![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Schlossgespenst
|
also diese hohen öltemps von 100-110 grad inner stadt und 130-140 grad aufer bahn hatte ich nur da wo das ventil dicht war. nach der rep hatte ich selbst mit dem serienölkühler nie mehr solche temperaturen...
![]() |
#2 |
und die Kakerlaken
|
Hab ichs doch noch gehabt.
Habe mal mit so nem Ölfuzi von Castrol gesprochen, der meinte 130 Grad ist auf dauer auch fürs Formula zu hoch. Kommt man denn einigermaßen an das Ventiel ran, oder langt da ne Ölschlammspühlung?
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
erstmal mit ner ölschlammspülung testen. wenns damit nicht geht weils zu versifft ist, kann man immer noch schrauben. mußt nur den acordeonschlauch zwischen lufi und turbo rausmachen, dann kommt man schon halbwegs gut ran.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
@AndreasM was meinst du, könte es die Ölpumpe sein?
Bin langsam ratlos. Wie gesagt jetzt scheint während der Fahrt Öl durch den Ölkühler zu fliessen, er ist links wo das Öl reinkomt heiß und rechts ist er warm. Aber niedriger sind die Tempsl eider immernoch nicht. Also das Ventil zu "reinigen" war sehr schwierig, ich habe die Schraube rausgedreht mit der Feder. Habe dann drin rumgepopelt und mit nem Tuch reingelangt, danch wieder zu damit. Kann es sein, dass der Ölkühler an sich verstopft ist? Oh man ich will wieder sorgenfrei Supra fahren grüsse supra |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Mr.EPC
|
wenn der öldruck stimmt liegt es nicht an der ölpumpe.
mfg gmturbo
![]() |
#7 |
[NSH]Mr.EPC
|
was hast du den bei betriebswarmen motor im standgas für einen öldruck, meiner liegt bei 1,9 bar, bei einem ausgeleierten motor sollte er nicht unter 0,9 bar sinken, wenn doch, ist irgendwas im eimer.
mfg gmturbo