![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kondenzwasserausstoß in Auspuffanlage?
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage zum folgenden Effekt.. ![]() meine ´Zicke´ ist vor einer Woche einmal warmgelaufen, ca. 12-15 Minuten aufgrund Überprüfung einiger Schläuche. Als ich dann heute abend einmal ´rangieren´ musste..hatte ich beim zurücksetzen in die Garage die folgende ´Wasserlanze´ auf dem Boden vor der Garage...(der Wagen steht allerdings auch abschüssig Richtung Heck) .. Kann sich denn bei längerer ´Standzeit´ und regelmässigen Starts zu Prüfzwecken soviel Kondenzwasser in der Auspuffanlage sammeln ? Musste bis zur Trockendock-Phase noch nie Kühlwasser nachfüllen (wegen ZKD-Schaden etc.). PS: Meine Zicke ist seit sieben Monaten im Trockendock, die Garage ist saukühl...(nicht feucht !!!) egal welche Umgebungstemperatur herrscht Tja..irgendwie immer neue ´Mysterien´ Gruß an alle Vertex12 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
sollte normal sein. gerade beim im stand warmlaufen lassen haste dann viel feuchtigkeit in der anlage die nicht wegverdunstet, weil die richtige fahrtemperatur garnicht erreicht wird. ein kleiner gas-stoß, und schon schießt das wasser hinten raus. sieht man auch ganz viel bei extrem-kurzstreckenfahrern.
![]() |
#3 |
und die Kakerlaken
|
Würd sagen sie hat sich ausgekotzt.
![]() Nicht nur weil Du sie Zicke nennst (sie mag sowas überhaupt nicht gerne) Nein auch das anmachen, kurz laufen lassen und ausmachen, mag keine Lady gerne. ![]() Bildet sich halt Kondenswasser, besonders wenn die Kats noch drinn sind. Und der Auspuff rostet auch ganz gerne von innen. Tja, wie im richtigen Leben. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Kats sind noch drinnen...und es ist trotzdem meine ´Zicke´...auch wenn sie wegen ´Reparaturdock´ nur kurz ´angemacht´ wird...
sie ´kommt´ja auch wieder...sobald ich die Servo-Leitungen ersetzt habe... Zicke ist vielleicht wirklich nicht sehr fein ....lasse mir was anderes einfallen !!! Gruß Vertex12 Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Das mit dem Kondeswasser ist NORMAL. Mach dir da keine Sorgen.
Pro Kubikmeter Luft sind ca. 1 L Wasser und das SUPER wird durch die Kats in H2O (Wasser) und CO2 umgewandelt. Das ist eine ganze Menge!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Mr.EPC
|
servoleitungen noch nicht da ????
mfg gmturbo
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Zicke ist vielleicht wirklich nicht sehr fein ....
aber es trifft die sache schon sehr genau ![]()