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#1 |
Beiträge: n/a
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Enlüften durch pumpen am Pedal bringt immer Risiken mit sich....... schau dir mal die TZ eines HBZ an. Da is so eine kleine fiese Bohrung die beim pumpen die Manschette "anschaben" kann.......
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#2 |
Registrierter Benutzer
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ich mach das schon seit 26 Jahren so und bei mir hats noch nie eine Zylinder gehimmelt. Bitte schaut euch doch mal einen Hauptbremszylinder von innen an bevor ihr was schreibt, aber nicht nur den Zylinder auch die beweglichen Teile usw.
Entschuldigung, aber das musste sein, wenn jemand keine Ahnung hat soll er doch still sein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#3 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
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Zitat:
Ich hab das komplette Innenleben des Hauptbremszylinders in der Halle (leider ca. 40 km von hier aus) liegen. Ist nicht viel dran. ich weiss. Dennoch wird von Vielen (außer Dir natürlich) dringend abgeraten, beim Entlüften das Premspedal (das nun ja keine Widerstand mehr hat, weil Nippel offen) nicht bis zum Bodenblech durchzulatschen! Ich habe ja nicht geschrieben, dass es dadurch zu einem defekt kommt, sondern: "...dass man damit rechnen muß.." Ich weiß nicht, ob und wie viel Ahnung du trotz deiner 26 Jährigen Tätigkeit hat. Tschuldigung, aber das musste sein ![]() ![]() ![]() ![]()
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de Geändert von Knight Rider (27.05.2004 um 19:28 Uhr). |
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#4 |
redneck
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theoretisch gibt es risiken, ABER es ist die manschette die über die ausgleichbohrung fährt. Und problem an diesem ist nur wenn jetzt das ABS wirken würde, würde die manschette an der ausgleichbohrung defekt gehen. Aber beim entlüften is es kein problem weil wir ja nicht ständig drüberrubbeln.
ABS fahrzeuge haben wegen dem auch ein Zentralventil im HBZ
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Revision.... |
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#5 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
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iTrader-Bewertung: (27)
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Das mit der Bohrung hab ich doch schon gelesen...
Wieder mal Dank für die Hintergründe, was passieren könnte... Das mit dem Überdehnen nehm ich halt dann zurück. Wurde mir nur von 2 Toyo-Mechanikern unabhängig erzählt. Wenn die Meister Schei*e labern, ist dies eine Sache. Aber die Toyo-Mechaniker kenn ich persönlich sehr gut. Sind auch Kumpels von mir. Denen trau ich Schei*e labern mir gegenüber nicht zu. Die beiden sind schon mir gegenüber ehrlich.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#6 |
Super Moderator
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Was allerdings passieren kann ist, das die Gummis durch evtl. vorhandenen Rost auf der sonst unbenutzen Fläche kaputt gehen. Etwas vorsicht ist immer angeraten aber heut zu tage wo alle 2-3 Jahre die Bremsflüssigkeit ja regelmäßig gewechselt wird *hust hust* kommt es ja nicht vor das Rost in der Bremsanlage ist, ausgelöst durch verwässerte Bremsflüssigkeit ...
Ach ja, einfach von unten saugen mit einem Bremsenentlüfter oder einer großen "Doktorspritze".... dann passiert nix ! ![]() Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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