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#1 |
Captain Slow
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der "overdrive" ist bei der Supra nix anderes als der 4. gang - wenn der schalter draußen ist, wird halt nur bis zum 3. gang hochgeschaltet, ansonsten alles ganz normal.
ich hab subjektiv das gefühl, dass man an der ampel etwas besser wegkommt, wenn man vor dem losfahren manuell den hebel auf "L" stellt und dann rechtzeitig (!) zurück auf "2" bzw. auf "D", als wenn man gleich in "D" anfährt. außerdem schaltet er etwas schneller, wenn man beim wechsel vom 1. in den 2. gang etwas vom gas zurückgeht, weiß aber nicht, ob sich das was schenkt, weil dann ja auch für kurze zeit die drosselklappe nicht ganz offen ist. boost braking bzw. "braking start" brauche ich wohl nicht näher zu erklären, oder? ![]() "pwr" ist übrigens gerade dazu gedacht, dass später hochgeschaltet wird, z.b. für den fall dass du nur kurz vom gas gehen musst und gleich wieder stoffen willst ![]() außerdem wird bei "pwr" erst bei 5.500rpm geschaltet, ohne "pwr" schon bei 5.000. TipTronic hab ich seit fast nem halben jahr nicht mehr drin ( ![]() ![]() komme irgendwie grad zu garnix mehr ![]() ist ne nette sache, allerdings bleibt das getriebe in den ersten beiden gängen dann ausgekuppelt, wenn du vom gas gehst (also keine motorbremse im 1. und im 2.); sobald du wieder genug gas gibst und auf passender drehzahl bist, kuppelt das getriebe wieder ein. am anfang gewöhnungsbedürftig, aber nach ner weile recht praktisch.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#2 | |
supra
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Zitat:
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