![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Pleullagerschaden?
hör mir bloß auf......dann bin ich geliefert.... ich hoffe immernoch das es was mit dem Ölkühler zun tun hat, warum macht das scheiß-Ding während der Fahrt nicht auf? Wenn ich hinkriege das er während der Fahrt wieder kühlt, hoffe ich normalisiert sich meine Temp auch wieder.... Ich muß jetzt dann erstmal gleich zum Tüv, oje oje meine Nerven... grüsse svenska |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
|
Wenn die Motorhaube geöffnet ist, hörst Du da nicht ein feines Kalck, Klack bei ca. 2500 Umdrehungen?
Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
nicht das ich wüßte, habs noch nicht explizit getestet werde ich aber noch machen. Wie gesagt jetzt erstmal zum Tüv für ein paar Eintragungen.
Ich glaube dann fahr ich in die Werkstatt lass das Öl ab und schraub doch mal dieses Ventil raus, vielleicht finde ich was.... natürlich kann ich nen Lagerschaden haben, aber ihr müßt wissen, mein Motor ist seit er existiert sehr schonend behandelt worden, deshalb kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass es ein Lagerschaden ist bei 154tkm...ausserdem ist der Öldruck wie gesagt von einen auf den anderen Tag nicht merh so hoch gegangen, also wirklich von Samstag auf Sonntag. Aber wenn ich Lagerschaden hab, dann hab ich ein Problem, ein massives grüsse svenska |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
öLTEMP
bIANCO DU ERZÄHLST DUMMES zEUG :dIE öLTEMP IST AUCH INDER sTADT IMMER BEI 100 - 110C und steigt ganz natürlich auf höhere werte wenn de auf der Bahn Gas gibst und ich krieg Öltemps bis 150c auf der BAB.
Die Öltemp geht auch nach langsamer Fahrterst langsam runter ,weil dieses beschissene Ölkühlsystem auf Druck arbeitet und erst bei 2,5bar aufmacht. Also da dein Öldruck Sch... ist geht auch dein Ölkühler nicht richtig . Das wars dazu. Auf der Bahn fahre ich solange Rohr bis der Öldruck absacjkt weil dann die Schmierung nach lässt ,also halt ich mich so das der Öldruck bei über 2,5bar liegt und die Kühlung gewährleistet ist .und erst dannwieder Rohr Noch ne Frage |
|
|
|
|
|
#5 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
Datt is ja blöde gelöst... ich bin ja mal auf meine Werte gespannt wenn ich die Öltemp Anzeige drinnen hab.
150Grad sind ja echt mal ne Menge! Da wirds ja auch dem 10w60 recht warm. PS: Also rein theoretisch (wenns Öl heiß is und kalt werden soll) - Landstraße und 2ter Gang bei 4500 /Mins oder so? Oder wie bekommt man über 2,5bar hin? ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
@svenska: mal hinhören kann ja trotzdem nicht schaden! habs bei mir am besten gehört wenn man sich ind auto setzt (fenster, dach und türen zu) und dann das gas so zwischen 2000 und 2500 pendeln lässt! da kommt dann irgendwann so nen ganz leises klack, klack! |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
so nach 5,5 Stunden Bühne und einer ewigen Sauerei mit Öl und Kühlflüssigkeit habe ich das Ventil jetzt wieder drin und , hmmm naja also jetzt wird der Kühler wenigstens während der Fahrt warm, was er vorher nicht getan hat.
Die Öltemperatur ist aber nach wie vor gleich hoch. Danke Willi, das es nach Druck arbeitet erklärt mir auch wenn ich hohe Temp habe und anhalte und auf 2500Touren gasgebe dass dann die Öltemp sinkt.... hmmm aber warum ist mein Öldruck plötzlich so mies...... grüsse svenska |
|
|
|