![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
so nach 5,5 Stunden Bühne und einer ewigen Sauerei mit Öl und Kühlflüssigkeit habe ich das Ventil jetzt wieder drin und , hmmm naja also jetzt wird der Kühler wenigstens während der Fahrt warm, was er vorher nicht getan hat.
Die Öltemperatur ist aber nach wie vor gleich hoch. Danke Willi, das es nach Druck arbeitet erklärt mir auch wenn ich hohe Temp habe und anhalte und auf 2500Touren gasgebe dass dann die Öltemp sinkt.... hmmm aber warum ist mein Öldruck plötzlich so mies...... grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
oldruck
wechsel doch mal den Geber ,vielleicht hat der ne Macke ,bevor de was größeres draus wird .
Wenns nicht klackkert ,haste keinen Lagerschaden ,dann isse vielleicht die Pumpe .Aber erstmal Geber chekken dann weiter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
und die Kakerlaken
|
150 Grad halte ich für sehr hoch.
Hab mal was von 130 als Grenzbereich für Castrol gehört. Kann da auch falsch liegen, werde mal nachfragen.
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
also diese hohen öltemps von 100-110 grad inner stadt und 130-140 grad aufer bahn hatte ich nur da wo das ventil dicht war. nach der rep hatte ich selbst mit dem serienölkühler nie mehr solche temperaturen...
![]() |
#7 |
und die Kakerlaken
|
Hab ichs doch noch gehabt.
Habe mal mit so nem Ölfuzi von Castrol gesprochen, der meinte 130 Grad ist auf dauer auch fürs Formula zu hoch. Kommt man denn einigermaßen an das Ventiel ran, oder langt da ne Ölschlammspühlung?
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
erstmal mit ner ölschlammspülung testen. wenns damit nicht geht weils zu versifft ist, kann man immer noch schrauben. mußt nur den acordeonschlauch zwischen lufi und turbo rausmachen, dann kommt man schon halbwegs gut ran.