![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie Motor am besten einfahren ? | |||
| Mit Mineralöl |
|
8 | 53,33% |
| Mit Syntheticöl |
|
7 | 46,67% |
| Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Der goldene Splint
|
Zitat:
kenn ich hier auch nen taxi fahrer....der holt seine autos immer neu ab werk und auf der heimfahrt prügelt er das teil was geht! kommt er an hebt der motor ewig, geht er kaputt bekommt einen neuen und der hätte eh nicht lange gehalten......seltsame philosophie, aber bei ihm mit erfolg......
|
|
|
|
#2 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Motzor einfahren
Zitat:
Genauso isses und nicht anders ,aber nur bei Werks neuen Motoren nicht bei aufgearbeiteten |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
@mcgregory:
habe meinen genau so eingefahren: ein gutes Mineralöl benutzen und erstmal 20 minuten im Stand bei 2000-3000 Umdrehungen laufen lassen, danach Ölwechsel(wieder Mineralöl) mit Filter und 1000-1500 km einfahren, danach müßtest du eine ordentliche Kompression haben um die 11 bar. Wieder Ölwechsel mit Fílter, aber 10W60 Castrol und Vollgas. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Mister Undercover
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also ich fahr die ersen tausend Kilometer mit Mineralwasser, am besten Natrium arm und net so sprudelnd.
Danach steig ich meist auf Rosbacher Lemon um, das wenn ich mal nen Verlust hab, es leicht nach Zitrone duftet. Orange mag ich net so... Ansonsten hat sich noch Appolinaris ganz gut bewährt, und Volwick aus den Hochebenen Frankreich is natürlich das NonPlus-Ultra, quasi motorsportmäßig. Hoffe ich konnte bei der entscheidung etwas helfen ![]() |
|
|
|