![]() |
|
![]() |
#1 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
![]() Das rote ist der Ölkühlerkreislauf. Das ventil links daneben das generelle Druckregelventil fürs ganze system. Und oben dann das bypassventil für den falle des verstopften filters. da hat thomas schon recht.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junior Mitglied
|
Die beste Lösung wäre diesen unsäglichen Scheiss am/in der Ölfilteraufnahme komplett zu entfernen, ich habe das gemacht, und mache einen Adapter mit
einem Thermostat dort hin, dann kann man problemlos das Überdruckventil links in der Zeichnung manipulieren, die Bezeichnung Druckbegrenzungsventil ist eine Übersetzungsente, das ist ein low Budget Thermostat..... Der einzige Nachteil meiner Lösung ist der Wegfall des Bypassventils im org. Ölfiltergehäuses, aber bei regelmäßigem Filterwechsel ist das kein Problem. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo bei welchen Drehzahlen hat man 5 bar?? Bekommt man sicher, aber da guck ich wohl nicht mehr auf die Öldruckanzeige
![]() Braucht man denn unbedingt mehr? Und ohne die Manipulation des Druckbegrenzers bringt dann die Toga auch nix, ausser evtl. in den unteren Drehzahlen, was ja nicht verkehrt ist??
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
am besten wäre es wenn man den druckbegrenzer mal tauscht. öhm, muss ich auch noch machen. ![]()
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Im Standags sollte es aber nicht so gut sein, weil dann der Druck weniger wird...
Supi toll schei... etz hab ich es mega Kompliziert gemacht und es geht auch einfacher... Bei mir läufts etz aus dem Druckventil raus in ein T-Stück das Elektromagnetisch den einen Weg schließt und den anderen öffnet der eine geht wieder in die Wanne, (dachte ja das ist genauso der Sicherheitsüberlauf) und der andere geht weiter in ne Weiche zu den 3 Ölkühlern und dann wieder zurück in die Wanne. Shit happens hätt ich mir das sparen können mit den 100 Euro für das Ventil und die Thermostatschalter...
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
noch einfacher ist es den ganzen arm wegfallen zu lassen, so wie ich es schon eine zeitlang habe.
ist das öl kalt fliesst es von der ölpumpe über den filter zu den einzelnen verbrauchern. wenn das öl über 75°C geht fliesst es von der ölpumpe über den filter durch den ölkühler weiter zu den schmierstellen. der grösste vorteil hierbei ist es, das das öl auch im standgas durch den kühler fliessen kann.
__________________
|
![]() |
![]() |