![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Farbe der tachobeleuchtung
Hab mal ne Frage..... besonders an Magier.
Wie kann ich die grässliche grüne armaturenbeleuchtung am günstigsten und einfachsten durch ne blaue ersetzen ? ![]() ![]() Ich habe allerdings wenig Ahnung von Elektrik muß ich dazusagen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe bei mir die Grünnen Lampen raus geworfen und durch Blaue Led's ersetzt.
Könnten zwar noch etwas Heller sein aber mehr wie 2 LED's passen nicht in die Fassung wo die alten drin waren ,ich könnte zwar noch ein paar in das Gehäuse einbauen nur gieb es andere Sachen die ich jetzt zuerst machen will ,im Winter vieleicht. Und so Dunkel ist es auch wieder nicht.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
dumme frage
Also wenn die Lampen grün sind , gibt es denn nicht auch blaue die einfach in die Fassung passen ???
Wäre doch das einfachste. Oder man nimmt weisse und lackiert sie blau. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Die Lampen selbst waren nicht Grün ,da war nur so eine Art Schlauch drüber der Grün war .Es giebt auch noch so einen Lampenlack nur das soll nicht so Toll damit sein ,das habe ich aber nur gehört eigene Erfahrung habe ich da keine gemacht.
![]() |
#6 |
Mr. A(nali)bwesend
|
Yo, am besten nimmste gleich die Cool Blue von Phillips, die auch ins Standlicht vom 88er Bj. reinpassen. Weiß aber net auswendig, ob die die gleiche Wattzahl haben. Wenn ja, machst noch 'ne blaue Schicht Lack oder "Gummi" (so wie die Original grünen halt) drüber und schaust mal. Die Cool Blue von Phillips leuchten zwar nicht blau, dafür aber wahnsinnig hell!
![]() Ich hab die in meinen Klarglasblinkern im Standlicht drin und gestern meinte ein Kumpel zu mir, bei ihm im Rückspiegel sieht das aus, als hätt ich Nebler an... ![]() Wenn Dir das nicht taugt, kannst Du den Weg gehen, den ich genommen hab: Über Sar weiße Tachoscheiben mit blauen Zahlen bestellen (ca. 80 Euro inkl. Versand) und ca. 2 Stunden Arbeit und Fummeln investieren. Das Ergebnis lohnt den Aufwand allemal!!! Vorausgesetzt, Du kannst auf die Beleuchtung des Kilometerzählers verzichten. Sonst lässt Du halt eine von Deinen blau lackierten Lampen als Hintergrundbeleuchtung drin. Ich hab meine Hintergrundbeleuchtung aber komplett raus gemacht. Hat mich dann doch gestört! Viel Erfolg!
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Leute,
von einem Freund weis ich das es für die Innenbeleuchtung diese Gummihütchen in allen Farben und grössen für die Lämpchen gibt. Der hat das nämlich an seinem Mitsubischi Colt gemacht. Also grünes Teil runter, blaues Teil drauf und schon hat man blaue Innenbeleuchtung. Müsst ihr mal bei D&W nachfragen, ich glaube da hat er sie gekauft. Arme Lady |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
![]() So hab mich ma schlau gemacht. Also das einfachste ist wohl tatsächlich der austausch der grünen Kappen gegen blaue. Blaue Kappen kann ich bei mir um die Ecke kriegen auch kein PRoblem, aber.... Was muß ich alles runterbauen um an die Amaturenbeleuchtung ranzukommen. Magier du hast da doch schon Erfahrung......grins......
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Nein, die gehört mir gottseidank nicht.
Ich weis aber wem das Ding gehört und wo die gestanden hat. Die fährt wöchentlich ca. 3 mal bei uns durch die Strasse. Das ist voll der Prolo der die Supra fährt. Hat er für ca 30000 DM gekauft. Oder, so war sie zumindest ausgeschrieben. Wieviel er dann tatsächlich gezahlt hat weis ich nicht. Die Goldkette ist ja auch nur zum angeben. Ist ein Türke oder Albaner der das Ding fährt. Absolut überteuert. Ich selbst habe leider leider noch keine Supra. Bin aber schon fest am sparen und rechne mal mit ca. 5000 €. Möchte dann auch gleich einiges in sachen Haltbarkeit machen. Wasserpumpe, Kühler, Lufthutze, E-Lüfter, usw.... Ich hoffe eben auf hilfreiche tips von euch und muss auch sagen das bisher wirklich jeder super freundlich war und mir auch super tipps gegeben hat. ![]() Cu Wachmann |
![]() |
![]() |