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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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mein lader hat jetzt 223.000 km drauf, und selbst da schleift beim spiel prüfen noch nix am gehäuse. also wenns soweit ist, dann isser hinüber. denn das gleicht der öldruck auch nicht mehr aus mit der zentrierung...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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geht zwar nicht um den 62er aber um meinen Originallader. Habe gestern bei meiner Öltemp.-Bastelei den Akordeonschauch weggehabt und habe mir bei der Gelegenheit gleich mal dem Turob angeshen und bin ziemlich erschrocken...
also bei mir ist ein Stück eines Schaufelrades auf der Verdichterseite abgebrochen, sieht zumindest so aus. Alle anderen SChaufeln sehen ok aus, aber bei der einen fehlt ein kleines Stückchen.... ich mein jetzt isses schon passiert, das kann schon 100000km her sein, keine Ahnung, er baut noch gut Druck auf und ich habe keine Alu-Späne gefunden... also ich fahre jetzt einfach so weiter glaube ich. grüsse svenska |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Svenska das würd ich aber auf garkeinen Fall machen...
schau mal ist ja schon schlecht wenn n Lader nicht super ausgewogen ist, und bei dir fehlt ein Eck der Verdichterschaufel!!! Also das der dann noch einigermaßen rund läuft wage ich mal ganz stark zu bezweifeln... und dann überleg dir mal die Folgen wenn er auf grund der Unwucht ans Gehäuse ballert und dann die ganzen Späne und möglicherweise die Schaufeln durchwandern. Und NEIN der LLK filtert sicher nicht wirklich gut Metallspähne usw. raus Das grobe ja, aber die kleinen Teilchen die durch kommen verkratzen dir dann die Laufbahnen. Mein LLK wurde Ultraschallgereinigt und ausgewaschen damit ja kein Krümel drinnen ist! Ohne das hätte der Kühlerbauer mir den garnicht erst verkauft. (können auch so kleine Teilchen beim schweißen innen abfallen bzw. noch bissi dran hängen und dann beim Ladereinsatz geflogen kommen.
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#4 |
Alter Hase
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an meinem lader sind alle ecken der grossen flügeln abgebrochen und ich habe keine laufspuren in den zylindern...
die flügel waren schon abgerissen als ich vor 2-3 monaten die ZKD erneuert habe... vor 2 jahren bei der letzten ZKD, war der lader noch unzerbröselt... 1. zerbröselt das verdichterrad das meiste was so in die quere kommen könnte... 2. der weg zum motor ist noch megalang und am ölfilm haftet vieles und kommt nie im motor an... 3. im zylinder, hat kaum etwas zeit sich abzulegen... wenn ein fremdkörper nicht schon vor dem start drin ist und genau richtig liegt um die zylinderwand anzukratzen, ist es sehr unwahrscheinlich das es im betrieb passiert... |
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