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#1 | |
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Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.103
iTrader-Bewertung: (9)
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Zitat:
Ich hoffe, das hilft weiter.
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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also Bitsnake scheint ja einer der wenigen hier zu sein, die mal Ahnung von der Materie haben. Hut ab !!
und im Prinzip hat er schon fast alles gesagt ! Die Lash Caps ersetzen die normalen Shims, weil diese auf der Kappe verrutschen oder sogar rausspringen können bei hohen Drehzahlen. Dadurch das man nun unter der Cap shimt kann das nicht mehr passieren. Wie gesagt benutzen einige Motoren dieses Verfahren schon von Hause aus, z.B. der 3S-GTE vom MR2 oder der 4A-GE ! zu der Torqueplate: hab auch nochmal mit Arnout gesprochen und er hat bestätigt, daß sie die Platte nur zum Feinhohnen benutzen. Warum ? Weil die Zylinder erstmal auf das neue Maß dfer Kolben gebohrt werden und die Feinjustage der Wall Clearance dann erst im zweiten Schritt gemacht wird. Zum groben Bohren KANN man die Platte natürlich auch schon benutzen, muß man aber nicht ! Ansonsten ist auch alles richtig, was Bitsnake schreibt: man will ja zur exakten Einstellung der Wall Clearance die gleichen Bedingungen simulieren, wie später bei montiertem Kopf, also --> Dichtung drauf, ARP Bolzen locker reindrehen, Platte drauf und mit den original Drehmomenten anziehen. DANN mittels Hohnen die Wall Clearance wie auf dem BEIPACKZETTEL der JE Kolben angegeben einstellen. Umrechnung inch --> mm ist 1=25,4 !! also zB. bei 0,005 wären es 0,127 ! Aber richtet euch da bitte nach dem Zettel der Kolben, weil weder Arnout noch ich die Werte zu 100% im Kopf haben (und 99% sind genau 1% zuwenig). Bzgl. Ringspalt hat Arnout ja auch schon was geschrieben. Das ist garnicht so wild wie man erst meint, die Twinsturbo Jungs haben es da auch etwas übertrieben. Die JE Kolbenringe passen ! Gruß Christian PS: hab Dich auf dem Handy leider nicht erreicht, hoffe es paßt so !!
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#3 | |
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redneck
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Zitat:
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Revision.... |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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genau, wie kommst Du darauf, daß Du die Dichtung wegschmeíßen mußt ????
wenn euch das der Motorenbauer gesagt hat, dann sorry, hat er wirklich KEINE Ahnung Gruß Christian PS: ihr MÜSST die Dichtung nicht draufmachen und ihr KÖNNT die Platte auch zum Bohren nehmen. Das nimmt sich alles nicht viel, hauptsache ihr macht nachher die Wall Clearance mit der Platte, darauf kommts an !
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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Ist doch leichter das Cap oben auf die entsprechende Stärke zu schleifen.
Oder willst du das wirklich von innen ausschleifen ? Vielleicht hab ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt ? |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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Genau, verstehe irgendwie auch nicht was ihr da ausschleifen wollt ?!
Der Trick besteht ja gerade darin, daß ihr das kleine Teilchen soweit abschleift, daß es paßt. Die Kappe bleibt wie sie ist. Einfach geht es doch nicht oder ?? Natürlich erst dann anpassen, wenn der Kopf montiert ist ! Gruß Christian
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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stellt ihr euch dumm an oder verstehe ich es falsch?
also wegen den Bohrmasen für die Kolben , das steht ja auf dem Datenblatt der Kolben mit drauf, für Standard ist es 86,5mm wenn man nicht auf Standard geht, bei J&E anrufen oder eine Mail mittels Wörterbuch senden falls es am englisch hapert,bei mir waren die sehr hilfsbereit am Telefon. zum Ventilspiel, 2 Möglich keiten es gibt entweder verschiedene Plättchen oder es muss der Zapfen gekürzt werden muss man auch ausmessen weil wenn das Plättchen mal aufliegt , dann liegt es ![]() Poste doch mal ein Paar Bilder von den Ausgleichsplättchen. zwecks Ventilspieldaten: stock ist Einlass 0,15-0,25 und Auslas ,25-0,35 ob sich diese Werte bei schärferen Nockenwellen ändern weis ich nicht, kann man aber beim Hersteller der Nockenwellen zB HKS erfahren. Das hier jetzt bitte nicht Falsch verstehen, es gibt viele hier die sich mit der Materie auskennen aber bei speziellen Fragen zwecks Einstellwerten und Toleranzen immer Direkt an den Hersteller und bei ihm erfragen. Oder eben wirklich das ganze Ding bei Arnould in Holland machen lassen weil der hat da sehr gute Erfahrung. da kann mann dann sicher sein das es TOP ist. just my 2cents. cu Andy |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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Hallo Gregor,
ist doch selbstverständlich das ich Dich anrufe ! Wenn ich sage, ich stehe euch mit Rat und Tat zur Verfügung, daß mein ich das auch so ![]() mit dem Bierchen ist ja wohl klar, hast schließlich den Laden noch garnicht gesehen ! und unsere Werkstatt ist schon gut vorbereitet auf das was da kommen wird. Hab extra noch eine Toyota Werkstattmatte ersteigert, damit der neue Lack nicht zerkratzt (falls ihr es noch schafft). haut rein und bis bald ! Gruß Christian
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[NSH]Master Of Desaster
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400 Euro
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#11 |
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Registrierter Benutzer
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das sieht doch ordentlich aus !
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