![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Schitt
Habe immer die zwei oberen angegriffen. Werde aber morgen sofort eine Runde fahren und den richtigen anfassen. Werd mich dann sofort melden. Und danke für die kurze erklärung wegen der schraube. Hatte zwei exmechaniker gefragt und die hatten nur mal nen blick unter die Motorhaube getan und dachten die zwei kleinen sind die Ölkühler. Aber mir kamm das gleich ein wenig klein vor aber deshalb hab ich auch extra nochmal nachgefragt. Tschau
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
bin zurück von meiner Fahrt. Fuhr die Ölgrade auf ca. 110 Grad. Danach lies ich ca 500 m vor meiner garage den motor über 3000 Hochdrehen und stellte den wagen ab. Sofort unters auto und der Ölkühler warein wenig heis. Ich griff ihn ´ganz ausen an. es war zwar heiss aber die finger konnte man sich nicht verbrennen. Die Lammelen waren nur leicht warm. Und den oberen schlauch faste ich auch an der war ein wenig heis und der untere etwas kälter. Was führ ein fazit zieht ihr daraus.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
am besten merkst du es auf der Oberseite des Kühlers, bei 110° kannst du die Hand da nicht mehr drauflassen wenn das Ventil voll aufmacht.
Dass das eine Rohr wärmer ist als das andere ist logisch, sonst wäre ja der Kühler sinnlos. Aber wie gesagt auf der oberen Seite kannst du ihn auf keinen Fall anfassen und die Finger drauflassen... ich würde sagen, mach das Ventil mal raus und schau ob es Verstopft ist oder so. Wird das Öl denn heisser als 110 oder schaffst du es nicht drüber? grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die servolenkungskühler bekommste rst warm wenn ordentlich am rumkurven bist. z.b. 5 stockwerke parkhaus rauf und runter, dann werden auch die warm.
![]()
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Dann ist deine Frontlippe aber schon so heiß vom vielen Aufsetzen, dass die sich sogar schon dünne macht weils ihr zu warm wird
![]() ![]() Ne, also Servokühler sind bei mir max. handwarm. Ölkühler k/a, muss ich ma irgendwie dranlangen, aber ich komm da net so einfach dran, da sind die Streben von der Frontschürze im Weg *G*
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Es wird bis zu 130 Grad warm.
Weiter hab ichs nicht probiert. Werd mal sehen wegen dem Ventil und am freitag hab ich nen termin fürs Ölschlammspülen . Mal sehen wies dann ausssieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ja mach mal,
wenns nicht geholfen hat (so wie bei mir), dann meldeste dich nochmal, dann erkläre ich dir was ich gemacht habe um den elenden Mist unter Kontrolle zu kriegen. Ist zwar nicht das Beste aber zumindest wird das Öl jetzt nicht mehr so heiß. grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
Als ich dieses Ventil heute gereinigt habe, habe ich zufällig geschaut vieviel spiel der turbo hat und dich merkte das da ca 2mm also ganz schön viel spiel ist. Könnte vielleicht der turbo mein Öl so heis machen wenn er schon sehr stark ausgeschlagen ist. Am Öldruck hat sich ein wenig verändert aber nur ganz schwach ist es besser geworden. Noch ne frage beim reinigen von dem öl ventil soll man das nur putzen oder ein wenig abschleifen auch mit nen 1000 Papier. Ich habs nur gerreinigt. PS: Die Temp ist nicht besser geworden. Tschau |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
reinigen so das es frei gangbar ist reicht vollkommen.