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#1 |
Registrierter Benutzer
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Ach sagt doch mal einer von euch wie heiss ist euer Ölkühler bei 110 grad. Könnt ihr da auch noch die Hand so lange ihr wolt draufhalten. oder ist das schon ziehmlich heiss.
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Danke für Eure Hilfe im voraus!!!! |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Hallo Gerdi,
das kommt darauf an wie ich gerade gefahren bin, wenn ich gerade geschlichen bin, so dass das Öldruckventil nicht aufgemacht hat, dann kannst die hand wohl drauf lassen, aber sobald Öl wirklich kurz vorher durchgelaufen ist, dann verbrennste dir mächtig die Pfoten. Mach folgenden Test: fahre ein bißchen in der Gegend rum bis das Öl heiß ist. Dann halte an und fasse den Ölkühler an. Danach setzt du dich ins Auto und drehst das auto im Stand auf ca. 3000 Umdrehungen so das Öl durch den Kühler kommt (da ja bei mehr Drehzahl auch der Öldruck stegit), dann springst du aus dem auto und hechtest dich vors Auto ![]() gruß svenska |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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Also wenn das Öl in der Ölwanne per peilstab 110 Grad hat, dann ist das öl das zum ölkühler fließt aucvh so heiß. das kommt ja gerade aus der wanne. Und wenn das da ne gewisse zeit durchn ölkühler gelaufen ist, dann hälste da die hand nicht mehr dran, der ist dann knalleheiß. wenn denn genug öl durchläuft...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Hallo
Danke zuerst mal für die antworten. Jetzt aber muss ich noch was wissen. Ich sprang gerade unters auto und sa mir das Ganze von unten an. Wo ist der Ölkühler bei der Supra? Ist das der den man von unten sieht der kurz vor den Ladeluftkühler oder sind das die kleinen zwei oben die man sieht wenn man unter die Motorhaube gukt. Einer müsste wagrecht und einer senkrecht sein. Oder sind alle drei für das Öl. Fals nicht alle drei sind dan sagt mir bitte für was die beiden oberen sind. Die haben bei mir so grosse Lammelen. Und zweitens wen ich dieses Ventil vom Öl reineigen möchte. Wie komme ich da am besten hin und was muss man ausbauen. Und muss man den Ölfilter abschrauben? Das man diese schraube sieht. Tschau |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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es ist der kleine vor dem Ladeluftkühler.
wird er nu warm-heiß oder nicht? wenn du Geduld und schlanke Finger hast mache folgendes: - du machst den Akkordeonschlauch am Turbolader weg. - dann machst du ihn vom Luftmassenmesser weg - danach mußte schauen was du noch so wegmachen mußt um an die Schraube ranzukommen die du gaaaanz da unten siehst. Es ist die Schraube die einen Kupferring als Dichtung hat. Die Schraube ist im 90° Winkel zur Fahrrichtung eingeschraubt. ich habe zum Beispiel noch die Dose wo das Gestänge dran ist vom Turbo abgeschraubt und zur Seite getan, dann kommste besser mit ner Ratsche runter. Versuchs halt mal. grüsse svenska |
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#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
Der große vor dem LLK ist der Ölkühler. Wofür die beiden da oben sind hab ich mich allerdings auch schon gefragt.. ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
[NSH]Mr.EPC
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die oberen beiden kühler, einer waagerecht einer senkrecht ist für die servolenkung.
mfg gmturbo
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