Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2004, 06:57   #1
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
der "overdrive" ist bei der Supra nix anderes als der 4. gang - wenn der schalter draußen ist, wird halt nur bis zum 3. gang hochgeschaltet, ansonsten alles ganz normal.

ich hab subjektiv das gefühl, dass man an der ampel etwas besser wegkommt, wenn man vor dem losfahren manuell den hebel auf "L" stellt und dann rechtzeitig (!) zurück auf "2" bzw. auf "D", als wenn man gleich in "D" anfährt.
außerdem schaltet er etwas schneller, wenn man beim wechsel vom 1. in den 2. gang etwas vom gas zurückgeht, weiß aber nicht, ob sich das was schenkt, weil dann ja auch für kurze zeit die drosselklappe nicht ganz offen ist.
boost braking bzw. "braking start" brauche ich wohl nicht näher zu erklären, oder? auf dauer aber nicht gut für den wandler.

"pwr" ist übrigens gerade dazu gedacht, dass später hochgeschaltet wird, z.b. für den fall dass du nur kurz vom gas gehen musst und gleich wieder stoffen willst
außerdem wird bei "pwr" erst bei 5.500rpm geschaltet, ohne "pwr" schon bei 5.000.

TipTronic hab ich seit fast nem halben jahr nicht mehr drin ( ), befindet sich grad in einer evolutionsphase
komme irgendwie grad zu garnix mehr
ist ne nette sache, allerdings bleibt das getriebe in den ersten beiden gängen dann ausgekuppelt, wenn du vom gas gehst (also keine motorbremse im 1. und im 2.); sobald du wieder genug gas gibst und auf passender drehzahl bist, kuppelt das getriebe wieder ein. am anfang gewöhnungsbedürftig, aber nach ner weile recht praktisch.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 10:37   #2
supra.
supra
 
Benutzerbild von supra.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berlin ( Ostküste )
Beiträge: 1.484
iTrader-Bewertung: (0)
supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
ich hab subjektiv das gefühl, dass man an der ampel etwas besser wegkommt, wenn man vor dem losfahren manuell den hebel auf "L" stellt und dann rechtzeitig (!) zurück auf "2" bzw. auf "D", als wenn man gleich in "D" anfährt.
so siehts aus - ist auch meine Erfahrung ...
supra. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain