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#1 |
Registrierter Benutzer
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@svenska, beruhig dich mal.
also der test mit dem kochendem wasser war glaub ich nicht so ganz richtig. ![]() dein öldrucksensor ist elektrisch. dein bypassventil für den ölkühler ist natürlich nicht elektrisch sondern hydraulisch. hast du überhaupt deinen unterbodenschutz drunter (plastikteil) ? sonst hast du das problem das der fahrtwind nicht durch den ölkühler geht sondern unter dem wagen her. aber wenn du schon beschreibst das dein ölkühler nur noch die funktion des öldurchlassens hat und nicht die des kühlens, bieg mal die lamellen vom ölkühler wieder gerade.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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jo Unterbodenschutz ist dran.
daß das mit dem Wasser nicht der Hit-Test war ist mir schon klar werde ich auch nochmal genauer durchführen wenn ich mehr Zeit habe. Was mich nur gerade so wurmt ist das gerade das FOJ mehr oder weniger vor meiner Haustür läuft und ich kann mit eigenem Wagen nicht hin wegen der scheiße... habe im usa-forum gelesen dass man da was "fuxn" kann, irgendwie mit beilagscheiben oder so, damit das Bypass früher aufmacht. Weißt du was darüber? Also shimmen oder so ähnlich... ja also mit Ölkühler muß ich was machen das ist auch klar grüsse svenska |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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also mit dem shimmen, rein vom logischen her ist das blödsinn.
wenn ich eine scheibe zwischen kolben und feder oder zwischen feder und schraube stecke erhöht sich dei federvorspannung das ergebnis ist das du einen höheren öldruck brauchst. ausser wenn man eine unterlegscheibe zwischen schraube und anschraubfläche macht, dann braucht man etwas weniger öldruck um den kolben zu bewegen. das wäre genau so als würde man die feder kürzen. aber den kolben würde ich nicht rausmachen nur damit auch im stand öl durch den kühler geht. das problem hierbei ist das dein öldruck im stand in den keller geht. guck dir mal den rücklauf vom ölkühler an. der geht in die ölwanne.
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