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#1 | |
-= Michael Knight =-
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Fehler in: Bremsanlage richtig entlüften!
Kann einer mal den Beitrag im Technischen FAQ-Forum zwecks Bremsanlage richtig entlüften mal korrigieren? Ich hab keine Rechte dazu
"....Bremspedal treten bis am Bodenblech angekommen" Hier sagen dir selbst Toyota-Mechaniker, Du sollst das Pedal NICHT durchtreten. Und da haben sie auch recht! Wer nach der Anweisung von DK96 seine Bremsanlage entlüftet, muß damit rechnen, seine Manschetten im Hauptbremszylinder zu überdehnen. Das wars dann. (Ich hab mir vorsorglich schon mal die Innereien des Hauptbremszylinder gekauft; gibts auch bei Toyota; Preis: vergessen, ist aber nicht die Welt) Zitat:
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#2 |
Beiträge: n/a
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Enlüften durch pumpen am Pedal bringt immer Risiken mit sich....... schau dir mal die TZ eines HBZ an. Da is so eine kleine fiese Bohrung die beim pumpen die Manschette "anschaben" kann.......
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#3 |
Registrierter Benutzer
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ich mach das schon seit 26 Jahren so und bei mir hats noch nie eine Zylinder gehimmelt. Bitte schaut euch doch mal einen Hauptbremszylinder von innen an bevor ihr was schreibt, aber nicht nur den Zylinder auch die beweglichen Teile usw.
Entschuldigung, aber das musste sein, wenn jemand keine Ahnung hat soll er doch still sein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#4 | |
-= Michael Knight =-
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Zitat:
Ich hab das komplette Innenleben des Hauptbremszylinders in der Halle (leider ca. 40 km von hier aus) liegen. Ist nicht viel dran. ich weiss. Dennoch wird von Vielen (außer Dir natürlich) dringend abgeraten, beim Entlüften das Premspedal (das nun ja keine Widerstand mehr hat, weil Nippel offen) nicht bis zum Bodenblech durchzulatschen! Ich habe ja nicht geschrieben, dass es dadurch zu einem defekt kommt, sondern: "...dass man damit rechnen muß.." Ich weiß nicht, ob und wie viel Ahnung du trotz deiner 26 Jährigen Tätigkeit hat. Tschuldigung, aber das musste sein ![]() ![]() ![]() ![]()
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#5 |
redneck
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theoretisch gibt es risiken, ABER es ist die manschette die über die ausgleichbohrung fährt. Und problem an diesem ist nur wenn jetzt das ABS wirken würde, würde die manschette an der ausgleichbohrung defekt gehen. Aber beim entlüften is es kein problem weil wir ja nicht ständig drüberrubbeln.
ABS fahrzeuge haben wegen dem auch ein Zentralventil im HBZ
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Revision.... |
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#6 |
-= Michael Knight =-
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Das mit der Bohrung hab ich doch schon gelesen...
Wieder mal Dank für die Hintergründe, was passieren könnte... Das mit dem Überdehnen nehm ich halt dann zurück. Wurde mir nur von 2 Toyo-Mechanikern unabhängig erzählt. Wenn die Meister Schei*e labern, ist dies eine Sache. Aber die Toyo-Mechaniker kenn ich persönlich sehr gut. Sind auch Kumpels von mir. Denen trau ich Schei*e labern mir gegenüber nicht zu. Die beiden sind schon mir gegenüber ehrlich.
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