rum (ersetzt sehr! teuer eine kopfdichtung bei 200tkm und der wgane hat auf einmal lagerschaden...oh was für ein wunder...)

ich gehe davon aus das du damit nicht mich gemeint hast

aber mal zum nachdenken:
eine kopfdichtung hat nichts mit lagerschaden zu tun
das solltest du als schrauber wohl wissen
und wenn ein kunde kommt mit kopfdichtungsschaden bist du der typ der ihm einen neuen motor verkauft oder wie soll ich die anspielung verstehen
manchmal ist es besser vorher nachzudenken was mann postet

vieleicht kann mal grizzly oder supra sport oder pst was zu dieser schraube sagen ( erfahrungswerte)

viele grüße euer
RED LOLA
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Alt 01.07.2004, 00:18   #2
sumi88
 
Beiträge: n/a
Hi zusammen,

wenn ein Kunde xy mit ner kaputten Kopfdichtung
kommt und hat mehr als 140.000 km runter
mache ich alles oder schicke den Kunden
wieder weg.

Ich meine das man ab 140.000 alles machen muss.

Neue Kopfdichtung und der Kunde meint
ahhh alles ok dann können wir ja mal
so richtig Gas geben...... Und das war es dann.

Gruß sumi88

Geändert von sumi88 (01.07.2004 um 01:30 Uhr).
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Alt 01.07.2004, 00:33   #3
Molto
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Molto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaube auch das es mit der Kopfdichtung alleine nicht getan ist bei dieser Km leistung.
Obwohl 140000 Km eigendlich nicht viel sind
Und ich mein
wenn schon der Motor offen ist, dann gleich richtig.


Gruß Molto
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Alt 01.07.2004, 00:53   #4
RED LOLA
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hi sumi
dann erkläre mir mal bitte was alles ist
weil ich habe keine ahnung ich mache es erst 4 jahre
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Alt 01.07.2004, 01:20   #5
sumi88
 
Beiträge: n/a
hohoho Red Lola,
das ist kein Angriff gegen Dich.

4 Jahre hin oder her, entweder richtig oder garnicht.

( die grüne vom Peter aus Burscheid hat doch auch nen Kopf
von Dir bekommen und nun hat sie einen Lagerschaden.
Viel Kohle den Bach runter, weil nicht "alles" gemacht wurde.)

Was ich unter "alles" verstehe:

Kopf kompl. , alle Lager, Kolbenringe**, Motorlagerböcke**,
alle Wasserschläuche, Luftschläuche und Schellen**,
Lader**, und Kabel**usw..

**= wenn es nötig ist. ( und ab 140.000 ist fast alles nötig )

Wenn der Kunde xy dafür kein Geld hat,
muss er eben ein anderes Auto fahren. ( Punkt )

Eine Supra ist ein SPORTWAGEN und Sportwagen
kosten nun mal Geld.

Es ist eben nicht mit ca. 4000,-Euro Kaufpreis getan.
( was leider immer noch nicht alle kapieren )

Alle die nur ein bisschen machen wollen/können,
müssen es selber oder wo anders machen lassen.


Gruß sumi88
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Alt 01.07.2004, 02:10   #6
RED LOLA
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4 Jahre hin oder her, entweder richtig oder garnicht.

( die grüne vom Peter aus Burscheid hat doch auch nen Kopf
von Dir bekommen und nun hat sie einen Lagerschaden.
Viel Kohle den Bach runter, weil nicht "alles" gemacht wurde.)

Was ich unter "alles" verstehe:

Kopf kompl. , alle Lager, Kolbenringe**, Motorlagerböcke**,
alle Wasserschläuche, Luftschläuche und Schellen**,
Lader**, und Kabel**usw..

**= wenn es nötig ist. ( und ab 140.000 ist fast alles nötig )

Wenn der Kunde xy dafür kein Geld hat,
muss er eben ein anderes Auto fahren. ( Punkt )

Eine Supra ist ein SPORTWAGEN und Sportwagen
kosten nun mal Geld.

Gruß sumi88




ganz oder garnicht ist schon garnicht so falsch

aaaaaaaaaaaaber

es gibt leute die reps. nicht nur zu hobbyzwecken machen
und wenn ein kunde zu dir kommt und eine kopfdichtung braucht dann kannst du ihm nicht eine generalüberholte maschine verkaufen
weil mehr als 95% der leute den sinn und zweck nicht nachvollziehen
es ist ein unterschied ob mann 750€ oder 2700€ bezahlt

das der wagen geld kostet darüber sind wir uns wohl alle klar

aber stell dir vor du gehst zum zahnarzt und brauchst einen stiftzahn
und er verkauft dir eine vollprothese
in fachkreisen wird soetwas wucher genant wielange du dann noch einen kundenstamm hast ist absehbar

es geht doch darum für den kunden das beste zu machen
aber auch das muss für den kunden finanziel realistisch bleiben

und einen motor mit 140000km generel neu zu lagern,hohnen,ringe usw.
ist blödsinn oder auch nicht weil dann können ja alle zu mir kommen und eine generalüberholte maschine kaufen und ich verdiene mehr geld

realismus ist hier wohl das stichwort

und beim motor geht es um seine vorgeschichte öl,fahrer,autobahn oder stadt

mir war nicht bekannt das peter einen lagerschaden hat das letzte tel. was wir hatten ging um seine kopfdichtung und die war ok

im fall vom peter ich hatte peter geraten die ersten 1000 km den wagen nicht zu hetzen aufgrund das sich die dichtung noch setzt (160 kmh)
aber wenn dir jemand einen guten rat gibt und du ihn nicht annimmst dann kann das folgen haben
im fall vom peter gab er am tel. zu das er für 3-4 min. 180-190 gefahren ist und ich könnte wetten das da noch mehr ging
dann muß mann halt mit folgen rechnen

aber nochmal kopfdichtung hat nichts mit lagerschaden zu tun
da war wohl eher jahre langes minderwertiges öl im spiel

ohne peter zu nahe treten zu wollen ( er ist wirklich ein lieber kerl)
ich glaube nicht das er finanziel einen solch großen spielraum hat um mal eben einen neuen motor verbauen zu lassen

ich wünsche ihm halt das er in seinem alten job wieder arbeit findet

gruß RED LOLA
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Alt 01.07.2004, 07:56   #7
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
Das mit dem tausch einer Kopfdichtung andere Druckverhältnisse im Motor entstehen ist uns doch allen klar, oder ? Das daraus ein Lagerschaden entstehen kann (nicht muss) ist auch allgemein bekannt. Wobei natürlich immer die Vorgeschichte des Motors eine nicht zu geringe Rolle spielt !
Warum soll ich jeden Kunden dazu drängen eine Generalüberholung zu machen ? Ich kläre ihn auf was pssieren kann, und uch über die warscheinlichkeiten. Dann ist es seine Entscheidung.
Wobei zu sagen ist, das ich nach reinen Wechseln noch nie Probleme hatte.
Die Probleme treten erst vermehrt auf, wenn die Köpfe überarbeitet werden (Sitze fräsen) und wieder 100% Dicht sind.

Um mal wieder was zum Thema zu sagen wie die besagte Schraube kaputt gegangen sein soll ist mir Rätzelhaft. Die Schraube liegt tot und man muss nur da dran wenn man das große "Terrortuner" Kühlsystem einbauen will.

Gruß Grizzly
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Geändert von Grizzly (01.07.2004 um 08:31 Uhr).
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Alt 01.07.2004, 09:04   #8
RED LOLA
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jep

genau so sieht es aus

und jetzt dürft ihr drei mal raten wer von den genanten personen dafür in frage kommt W.........

wenn jemand bei mir ein teil kauft und kommt kurze zeit später beanstandet ist das ok er bekommt ein tauschteil und dann geht es weiter
und so sollte das auch sein
kein profischrauber hier im forum wird von dieser regel die er sich selbst auferlegt abweichen weil binnen kürzester zeit das vertrauen an diesen mann verlohren geht und er einpacken kann

für gero tut es mir wirklich leid aber ich glaube nicht das der fehler im system hier bei mir zu suchen ist, aus diesem grund beziehe ich hier stellung
und verstecke mich nicht wie ein geprügelter hund

außerdem bin ich auch noch nie in die verlegenheit gekommen ein teil tauschen zu müssen

ich hatte dem gero auch angeboten die schrauben und das blech kostenlos nachzuliefern aber ganz sicher nicht bezahle ich 7 arbeitsstunden von einem möchtegern profi ( werkstattmeister ) um eine schraube heraus zu bekommen

viele grüße
euer

RED LOLA
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