![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
Danke zuerst mal für die antworten. Jetzt aber muss ich noch was wissen. Ich sprang gerade unters auto und sa mir das Ganze von unten an. Wo ist der Ölkühler bei der Supra? Ist das der den man von unten sieht der kurz vor den Ladeluftkühler oder sind das die kleinen zwei oben die man sieht wenn man unter die Motorhaube gukt. Einer müsste wagrecht und einer senkrecht sein. Oder sind alle drei für das Öl. Fals nicht alle drei sind dan sagt mir bitte für was die beiden oberen sind. Die haben bei mir so grosse Lammelen. Und zweitens wen ich dieses Ventil vom Öl reineigen möchte. Wie komme ich da am besten hin und was muss man ausbauen. Und muss man den Ölfilter abschrauben? Das man diese schraube sieht. Tschau |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
es ist der kleine vor dem Ladeluftkühler.
wird er nu warm-heiß oder nicht? wenn du Geduld und schlanke Finger hast mache folgendes: - du machst den Akkordeonschlauch am Turbolader weg. - dann machst du ihn vom Luftmassenmesser weg - danach mußte schauen was du noch so wegmachen mußt um an die Schraube ranzukommen die du gaaaanz da unten siehst. Es ist die Schraube die einen Kupferring als Dichtung hat. Die Schraube ist im 90° Winkel zur Fahrrichtung eingeschraubt. ich habe zum Beispiel noch die Dose wo das Gestänge dran ist vom Turbo abgeschraubt und zur Seite getan, dann kommste besser mit ner Ratsche runter. Versuchs halt mal. grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Der große vor dem LLK ist der Ölkühler. Wofür die beiden da oben sind hab ich mich allerdings auch schon gefragt.. ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Mr.EPC
|
die oberen beiden kühler, einer waagerecht einer senkrecht ist für die servolenkung.
mfg gmturbo
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
gibt auch versionen mit 2 ölkühlern vorm llk, dann sitzt der rechts. dann welche nur mit dem rechts. da sind die sich wohl nicht so einig gewesen damals...
gabs mal nen thread zu.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Schitt
Habe immer die zwei oberen angegriffen. Werde aber morgen sofort eine Runde fahren und den richtigen anfassen. Werd mich dann sofort melden. Und danke für die kurze erklärung wegen der schraube. Hatte zwei exmechaniker gefragt und die hatten nur mal nen blick unter die Motorhaube getan und dachten die zwei kleinen sind die Ölkühler. Aber mir kamm das gleich ein wenig klein vor aber deshalb hab ich auch extra nochmal nachgefragt. Tschau
__________________
Danke für Eure Hilfe im voraus!!!! |
![]() |
![]() |