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#22 |
Alter Hase
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der smartlader bringt 1bar und für den kleinen motor langt es auch...
das teil ist aber auch nur faustgross oder besser klein... der CT26/62-1 bringt so viel leistung wie du ladedruck aufbaust... ![]() fackt ist, er kann einen grösseren ladedruck erzeugen als mit dem original verdichterrad... die frage ist "wie lange lebt das teil bei volllast" ![]() die amis behaupten 2bar ohne probleme... allerdings braucht man dann einen benzincomputer, grössere düsen, grössere benzinpumpe usw... |
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#23 | |
Registrierter Benutzer
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also 1,5 bar ist locker drinne!
was hat man den für eine leistung wenn man 1,5 bar hat und sonst noch alles stock ist! Zitat:
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#24 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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iTrader-Bewertung: (59)
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Zitat:
Geschätzt wird immer, pro 0,1Bar mehr LD = 10PS mehr. Ist halt nicht genau, aber auch nicht zu hoch gegriffen. Wenn also alles stock ist (0,5) und da fährst 1,0Bar mehr (*autsch*) dann sollten dabei ca 100PS mehr rauskommen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#25 |
Registrierter Benutzer
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was wäre denn sinvoll um es standhaft so hinzubekommen?
- zkd metall (Klar) - größerer kühler - offener luffi - größerer durchmesser auspuff (2,5 oder 3 zoll) - größerer ladekuftkühler - turboknie ...was noch??? |
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#26 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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Deine Liste ist schon sehr gut, ich würde noch ein Hardpipekit (vielleicht hat Sumi noch ein Paar Rohre) empfehlen, die Gummiteile dehnen sich bei dem LD dann wohl schon ein bissi aus *G*.
Du solltest noch Öltemp (der Serienölkühler wird das nicht wirklich gut kühlen können) und evtl. eine Abgastempanzeige in Betracht ziehen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#27 |
Registrierter Benutzer
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stimmt ölkühler hab ich vergessen!
einspritzdüsen (größere sind bei der leistung ja nicht pflichtbei der leistung oder?) boostcontroller ( man muß ja nicht dauerhaft mit 1,5 bar fahren)! irgend jemand hatte glaub ich noch spritcomputer gesagt! |
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#28 |
Alter Hase
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ja du brauchst lexupgrade oder fcon oder anderen benzincomputer mit den 550er düsen und eine grössere benzinpumpe...
wobei die originaldüsen auch noch ausreichen sollten... ach ja, erster kat sollte dann draussen sein ![]() ich fahre zz alles stock bis auf: FCD 1. kat draussen 2,5" ab mittelschalldämpfer offener lufti BOV macht zwar keine leistung, hält aber bis 2bar dicht ![]() dann: semimetall zkd von d&w erneuerter kühler (ein wenig mehr kühlleistung) viscokupplung mit zu viel viscoöl (mächtig wind) gereinigter ölkühler und neue zuleitungen ausslasskrümmer geplant und mit bmw z1 bolzen befestigt MKIV hutze (wer weiss obs was bringt LOL) ladedruck mit fast schrottreifen ct26 peek 1.4bar beschleunigen von 100kmh im 4. gang mit ca. 3/4 gas, hört sich an wie ein jumbo beim start ![]() es kommt aber auch kaum einer hinterher... lol okay ich fahre selten schnell, gebe aber schon dampf wenn ich auf die AB drauffahre... allerdings dann human bis max 140kmh... die A66 ist nur mit 120kmh erlaubt ![]() somit ist meine aktuelle konfig nicht langzeit getestet... LOL fcon ist unterwegs, ansaugtrackt wird bald gegen v2a ausgetauscht und einen CT26/62-1 soll auch noch kommen... muss aber erstmal steuern zahlen ![]() neine keine kfz-steuern... |
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#29 |
[NSH]Master Of Desaster
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@cyberbob: 1.4Bar mit dem armen CT26!? - Wenn das F-CON "erst unterwegs" ist,
womit reicherst Du denn bisher das Gemisch an? Und ich fahre schon mit F-CON nicht über 0,8... ich Weichei! ![]() |
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#30 |
Alter Hase
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bin eigentlich nur zu faul das dampfrad auf 1bar zu drehen...
weil nix anreicherung der einspritzmenge... deswegen latsche ich so selten wie möglich so aufs gaspedal als das ich über 0.8bar laden würde... davon ab das es dem motor auf dauer nicht gut tun würde, dem tankinhalt schadet es sofort ![]() |
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