Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2004, 02:59   #1
WARLORD 3000
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von WARLORD 3000
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Oberfranken
Beiträge: 1.598
iTrader-Bewertung: (0)
WARLORD 3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi!
Nee Nee du! Zündkerzen sind nicht gleich Zündkerzen! Als ich mit meiner Supra das letzte mal in der Werkstatt war ( freie Werkstatt,die Preise bei Toyota soll zahlen wer will aber ich nicht!) hab ich die Zündkerzen auch gleich mit wechseln lassen. Als ich dann meine Rechnung bekam bin ich trotzdem fast aus allen Wolken gefallen. Da hat eine Zündkerze fast 18 Euro gekostet! 6 Stück sind´s also fast 100 Euro allein für die Zündkerzen. Hab natürlich gleich angerufen was das soll!
Der Meister hat mir dann gesagt, daß er mit Toyota gesprochen hätte und in die MKIII laut Herstellervorschrift nur Zündkerzen dieses Typ`s reindürfen. Die Dinger haben einen Platinkopf,daher wohl auch der stolze Preis.Na ja, hab es ihm dann wohl oder übel mal geglaubt. Aber seitdem läuft meine Supra wieder astrein rund!
Wie gesagt bin mit den Zündkerzen zufrieden aber frag mich jetzt bitte nicht nach Typ und Hersteller, auf der Rechnung steht´s nicht mit drauf. Er hat mir den Namen zwar gesagt, hab ich aber mittlerweile schon wieder vergessen.
Gruß
WARLORD 3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 03:07   #2
vali_vali
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (1)
vali_vali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Dark Shadow

Sag mir doch bitte mal eben wie ich die Drosselklappe messen muß damit man sie einstellen kann, und wie merkt man damit der LMM falsche Werte liefert?
Ich BETE zu Gott damit es keine Kolbenringe sind, das währ ja mal mehr als SCHWUL!!!!! Benzinfilter...? Vor´m ausnanderbau lief se ja noch absolut top, ich werd mal noch die ganzen anderen sachen durchgehen.
vali_vali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 09:35   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schmeiß die Boschkerzen raus, hole original Toyo-Kerzen,
oder diese Irihtiumdinger die Diddi und Chris anbieten
und se läuft wieder.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 10:10   #4
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ruckeln

hab das gleiche Phänomen.Die Kerzensinds nicht ganzklar alle gewechselt Iridium und Kabel auch neu .Hab den Aussetzer bei 5.000ump,wennich dann nochmal nahctrete istes weg und zieht durch .
Suche schonseit wochen danach auch LMM ausgewechselt aber nichts und nebenbei seit Umrüstung der Auspuffanlage satte 20 Lieter Spritverbrtauch ????
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 10:56   #5
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.794
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei mir war's der Spritfilter.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 13:26   #6
McMsk
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Königstein
Beiträge: 745
iTrader-Bewertung: (1)
McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wechsel den benzinfilter. seitdem du sie zusammengebaut hast, hast du ja jetzt das lex-riemer drin und da geht mehr sprit durch. tausch den benzinfilter. ich überlege gerade wie man den Benzindruck prüfen kann, ob er dir bei volllast abfällt.

Paul
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar.
McMsk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 15:37   #7
vali_vali
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 129
iTrader-Bewertung: (1)
vali_vali befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ McMSK

Ja, ich muss mal alles kontrollieren, echt doof! Bei mir kommts so ab auch 5 rum und bleibt dann meiner meinung nach aber, ich wills ned gewaltsam testen falls echt kein Sprit kommt und ich mir sonst meinen Motor liefere.

Zu deiner Überlegung mit dem Benzindruckmessen, ist total easy, ich mach mal n bild und zeig dir wo du den Anzeigengeber anbringen musst. Ist leichter wie Boostcontroller einbauen.

Ach, ich hab die Bosch kerzen drin, sind aber diese sogenannten Iridiumkerzen.
Kabel hab ich eins durchgemessen um zu sehen wie der Wiederstand ist, allerdings hab ich mir dann gedacht damit es dann bei allen anderen auch so sein wird. Ich werd nochmal jedes einzelne durchmessen wenn ich meine 1000 KM hab und ich meine ZKD-Schrauben nachziehen muss.
vali_vali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain