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Alt 27.05.2004, 12:46   #1
Andi K.
 
Beiträge: n/a
Enlüften durch pumpen am Pedal bringt immer Risiken mit sich....... schau dir mal die TZ eines HBZ an. Da is so eine kleine fiese Bohrung die beim pumpen die Manschette "anschaben" kann.......
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Alt 27.05.2004, 19:06   #2
Supra³
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Supra³ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich mach das schon seit 26 Jahren so und bei mir hats noch nie eine Zylinder gehimmelt. Bitte schaut euch doch mal einen Hauptbremszylinder von innen an bevor ihr was schreibt, aber nicht nur den Zylinder auch die beweglichen Teile usw.

Entschuldigung, aber das musste sein, wenn jemand keine Ahnung hat soll er doch still sein
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Alt 27.05.2004, 19:25   #3
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Supra³
ich mach das schon seit 26 Jahren so und bei mir hats noch nie eine Zylinder gehimmelt. Bitte schaut euch doch mal einen Hauptbremszylinder von innen an bevor ihr was schreibt, aber nicht nur den Zylinder auch die beweglichen Teile usw.

Entschuldigung, aber das musste sein, wenn jemand keine Ahnung hat soll er doch still sein
Na na na! Wegen der "...keine Ahnung hat... und still sein"!
Ich hab das komplette Innenleben des Hauptbremszylinders in der Halle (leider ca. 40 km von hier aus) liegen. Ist nicht viel dran. ich weiss.
Dennoch wird von Vielen (außer Dir natürlich) dringend abgeraten, beim Entlüften das Premspedal (das nun ja keine Widerstand mehr hat, weil Nippel offen) nicht bis zum Bodenblech durchzulatschen!
Ich habe ja nicht geschrieben, dass es dadurch zu einem defekt kommt, sondern: "...dass man damit rechnen muß.."

Ich weiß nicht, ob und wie viel Ahnung du trotz deiner 26 Jährigen Tätigkeit hat. Tschuldigung, aber das musste sein
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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Geändert von Knight Rider (27.05.2004 um 19:28 Uhr).
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Alt 27.05.2004, 19:33   #4
Roger
redneck
 
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Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
theoretisch gibt es risiken, ABER es ist die manschette die über die ausgleichbohrung fährt. Und problem an diesem ist nur wenn jetzt das ABS wirken würde, würde die manschette an der ausgleichbohrung defekt gehen. Aber beim entlüften is es kein problem weil wir ja nicht ständig drüberrubbeln.
ABS fahrzeuge haben wegen dem auch ein Zentralventil im HBZ
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Revision....
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Alt 27.05.2004, 19:41   #5
Knight Rider
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Das mit der Bohrung hab ich doch schon gelesen...
Wieder mal Dank für die Hintergründe, was passieren könnte...
Das mit dem Überdehnen nehm ich halt dann zurück. Wurde mir nur von 2 Toyo-Mechanikern unabhängig erzählt.

Wenn die Meister Schei*e labern, ist dies eine Sache. Aber die Toyo-Mechaniker kenn ich persönlich sehr gut. Sind auch Kumpels von mir. Denen trau ich Schei*e labern mir gegenüber nicht zu. Die beiden sind schon mir gegenüber ehrlich.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
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Alt 27.05.2004, 21:21   #6
Grizzly
Super Moderator
 
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
Was allerdings passieren kann ist, das die Gummis durch evtl. vorhandenen Rost auf der sonst unbenutzen Fläche kaputt gehen. Etwas vorsicht ist immer angeraten aber heut zu tage wo alle 2-3 Jahre die Bremsflüssigkeit ja regelmäßig gewechselt wird *hust hust* kommt es ja nicht vor das Rost in der Bremsanlage ist, ausgelöst durch verwässerte Bremsflüssigkeit ...
Ach ja, einfach von unten saugen mit einem Bremsenentlüfter oder einer großen "Doktorspritze".... dann passiert nix !



Gruß Grizzly
__________________
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Alt 28.05.2004, 00:16   #7
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
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Beiträge: 1.469
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Grizzly
einfach von unten saugen mit einem Bremsenentlüfter oder einer großen "Doktorspritze"....
ich lass mir gern da unten einen saugen, aber human sollte es bleiben.
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