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#1 |
Registrierter Benutzer
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Supra "MK3" Lackierung, costa quanta?
...sorry, bin heut wohl echt bissl doof, hab das Thema grad voll unter MK4 gepostet
![]() http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6771 Cya, Mäxl |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Hallo,
da Du ja aus der Nähe des Rhein-Main-Gebietes kommst, ist vielleicht folgende Sache für Dich interessant. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tegory=14 769 Bin auch am Überlegen, ob ich für meine MK III eine Komplettlackierung ersteigern sollte. Hab aber noch nicht recherchiert, ob der regelmässig solche Angebote versteigert. Gruss: ThomasK Geändert von ThomasK (30.05.2004 um 13:41 Uhr). |
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#3 |
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Hi,
naja, das war schon gut heftig, was Dir da angeboten wurde. 3000 Oysen sind schon eine Menge!!! In DM 6000! Was machen die noch extra? Vergolden die Dir die A-Säule und die Motorhaube? ![]() Lächerlich... Seit der sch**** Euro da ist, meinen einige, die reinsten Phantasiepreis ansetzen zu können. Für eine Komplettlackierung musst Du (Innen und Außen) je nach Aufwand ca. 1500 Euro bis 2000 Euronen einkalkulieren, vorausgesetzt, Du willst wirklich eine KOMPLETTE Lackierung! Wer mehr verlangt ist schier bescheuert und gehört in die Kategorie Abzocker. Derartigen Leuten würde ich meinen Wagen NIE anvertrauen, weil das Geldkassieren im Vordergrund steht und nicht die Arbeit. Du wirst aber nicht drumrum kommen, den Wagen selber auseinandernehmen zu müssen, weil es einfach unsinnig ist, das vom Lackierer machen zu müssen, da eine Menge schrott geht, weil die Jungs nur von den "gängigen" Fabrikaten Ahnung haben, und selbst dort mit der Elektrik zu kämpfen haben (weil nicht ihr Fach) und zudem die ganze Geschichte super lange dauert. Daher lackieren die schlauen Leute Ihre Autos über den Winter, da man "genug" Zeit hat. Meist tritt dann auch das "Null-Bock" Syndrom bei Lackierern auf, weil sie irgendwann beim Auseinanderbauen keine Nerven mehr für haben und dann getreu dem Motto "Geht auch so schon..." die Kiste auseinanderdemolieren. ![]() Die Supra ist einfach ein "ganz klein wenig" zu speziell, um es von noch so guten Lackierern machen zu lassen. Schnapp Dir einige Handbücher, lies Dich ein, nimm die Kiste auseinander, bring sie zum Lacker, bete, hol sie wieder vom Lacker, bete 3 Mal, und bau sie wieder zusammen... ![]() Mein Tip an Dich: Die Grenzen sind gefallen. Nimm die Supra auseinander, rauf auf einen Hänger und bring sie nach Polen, Kroatien, Slowenien oder Ungarn. Die Arbeit ist identisch, teilweise sogar besser, weil die Leute dort noch mit Enthusiasmus arbeiten und wenn Du mit einer Supra auftauchst, dann arbeiten die mit Herz dran, weil sie den Wagen geil finden! Ich kenne aus aus Erfahrung mit meiner Nationality... ![]() Verbinde das Lackieren mit einem Urlaub und Du hast mehr davon. Alles hat seinen Preis und bei der Supra ist das nunmal eine andere Kategorie. Viel Erfolg! Diablo |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Also Leute,
ich bin selbstständiger Lackierermeister und weiß aus Erfahrung,dass so eine komplette Fahrzeuglackierung incl. zerlegen und zusammenbauen schon erheblichen Zeitaufwand erfordert. Natürlich muss ich euch rechtgeben, dass nicht alle Lackierereien mit so einem Fahrzeug vertraut sind. Auch die Lackierer haben darunter zu leiden, dass der Euro alles durcheinder gewirbelt hat, aber laut Stundensatz kommen diese Preise zustande. Aber wenn ihr mich fragt sollte man, wenn man keine Ahnung von ab- und anschrauben hat, sollte man wirklich solche Arbeiten von Fachleuten verrichten lassen. Die gesamten Lackierarbeiten sowieso, denn hinterher ist man fast immer schlechter dran, weil man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein kann. Der Lackiererberuf ist nunmal eine feine Angelegenheit, die nicht jederman ohne weiteres so hinbekommt, dass es jeder professionel verrichten kann. Mein Rat an euch, spart nicht am falschen Ende. Sofern fachmännischer Rat gebraucht wird, meldet euch. Viel Glück, FK. |
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#6 | |
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@FK
Zitat:
Danke für das "Angebot" ![]() ![]() ![]() Auch hörte/höre ich immer wieder dieses Gelaber von "professioneller" Arbeit. 90% der Lackierereien sollten dieses Wort besser nicht verwenden, da sie dieses Krieterium nicht erfüllen. Aber ich habe ja Verständnis für die Lackierer in D... Wenn Leute ankommen, die doch etwas mehr Ahnung als der Durchschnitt haben, dann ist man gleich schlechter Kunde, denn man schaut ja genauer hin und das gefällt den meisten nicht... "Mitarbeiten" geht ja schonmal garnicht. Ich meine damit nicht, dass man mit Hand anlegt, sondern halt genauer hinschaut und etwas kritisiert, BEVOR die Arbeit "fertig" ist. Wie kommt man denn auch auf diese Idee??? ![]() ![]() Nein, Danke! Meine Supra werde ich nicht in D lackieren lassen, wenn es soweit ist. Ich habe das Gepfusche im Gewand von Begriffen wie "Professionalität", "Facharbeit" etc. satt. Damit meine ich nicht die echten Profis, deren Arbeit ich voll und ganz respektiere und die wirklich Ahnung von der Materie haben und nicht einfach nur abkassieren, die einem helfen und fundierte Empfehlungen geben und einen noch als Kunden behandeln, die nunmal für das zahlen, was sie erwarten und am Ende nicht enttäuscht werden. Ich meine eben "nur" die 90% der "Profis" - oder "Künstler" ![]() ---"Sofern fachmännischer Rat gebraucht wird, meldet euch."--- Machen wir, oooh Meister... ![]() So long, Diablo |
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