![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Master Of Desaster
|
@Suprawilli: Wie stark waren Deine Probs denn? Starke Temp.-Schwankungen? Nur im Sommer.. oder..? - Ich hatte auch mal leichte Temp-Probs (E-Lüfter gingen ständig an), aber bei mir lag's am Kühler.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich hatte glaub ich nochmal Glück gehabt! Die WaPu is am Sack !
Pumpt nix mehr durch und gibt böse geräusche! Zum Glück hat n Kumpel von mir ne Tuningfirma da bekomm ich Prozente. Vieviel kostet denn ungefähr ne WaPu? Er konnte mir noch keine Auskunft geben. Und was meint Ihr, was es kostet sich ne Hebebühne einen Tag zu mieten? Vielen Dank an euch - und ja mein Unterbodenblech is noch dran ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
[NSH]Master Of Desaster
|
WaPU kostet bei D&W ~9x,xx € (AFAIR knapp über 90).
Zum wechseln brauchst Du keine Bühne! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
@ Anti
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich das problem ab 80 kmh! Also Autobahn, Landstrasse und sommerlichen Temperaturen. Ich wusste auch nicht wie der Zeiger der Tempanzeige stehen muß. Mir ist nur aufgefallen, das er einen großen sprung nach oben macht wenn ich schneller fuhr! Hatte auch an Kühler oder offenes Thermostat gedacht, bin deshalb zu Toyo gefahren, das es mal geprüft wird! Der Onkel hat nur mal schnell die Haube geöffnet, sich dann gebückt und meinte, ob ich ihn austrixen wollte, da fehlt ja alles am unterboden! Erst mal anbauen dann sehen wir weiter! Wusste bis dahin noch nicht einmal, das da was ran muss! Aber es hat geholfen! Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Also wie is das, wenn der Unterbodenschutz weg ist, dann geht die Temperatur hoch? Kann mir das mal jemand erklären warum? Unter der Fahrt, kühlt das doch ohne Unerbodenschutz mehr als mit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Also falls wir vorbeigeredet haben! Mit dem Unterbodenschutz meinte ich die Plastematte!
Laut Toyo wird die Luft die vone anströmt bei fehlenden Unterbodenschutz nach unten gesogen. Dadurch kommt es unter umständen zum Wärmestau am 5 und 6 zylinder! Mit der Matte kann die luft nicht nach unten abweichen! Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
[NSH]Schlossgespenst
|
@supra-t-supra: also so glücklich würde ich das nicht nennen das es "nur" die Wasserpumpe ist. Denn die kiste war am kochen, sagts ja selber nadel am anschlag und dampfen. Dann hat die ZKD meist anschließend auf jeden fall nen knacks weg wenns nicht die neueste war. Und der Kopf ist auch gaaanz schnell "krummgekocht". Naja, wirste sehen wenn die wapu repariert ist.
Der Plastikschutz unter dem Motor ist hauptsächlich vorne im ersten bereich nützlich. Er sorgt dafür das der vorne eintretende fahrtwind zwningend duch die kühler gehen muß, und nicht schon vorher schwupp-di-wupp wieder untendurch wegströmen kann.
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
Willi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
mhh jo da geb ich dir recht. So ne sch..... aber auch. Und das genau jetzt wo ich am Wochenende in ne neue Wohnung umzieh. Immer genau zum falschen Zeitpunkt
ZKD wurde vor fast einem Jahr gemacht Was kostet denn ne Hebebühne am Tag? Hab nämlich keine Lust am Boden rumzukrappeln! 20 € die Stunde denke ich mal. THX |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() Dann fahren und testen. tritt nicht wieder überhitung ein, und die kiste verbraucht nun kein wasser, dann haste noch mal schwein gehabt und die recht neue ZKD hats verkraftet.
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Wer is Didi? (Der mit dem nicknamen Dieter?)
Wie geht die WaPu denn raus? Hab mir das noch nicht richtig angeschaut von unten oder von oben? Geändert von Supa-T-Supra (26.05.2004 um 19:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ne, supra-didi.
WaPu kannste von vorne rausbauen. Den keilriemen lösen, den viskolüfter abbauen, sitzt ja auf der WaPu. Dann die paar schrauben lösen, und du kannst das ding rausnehmen. an die neue dichtung denken! Ach so, das röhrchen davor muß auch lose, das da von links nach rechts vorbei geht. (Unterdruckleitung)
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (26.05.2004 um 20:14 Uhr). |
![]() |
![]() |